HiPP Baby Fenchel-Tee Testbericht

Hipp-baby-fenchel-tee
ab 9,28
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  durchschnittlich
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung: 

Erfahrungsbericht von KatjaSophie

Lecker Teechen .....

4
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  durchschnittlich
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Pro:

Lecker,beruhigend

Kontra:

Zucker

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser und Leserinnen,



heute berichte ich über einen unserer Teesorten im Haus.



Hier handelt es sich speziell um den Tee meiner kleinen Tochter, 8 Monate alt.





************* HIPP BABY FENCHEL TEE, löslich ************************



Schon mein Sohn Florian bekam diesen Tee als ersten überhaupt.
Da ich nun meine Tochter auch schon etwas füttere bekommt sie zusätzlich ab und zu mal einen Fencheltee aus dem Hause Hipp. Und der schmeckt ihr sehr genauso sehr wie der Mama grins....

Da die Zwerge auch ab und an mal Bauchschmerzen durch ihr noch nicht so gut verträgliches Verdauungssystem haben, ist dieser Tee eigentlich genau der richtige dafür.manchmal tu ich auch auf Rat meiner Hebamme eine wenig Tee mit in die Milch.


Nun gut...



Es handelt sich hier um ein Instanttee der schon ab der ersten Lebenswoche gegeben werden kann und sehr gut verträglich ist. Er wirkt er auch bei meiner Tochter sehr beruhigend und bei meinem Sohn war es glaub ich genauso (...schon über 4 Jahre her, oh jeh)....



Das Teepulver befindet sich in einem durchsichtig- braunen Glas mit gelbem Schraubdeckel.


Auf den darauf befindlichen Etiketten befinden sich wichtige Hinweise zu den Inhaltsstoffen, der Zusammensetzung und zum Trinkverhalten.


Es ist Kristallzuckerfrei, Glutenfrei und für eine allergiebewusste Ernährung bestens geeignet.




Inhaltsstoffe

*************


Maltodextrin, Fenchelextrakt, Fenchelöl




Da der Tee ungesüßt ist, ohne Zusatz von Aromastoffen und strengstens schadstoffkontrolliert wird denke ich ist er einfach gut für meine Kinder und mich. Ich trinke persönlich sehr gern Fencheltee, so brauch ich nie den Rest meiner Kleinen weckschütten grins. Er riecht sehr gut nach frischem Fenchel und schmeckt auch definitiv danach.



Auf dem Etikett steht auch genau die Anleitung einer sehr leichten Zubereitung...
Für Säuglinge 100 ml abgekochtes Wasser und einen gehäuften Teelöffel ( ca. 2,5g ) zusammen tun, kurz schütteln und fertig.




******************** Tee immer frisch zubereiten *************************************




Für Kleinkinder 2 gehäufte Teelöffel Hipp Fenchel Tee in einer Tasse mit kalten oder warmen Wasser zubereiten.



Der Tee sollte nicht nachgesüßt werden!





Kommen tut er aus dem Hause.....
********************************


HIPP GmbH& Vertrieb KG.
Infotelefon 08441/757-304





Zum Preis, oh da muss ich jetzt leicht schwindeln... ich glaub ich hab im Kaufland etwas um die 2Euro bezahlt aber so ganz genau kann ich es erst nächste Woche wieder sagen.




Aus unseren Erfahren kann ich sagen ein super Tee den ich immer wieder kaufe, er schmeckt, riecht gut und der Preis ist auch ok da er sehr ergiebig ist. Er lässt sich schnell und leicht zubereiten und zeigt bei Bauchweh seine Wirkung. Was will ich mehr? Auflösen tut er sich ebenso sehr leicht in dem Wasser, besser jedoch in warmen statt kaltem.

DENNOCH gibt es einen Nachteil an diesem Tee :-( er enthält Zucker, ich denke daher schmeckt er ihr auch so lecker.

Ob man ihn nun kauft das ist jedem selber überlassen, ich werde ich ihn weiterhin kaufen.
Gebe ihn schließlich nicht immer :-).


Vielen Dank für das Interesse an meinem Bericht.
Dieser erscheint auch in ähnlicher Art bei Dooyou.



Liebe Grüße


Katja & Sophie

45 Bewertungen, 10 Kommentare

  • sani001

    24.08.2011, 23:46 Uhr von sani001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße! Über Gegenlesungen würde ich mich freuen!

  • Hansi04

    19.08.2011, 17:41 Uhr von Hansi04
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß und vielen Dank für deine Lesung bei mir ...

  • ThomasKu

    15.08.2011, 21:10 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen!

  • Miraculix1967

    13.08.2011, 16:30 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    12.08.2011, 21:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Lenni26

    12.08.2011, 11:18 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    meine mochte Fenchel gar nicht...LG Lenni26

  • mima007

    12.08.2011, 11:10 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • morla

    11.08.2011, 17:53 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    11.08.2011, 15:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • katjafranke

    11.08.2011, 13:38 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Katja