Kellogg's Crunchy Nut Testbericht

Kellogg-s-crunchy-nut
ab 19,62
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von ChiChi

Knabbern macht knackig!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Leckere Kombination von Erdnüssen und Honig.

Kontra:

Was darf man noch essen?

Empfehlung:

Ja

Crunchy Nut von Kellogg`s

Ich habe nicht gezählt wie viele Packungen ich schon nach Haus bringen durfte/musste, das wird sich auch zukünftig nicht ändern.
Kids und inzwischen auch ich zählen sich zu den fleissigen Essern dieser süssen Flocken.

Anfangs hielt sich meine Begeisterung in Grenzen, gab es doch immer Kartons zu entsorgen.
Mittlerweilen werfe ich direkt beim Einkauf die Schachteln zerkleinert in den Abfalleimer.
Abgeguckt habe ich mir diese elegante Version von anderen Hausfrauen.
Wir bezahlen ja auch einen saftigen Preis für diese trockenen Flakes.

375 Gramm Crunchy Nut kosten Fr.4,45, hätte die Schweiz Euro circa 2,60.
Hergestellt in der EU (Deutschland, England oder Spanien steht auf der Verpackung.
www.kelloggs.de

Vergeblich habe ich nach der Angabe von Kalorien gesucht, befürchte ich doch einen grossen Zuckergehalt. Deswegen schmecken sie vielleicht auch besonders gut.
Ob die Zähne auch so begeistert sind?

Wir mögen sie am liebsten in Milch, und zügig aufgegessen ansonsten ist von Knusprigkeit nicht mehr viel zu spüren. Aufgeweicht sind sie keine Leckerbissen.

Aufgeführte Inhaltsstoffe:
Wertvolle Getreidekohlenhydrate gewonnen aus dem La Sola Mais.
Mais 51% - Zucker Erdnüsse 2% - Melasse Honig 25 – Malz und Salz.

Vitamine in 30g:
B6 - Blut, Haare und Nerven
B2 - Haut, Haare, Nägel, versorgt Körperzellen mit Energie
B1 - wird benötigt um Energie aus den Kohlenhydraten zu holen
Niacin – ist an der Energiegewinnung in Körperzellen beteiligt
Folsäure - Unentbehrlich für Zellwachstum
B12 - Für ein gesundes Nervensystem, Wachstum und Entwicklung von Blutzellen
Eisen - transportiert Sauerstoff in die Zellen.

Warum sind das unsere Lieblingsflocken?
Es ist ihr einzigartige Mischung, eine Verführung vom süssen Honig und den leicht salzigen Erdnüssen. Knackig und knusprig, allein schon vom Angucken, sind sie doch leicht glänzend wie mit einem zarten Lack von Honig lasiert.
Die Flocken schmecken ziemlich süss, jedenfalls ein Nachsüssen wäre des Guten zu viel.
Unübertrefflich gut sind sie in ihrem Geschmack und mit frischer Milch zusammen fast eine „Delikatesse“. Somit wird auch der mindest Tagesbedarf an Milch gedeckt 1,25 dl.
Natürlich darf es auch mehr Milch sein.

Ein vernünftiges Frühstück, wohlbekömmlich bestens geeignet auch für Zwischendurch, oder wenn fast nichts mehr an Essen zufinden ist im Hause. Das Suchen nach Essbarem empfehle ich nicht. Muss auch nicht zur Gewohnheit werden.
Meine Tipp beschränkt sich mehr auf das Ausprobieren der köstlichen Kellogg`s Crunchy Nut.


Knackige Grüsse - ChiChi

35 Bewertungen