Holiday Inn Safaga Testbericht

ab 15,10
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von Tascha1988

Nicht mehr das, was es einst mal war!!!!

Pro:

garnichts mehr!!!

Kontra:

Essen, Hygiene, unfreundlich, Zimmer

Empfehlung:

Nein

Mein Ehemann und ich kennen dieses Hotel schon viele Jahre und wir waren im Mai 2011 n zum sechsten Mal im Holiday Inn. Eigentlich waren wir immer sehr zufrieden, ohne Beanstandung. Sonst wären wir ja nicht immer wieder in dem selben Hotel gewesen.
Aber seit dem 1. Januar 2011 steht leider nicht mehr Holiday Inn als Betreiber hinter der Hotelanlage, sondern ein privater ägyptischer Unternehmer, der sich, wie es uns erschien, nicht wirklich um das Hotel kümmert und dem wohl egal ist, wie das Hotel verkümmert und was die Besucher über dieses, einst gern besuchtes Hotel denken.

Das wirklich tolle Essen von damals, ist keines Falls mehr vorhanden. Es ist unseres Erachtens nicht mehr genießbar. Vorsicht ist hier auf jedenfall geboten!!
Morgens gibt es nur 1 Sorte Wurst und 2 Sorten Käse, Kühlung ist "Fehlanzeige".

Obst gab es früher immer massenweise (Morgens, Mittags und Abends). Jetzt gibt es entweder garkein Obst oder wenn ausnahmsweise doch einmal Obst serviert wird, dann nur einseitig (Orangen und ein oder zwei andere Zitrusfrüchte). Das Abendessen ist durchweg "ungenießbar"!! Es wird ausschließlich einheimisch gewürzt und leider immer kalt serviert. Abwechslung gibt es beim Essen jedenfalls nicht. Weder beim Frühstück, beim Mittagsessen oder beim Abendessen.

Für Kinder wird überhaupt nichts ansprechendes angeboten.

Die Getränke zum Essen haben wir in ungespülten 0,1 Liter Plastikbechern und wenn man ein zweites Getränk haben möchte wird man schlichtweg ignoriert. Eine frechheit! Sowas haben wir in Ägypten noch nie erlebt und vor Allem nicht im damaligen Holiday Inn.

Viele andere Urlauber die zur gleichen Zeit mit im Hotel waren sind vorzeitig abgereist oder haben das Hotel gewechselt. Unsere Reiseleitung spielte die Situation herunter. Uns wurde ein Hotelwechsel für mehrere hundert Euro angeboten!!!! Wir blieben dann in der Anlage.

Die Poolanlage und der Strand ist o.k., wobei man bei den Zimmern auch schon mitlerweile bemerkt, dass hier nicht mehr sonderlich auf die Erhaltung des Hotels gesetzt wird. An manchen Tagen warteten wir auch vergeblich darauf, dass die Zimmer gemacht wurden. Beschwerden unsererseits waren zwecklos und man hatte uns nur schlechte Blicke zugeworfen.

Animation fand überhaupt nicht mehr statt. An manchen Abenden lief abends ausschließlich ägyptische Musik und dazu gibt es, wenn man Glück hat, wieder Getränke aus ungespülten Plastikbechern! Das verstehen wohl die Angestellten und der Hotelleiter unter Animation!! Unterhaltung gleich Null.

Wir haben beschlossen NIEWIEDER Urlaub im Holliday Inn zu machen. Wir haben jetzt ein neues Lieblingshotel. Das Imperial Shams abu Soma. Dieses Hotel ist einfach nur TOP! Genauso wie das Team, welches dort arbeitet. Das Essen ist Perfekt und das Hotel sauber!
Wer dort gebucht hat sollte versuchen noch auf ein anderes Hotel umzubuchen!!!!

26 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Luna2010

    18.07.2011, 23:16 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Start in die woche

  • Miraculix1967

    18.07.2011, 21:06 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • uhlig_simone@t-online.de

    18.07.2011, 20:04 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich freuen, wenn du auch bei mir die berichte lesen+bewerten würdest, viele grüße

  • Baby1

    18.07.2011, 19:04 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Nina1805

    18.07.2011, 18:44 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH Freue mich immer über Gegenlesungen! Lg.