Kellogg's Crunchy Nut Testbericht

Kellogg-s-crunchy-nut
ab 19,62
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Leandra

Mein schnelles Frühstück

Pro:

angenehme Süße, kleine Erdnuss-Stücke, knusprig ohne Milch, aber auch verdammt lecker mit Milch, Vitamine

Kontra:

leider der Preis

Empfehlung:

Ja

Guten Morgen und frohe Ostern wünsche ich Euch =)

Heute möchte ich Euch gerne von meinem fast morgendlichen Frühstück berichten. Da ich ungern Toast oder Brötchen morgens esse, musste eine Alternative her, denn mit leeren Magen in den Tag starten ist auch nicht so toll.
Es geht um die Kellogg`s Crunchy Nut Corn Flakes Honig & Nüsse.

Hersteller:
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°
Kellog (Deutschland) GmbH, Bremen
Kellog (Österreich) GmbH, Handelskai 388, A-1020 Wien
Homepage: www.kelloggs.de oder www.kelloggs.at

Wo gekauft?
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°
Ausnahmsweise mal bei Minimal *g* In der Verpackung sind 600g und ich habe 2,99€ für bezahlt. Gerade noch erträglicher Preis.

Verpackung:
°*°*°*°*°*°*°*°*°
Vorne auf der Verpackung sieht man eine riesen Sonne im Hintergrund, davor eine große Schüssel mit den leckeren Kelloggs, Honigwaben rechts über der Schüssel und Erdnüsse und links ist der bekannte Hahn von Kelloggs der auch schon die Standart Kelloggs verziert.

Rückseite:
Auf der Rückseite sind meist irgendwelche Aktion. Diesmal geht es um die Unesco, darauf möchte ich nun nicht weiter eingehen, da es ja um die Kelloggs gehen soll.
Auf der Seite finde ich dann die Nährwerte, Zutaten, Hersteller und eine Erklärung über die Vitamine die enthalten sind und was sie bewirken.

Zutaten & Nährwerte:
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°
Zutaten: Mais (51%), Zucker, Erdnüsse (6%), Honig (1,6%), Salz, Melasse, Glucosesirup, Malz, Vitamine (Niacin, Vit. B6, Vit. B1, Vit. B12, Folsäure) und Eisen

Nährwerte pro Portion von 30g mit 125ml fettarmer Milch
Energie: 743 kj / 176 kcal
Protein (Eiweiß): 5,8g
Kohlenhydrate: 32g
Davon Zucker 17g
Davon Stärke 15g
Fett: 2,7g
Davon gesättigte Fettsäuren 1,4g
Ballaststoffe: 0,6g
Natrium: 0,2g
Calcium: 15 mg (20%)

Auf die Vitamine möchte ich jetzt nicht eingehen, weil das den Rahmen des Berichtes sprengen würde. Wenn ihr aber gerne auch etwas über die Vitamine wissen möchtet, sagt mir bescheid und ich trage es dann nach.

Aussehen & Geruch:
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*
Wie Kelloggs aussehen, wird wohl fast jeder hier wissen. Sie sind klein und rund und haben eine leckere gelbgoldene Farbe Wenn ich so in mein Schälchen gucke, kann ich auch vereinzelte Erdnuss-Stückchen entdecken, die aber ziemlich wenig sind. Die Kelloggs haben einen leckeren leichten Glanz, was wohl dem Honig zu zuschreiben ist.
Zum Geruch gibt es nicht viel zu sagen. Ich kann nur einen leichten süßlichen Geruch war nehmen und das war es dann auch schon.

Geschmack:
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°
Nach dem ich mir nun eine kleine Portion der Kelloggs in mein Schälchen gegeben habe und die Milch drüber gegossen habe, kann ich sie nun schnell verputzen.
Mit extra Zucker oder Süßstoff brauch man die Kelloggs nicht süßen, da durch den Honig die Süße gerade richtig ist. Nicht zu Süß, aber auch nicht zu wenig. Ohne Milch sind die Kelloggs knusprig und knacken auch schön beim Zerkauen, mit Milch werden die Kelloggs ziemlich schnell weich und die Milch nimmt auch die Süße von den Kelloggs an. Auch wenn die Kelloggs weich sind, schmecken sie einfach klasse nach Erdnuss und den Honig kann man auch leicht heraus schmecken.
Für den ersten kleinen Hunger sättigen die Kelloggs mit Sicherheit, nur hält das natürlich nicht sehr lange an, aber bis zum Mittag reicht, die Sättigung aus.

Tagesbedarf:
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*
Lt. Hersteller decken die Kelloggs zu 80% den Tagesbedarf eines Erwachsenen ab mit den Vitaminen die das Produkt enthält.

Ich nehme das mal so hin und glaube es der Firma Kelloggs.

Mein Fazit:
°*°*°*°*°*°*°*°*°*
Ich verputze die Kelloggs leidenschaftlich gerne und manchmal kommt es auch vor das ich gleich 2 Schälchen weg futter. Sie sind ohne Milch knusprig und haben einen leichten Glanz durch den Honig und habe eine gelbgoldene Farbe. Wenn sie in der Milch baden vergeht zwar ziemlich schnell das Knusprige, aber schmecken dennoch sehr gut. Der Geschmack leidet nicht drunter und die Milch nimmt die leichte Süße des Honigs an.
Für Geschmack, Aussehen und Geruch, auch wenn er ziemlich gering ist, vergebe ich glatte 4 Sterne. Einen Stern ziehe ich für den doch etwas hohen Preis ab. Wer gerne Kelloggs mampft, der sollte sich die Crunchy Nut unbedingt mal holen, denn sie sind wirklich verdammt lecker. Ein dickes Empfehlenswert von mir.

Ich wünsche Euch viel Spaß bei der Ostereiersuche und einen schönen und hoffentlich sonnigen Sonntag.

Vielen Dank für das Lesen, Bewerten und Kommentieren.
Eure Danni


©by danni76/Leandra 11.04.2004 für Ciao & Yopi