Hör mal, wer da hämmert Testbericht

No-product-image
ab 8,32
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  gut
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaß:  sehr viel
  • Spannung:  viel
  • Romantik:  viel

Erfahrungsbericht von sexygirlie84

Tim werkelt noch immer!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Leutz,

ich habe eine weitere Serie gefunden die ich ganz gerne schaue. Ich glaube in Amerika sagt man dazu Sitcom. Ich rede von „Hör’ mal wer da hämmert“. Jeder kennt diese Serie mit dem Heimwerker King Tim Taylor. Ich habe damals keine Folge bei RTL verpasst. Jetzt läuft die Serie im Nachmittagsprogramm von RTL.

[[[[[[[[ ~ Die Serie ~ ]]]]]]]]

Bei „Hör’ mal wer da hämmert“ geht es um die Familie Taylor aus Detroit. Die Familie Taylor sind Tim, Jill, Brad, Randy und der jüngste Mark.
Tim hat seine eigene Heimwerker-Sendung, die er zusammen mit Al moderiert. Al ist mit der Zeit auch zu einem guten Freund der Familie geworden. Tim ist zwar der Heimwerker King, doch Al versteht einiges mehr vom Handwerk. Tim gibt dies natürlich nicht zu und findet sich für den Besten. Ihm passieren die lustigsten Sachen in der Show. Es geht halt öfters mal etwas daneben, wenn er etwas selbst anfässt. Zu seinen Problemen in seiner Show kommen die familiären noch dazu. Schließlich hat er drei Jungs und eine Frau. Den Jungs muss er Anstand beibringen, außerdem ist es doch normal das Kinder mal was anstellen. Tim und Jill bekommen sich auch öfters mal in die Wolle, da Tim meist nicht ganz versteht worum es geht oder so. Aber dafür gibt es den Nachbarn Wilson. Er wohnt auf der anderen Seite des Gartenzauns und hat immer einen guten Rat oder Spruch parat. Das Geheimnisvolle an ihm ist, dass man nie sein ganzes Gesicht sieht. Man sieht nur seine Augen und seine Nase etwas, aber das war’s schon. Dann hat er auch immer einen Hut oder so auf.


[[[[[[[[ ~ Die Darsteller & deren Charaktere~ ]]]]]]]]


*Tim Allen als Tim Taylor (bekannt auch durch diverse Kinofilme)
- Tim ist das männliche Oberhaupt der Familie Taylor und meint er wäre ein super Heimwerker. Was er nicht nur in seiner Show zu beweisen versucht sondern auch daheim. Er stellt sich in Sachen Beziehung manchmal schon ganz schön blöd an. Seine Interessen außer dem Heimwerk sind an Autos basteln, Football und Monster Trucks.


*Patricia Richarson als Jill Taylor (bei ihr weiß ich leider nicht ob sie noch wo anders mitgespielt hat)
- Wie Jill das mit Tim aushält lässt sich nur erraten. Sie muss Tim öfters aus dem Krankenhaus abholen. Sie geht gerne ins Theater nur leider muss sie da auf Tim verzichten oder ihn dort hin prügeln. Sie ist die einzigste weibliche Person dort zu haus.


*Richard Karn als Al Borland (ach hier keine weiteren infos zu anderen projekten)
- Al ist eigentlich der wirkliche Heimwerker King, er kann alles und verletzt sich auch nicht so schnell oder setzt etwas in Brand. Er wohnt noch bei seiner Mum - die immer von Tim beleidigt wird - und sein Markenzeichen sind die Holzfällerhemden. Er ist ein lieber Kerl und guter Freund der Taylors.

*Zachery Ty Bryan als Brad Taylor (ihn habe ich auch schon in vielen Serien als Nebendarsteller gesehen)
- Er ist der älteste der Taylor-Boys. Zusammen mit Randy ärgert er seinen kleinen Bruder Mark. Er ist nicht so gut in Mathe wie Randy. Später spielt er dann Fußball und ist darin richtig gut.

*Jonathan Taylor Thomas als Randy Taylor (ihn habe ich auch schon in anderen Serien oder Filmen gesehen)
- Er ist der mittlere Boy. Es ist ein ganz schlaues Kerlchen und interessiert sich überhaupt nicht für die Sachen, für die sich sein Dad interessiert. Er ist richtig gut in der Schule und augagiert sich später für tolle Sachen.

*Taran Noah Smith als Mark Taylor (leider weiß ich auch bei ihm nicht wo er noch mitgespielt hat.)
- Er ist der Jüngste der Bande und muss darunter eigentlich ganz schön leiden. Denn seine Brüder ärgern ihn immer. Später sieht er mit seinen schwarzen Klamotten auch ziemlich düster aus. Er kommt eher nach seiner Mum.

*Earl Hindman als Wilson
- Der Unbekannte. Über Wilson weiß man nicht so viel. Man kennt noch nicht mal sein ganzes Gesicht. Aber er hat immer einen guten Rat für die Familie Taylor übrig. Erist früher viel gereist und weiß echt eine Menge. Seine Frau ist leider verstorben.

[[[[[[[[ ~ Serien – Infos ~ ]]]]]]]]
Die erste Folge flimmerte 1991 über unsere heimischen Fernseher. Am 25.05.1999 lief die letzte Folge. Es war ein Special. Von „Hör’ mal wer da hämmert“ liefen 8 Staffeln und 204 Episoden. Die Serie lief auf RTL so wie auf RTL2. Ich habe sogar gelesen das sie ganz am Anfang von der ARD ausgestrahlt wurde. Der original Titel lautet „Home Improvement“.
Die Serie läuft Montags – Freitags um 17:00Uhr vor „Unter Uns“ auf RTL!

[[[[[[[[ ~ Meine Meinung ~ ]]]]]]]]
Ich gucke die Serie immer noch gerne. Auch wenn es die hundertste Wiederholung ist. Tim hat immer einen lustigen Spruch auf Lager oder baut irgendeinen Mist. Es ist auch immer wieder lustig wenn er sich Tipps von Wilson holt und die total falsch versteht und dann verdreht anwendet. Aber irgendwie geht alles immer gut aus. Auch seine Söhne sind hammer. Die denken sich jedes mal etwas neues aus was sie anstellen können. Die beiden ältesten ärgern auch zu gerne ihren kleinen Bruder Mark.
Ich schaue diese Serie gerne, weil sie einfach lustig ist und nie wirklich langweilig wird. Ich glaube die Wiederholungen halten noch lange durch. *g* Schade das die Serie nicht mehr produziert wird. Mir haben auch die Schauspieler sehr gut gefallen. Ich finde sie sind alle mit ihrer Rolle gewachsen.

Die Serie ist nur empfehlenswert.

Tschaui Euer SexyGirlie84

24 Bewertungen