Hör mal, wer da hämmert Testbericht

No-product-image
ab 8,32
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  gut
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaß:  sehr viel
  • Spannung:  viel
  • Romantik:  viel

Erfahrungsbericht von pitufino

Vorsicht Tim kommt!!!

5
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  gut
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaß:  sehr viel
  • Spannung:  sehr viel
  • Romantik:  sehr viel

Pro:

einfach genial

Kontra:

das gelächter im hintergrund stört manchmal

Empfehlung:

Ja

Gibt es eigentlich noch Leute, die ihn nicht kennen? Tim Taylor, den Heimwerkerkönig.
Hier im deutschen TV heißt die Serie, ?Hör mal wer da hämmert?, in Original ?Home Improvement?, was ich persönlich passender finde.


DER INHALT
In dieser typisch amerikanischen Comedy Serie. Dort spielt Tim Taylor die Hauptrolle. Er ist Moderator einer Heimwerkersendung, die da heißt Tool Time.
Natürlich gibt es da noch seine Frau Jill, seine Söhne: Brad, Randy und Mark, sein Assistent Al Borland und den Nachbarn, dessen Gesicht man nie sieht.

Zur Zeit wird diese Serie wieder im RTL um 17.00 Uhr gezeigt und man kann dort den ganz normalen Familienalltag der Familie Taylor erleben.

Ganz normal?? Sicher nicht, denn Tim ist, wie man schnell feststellt, alles andere, als ein Heimwerkerkönig, bildet sich das aber gerne ein.

Die Kulissen dieser Serie sind eigentlich nur die heimische Küche, die Garage, Wohnzimmer, Garten sowie die Kulisse der Heimwerkersendung.

Man kann die Sendung auch verfolgen, auch, wenn man sie nicht von Anfang an gesehen hat. Es ist einfach den Anschluss zu finden, denn im Grunde geht es immer um das gleiche Thema, aber immer wieder so gut, dass ich so manches Mal Muskelkater hatte vom Lachen.

Natürlich geht es nicht nur um diese Sendung, denn es geht auch darum, die alltäglichen Probleme zu meistern. Sei es, dass die Kinder was von Spendengeldern abzweigen, oder die erste Freundin sich anbahnt. Ob brüderliche Machtkämpfe, oder die üblichen Ehealltagsprobleme.

Gemeistert werden sie zu guter letzt alle und meist mit viel Liebe und Weisheit. Hier kann man verfolgen, wie eine Ehe noch funktionieren kann, auch nach 15 Jahren Ehe.


DIE SCHAUSPIELER

Tim Taylor [Tim Allen]
Das Familienoberhaupt, wohnhaft in einem schicken Häuschen in einem unbekannten Vorort. Beruf: Heimwerkerkönig, moderiert Tool Time und stellt dort Geräte und Materialien der Firma Binfort vor. Und so manches mal seine Eigenkreation.
Er hat 2 Linke Hände und es gelingt ihm eigentlich so gut wie nichts, was er anfasst. Auch, wenn uns seine Sätze ?Das ist doch kein Problem? oder ?Das ist doch ein Kinderspiel? was anderes sagen wollen.


Jill Taylor [Patricia Richardson]
Seine Ehefrau. Bewundernswert, dass sie ihn nach all den Jahren noch erträgt. Aber sie passen in ihrer Art unheimlich gut zusammen. Sie ist eine starke Persönlichkeit, schön, hat Sinn für Humor, aber auch mit der richtigen Mischung Ironie und Zynismus.


Brad Taylor (Zachery Ty Brian)
Er gerät sehr nach dem Vater und hat auch den selben Humor.
Ihn begeistern Autos und Werkzeuge, als der Ältere gibt es oft Machtkämpfe mit Randy, mit diesem veräppelt er allerdings meist den Jüngeten Marc.


Randy Taylor (Jonathan Taylor Thomas)
Er ist eine Mischung aus beiden Elternteilen. Macht Unsinn wie sein Vater, hat aber die Begabungen der Mutter.
Begeistert sich für Videospiele, ist aber der, der immer anfällig ist, wenn es darum geht, krank zu werden.


Marc Taylor (Taran Noah Smith)
Der Jüngste im Bunde, ein Sensibelchen und hat öfter unter dn beiden größeren zu leiden. Er steht auf Ballett


Wilson [Earl Hindman]
Das ist der Nachbar, der immer mit Rat und Tat zur Seite steht. Er ist fast immer im Garten anzutreffen und geht einer merkwürdigen Beschäftigung nach und hat immer ein passendes Zitat auf den Lippen, was von Tim allerdings nie richtig wiedergegeben wird.

Allerdings sieht man nie sein komplettes Gesicht.


Al Borland [Richard Karn]
In der Heimwerkersendung des Assistent von Tim, aber eigentlich der, der alles weiß und kann. Sein Markenzeichen sind Flanellhemden, über die Tim immer gerne seine Witze macht, sowie Al´s Mutter.



FAZIT:
Wer nach Feierabend mal so richtig lachen möchte, ist bei dieser Sendung einfach gut aufgehoben. Manchmal nervt das Gelächter im Hintergrund, aber das gibt es ja in vielen amerikanischen Comedy Serien.
Ein Gag folgt dem Nächsten, man kann einfach nicht anders, als hingucken.

2 Bewertungen