Hör mal, wer da hämmert Testbericht

No-product-image
ab 8,32
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  gut
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaß:  sehr viel
  • Spannung:  viel
  • Romantik:  viel

Erfahrungsbericht von T_Goose

Ja wer hämmert denn da?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Und hier ist wieder Tim Taylor der Heimwerker König mit seinem Assistenten Al Bowland und sie präsentieren ihnen Tool-Time, die Heimwerkershow.
Wer kennt sie eigentlich nicht? Die amüsante Comedy-Serie, die jeden Tag ab 16 Uhr auf RTL läuft. Ich kenn zwar schon einen sehr großen Teil der Folgen, aber ich kann auch immer noch über die Gags lachen. Egal ob ich sie nun schon 2, 3 oder 10 Mal gesehen habe.
Wenn Tim und Al im Studio stehen und ihre Show präsentieren, kann man sich absolut sicher sein, gleich passiert Tim mal wieder ein Missgeschick. Egal was, Tim findet immer wieder was neues. Er versucht sich immer mit Al zu messen und will dabei immer besser abschneiden als er. Aber ich kann mich bislang an keine Folge erinnern, in der Tim es geschafft hätte Al zu schlagen. Egal ob es darum ging eine Decke auf Stelzen zu streichen ( Tim hatte welche mit einer Hebevorrichtung, die ihn immer auf die passende Höhe brachte, leider schoss er damit durch die Decke ), oder als sie einen Truthahn tranchieren wollten und Tim dies mit einem getunten elektrischen Messer machte, bloß um zu gewinnen. Von Truthahn blieb zwar nichts mehr übrig, aber Tim fühlte sich trotzdem als Sieger.
Hier sieht man auch, auf was Tim wert legt : Mehr Power!!!

Egal um was für ein Gerät es sich handelt, Tim sucht immer nach einer Möglichkeit, noch mehr aus ihm rauszuholen. Er tunte unter anderem den Dunstabzugshaube so stark, dass sie den Inhalt aus den Töpfen saugte, oder er frisierte den Rasenmäher, damit man den Garten hinter dem Haus innerhalb von Sekunden mähen konnte. Natürlich ging auch das nicht gut.

In seiner Show reißt er einen Witz nach dem anderen über den Al „Flanell-Hemd“ Bowland oder über dessen übergewichtige Mutter ( Wenn sie sich setzt, musste du eine Erdbebenwarnung rausgeben ). Auch seine eigene Frau bekommt so manchmal ihr fett weg. Meistens allerdings unbeabsichtigt. Dann sucht Tim immer Rat bei seinem Nachbar: Wilson. Wilson sieht man immer nur hinter seinem Zaun. Man sieht bloß die obere Gesichtshälfte, egal wo er sich befindet. Und steht er mal nicht hinter seinem Zaun, wird sein Gesicht durch einen Baum, ein hochgehaltenes Bild oder sonstiges verdeckt. Man sieht ihn einfach nicht. Bis auf in der letzten Folge. Da wird auch Wilson entblößt. Aber darum geht es hier und jetzt nicht.
Bei Wilson holt ich Tim wie gesagt Rat. Wilson weiß auch immer eine Lösung. Meistens hat er irgendeine Gesichte aus der Urzeit parat, und schon fällt bei Tim der Groschen. Bis er sich aber mit der Weisheit de Geschichte entschuldigen will, hat er schon wieder alles durcheinander gebracht.

Ich kann diese Serie nur jedem ans Herz legen. Wenn ihr sie noch nicht kennt, schaut sie euch einfach mal an. Es lohnt sich wirklich.

Ciao T.Goose

9 Bewertungen, 1 Kommentar

  • campino

    21.06.2008, 12:25 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea