Kellogg's Crunchy Nut

Kellogg-s-crunchy-nut
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Produktbeschreibung

Kellogg's Crunchy Nut

EAN 4040662109709, 4040662109716, 4040662109723
gelistet seit 09/2003

Allgemeine Informationen

Typ sonstige Zerealien

Tests und Erfahrungsberichte

  • zuckriger Frühstücksspaß

    • Geschmack:  durchschnittlich
    • Grad der Süße:  hoch
    • Gesundheitsfaktor:  hoch
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    schmeckt nach Honig, nicht zu süß und nicht zu fade

    Kontra:

    Zucker Zucker Zucker

    Empfehlung:

    Ja

    Grund für den Kauf:


    Morgens esse ich manchmal gerne Cerealien zum Frühstück. Da mir Cornflakes meistens nicht süß genug sind und ich etwas Abwechslung auf dem Frühstückstisch mag, greife ich öfters zu den Crunchy Nut von Kellogg’s (mit Honig und Nüssen).


    Hersteller ist die Firma Kellogg, die bereits vor über 100 Jahren in den USA Cornflakes produzierte.
    Kellogg (D) GmbH, Auf der Muggenburg 30, D-28217 Bremen
    Kellogg (A) GmbH, Handelskai 388, A-1020 Wien
    Kellogg (CH) GmbH, Industriestraße 15a, CH-6300 Zug


    Die Verpackung:


    Die Flakes stecken in einer Folientüte, die wiederum in einem Pappkarton verpackt ist. Vorne


    Auf der einen Seite ist eine Werbung für ein anderes Produkt von Kellogg aufgedruckt (Kellogg’s ZimZ) und auf der anderen Seite Angaben zu Inhaltsstoffen, Allergiestoffen, Nährwerten, dem Tagesbedarf und dem Hersteller. Alle Angaben auf der Packung gibt’s auf Deutsch und Französisch (für die Kunden aus der Schweiz).


    Zutaten:


    Mais (60%)
    brauner Zucker (Zucker, Melasse)
    Erdnüsse (7%)
    Zucker
    Honig (2%)
    Gerstenmalz
    Salz
    Vitamine (Niacin, B6, B2, B1, Folsäure, B12)
    Eisen
    Allergieinformationen: enthält Gerste und Erdnüsse


    Nährwerte (pro 100 g):


    Kalorien: 402 kcal
    Eiweiß: 6 g
    Kohlenhydrate: 82 g (davon 35 g Zucker)
    Fett: 5 g (gesättigte Fettsäuren 0,9 g)
    Ballaststoffe: 2,5 g


    Eine Portion wird mit 30 g angegeben, dazu 125 ml fettarme Milch: macht zusammen 180 kcal, 6 g Eiweiß, 31 g Kohlenhydrate und 3,5 g Fett. Diese Portion ist aber für einen Erwachsenen recht klein.


    Geschmack:


    Die Crunchy Nut können mit Milch, Joghurt oder anderen flüssigen Zutaten vermischt werden, dazu kann man noch nach Belieben Obst und Beeren mischen. Die Flakes haben einen Durchmesser von rund 1 cm, und sind mit einer Schicht aus Honig/Zucker und kleinen Nussstücken überzogen. Pur sind sie recht knackig, in Milch werden sie jedoch schnell weich. Wer also lieber knackige Flakes mag, sollte sich mit dem Essen etwas beeilen.


    Die Flakes schmecken pur süß, nach Getreide (ähnlich wie Cornflakes) und ein wenig nach Honig. Bei Vermischung mit Milch verändert sich dieser Eindruck kaum. Die Erdnüsse schmeckt man nicht heraus. Auch die beigemischte Milch nimmt den Geschmack des Produkts an.


    Fazit:


    Ich persönlich mag ab und an eine Schale mit Crunchy Nuts und frischer Milch. Pur schmecken sie mir nicht unbedingt. Sie zählen nicht zu meinen Lieblingsflakes, sind aber ab und an eine nette Abwechslung.


    Gesund sind sie aber leider wirklich nicht. Zwar ist der Fettgehalt sehr niedrig, dafür stecken die Teile voller Zucker (auch wenn dieser als brauner Zucker getarnt ist). Ab und an kann man daher eine Schale essen, jedoch macht übermäßiger Verzehr eher dick als fit. Von den Auswirkungen auf die Zähne ganz zu schweigen.

  • Mein schnelles Frühstück

    Pro:

    angenehme Süße, kleine Erdnuss-Stücke, knusprig ohne Milch, aber auch verdammt lecker mit Milch, Vitamine

    Kontra:

    leider der Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Guten Morgen und frohe Ostern wünsche ich Euch =)

    Heute möchte ich Euch gerne von meinem fast morgendlichen Frühstück berichten. Da ich ungern Toast oder Brötchen morgens esse, musste eine Alternative her, denn mit leeren Magen in den Tag starten ist auch nicht so toll.
    Es geht um die Kellogg`s Crunchy Nut Corn Flakes Honig & Nüsse.

    Hersteller:
    °*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°
    Kellog (Deutschland) GmbH, Bremen
    Kellog (Österreich) GmbH, Handelskai 388, A-1020 Wien
    Homepage: www.kelloggs.de oder www.kelloggs.at

    Wo gekauft?
    °*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°
    Ausnahmsweise mal bei Minimal *g* In der Verpackung sind 600g und ich habe 2,99€ für bezahlt.
  • Der Klassiker mit Charakter

    Pro:

    süss, gesund

    Kontra:

    teuer

    Empfehlung:

    Ja

    hallo heute möchte ich euch mal ein Bericht über mein Lieblingsfrühstück schreiben! Kellogs Crunchy Nut!

    1. Wie kam ich zu den Teilen, und was verbinde ich damit

    2. Geschmack

    3. Inhaltsstoffe und Preis

    4. Fazit

    1. Ich kann mich noch erinner da war ich etwa 4,5 Jahre alt das war so 1988, da brachte mein Vater mal die Kellogs Crunchy Nut mit weil wir sollten nicht immer die anderen total süssen Produkte von Kellogs essen, die aber auch gut schmecken! Also ich ass Kellogs Crunchy Nut eigentlich nur am Samstag und Sonntag Morgens von 5 Uhr bis 8 Uhr, weil da die ganzen Toons liefen! Also mein Bruder standen immer so gegen 5 auf weil die
  • Knabbern macht knackig!

    • Geschmack:  sehr gut
    • Grad der Süße:  hoch
    • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    Leckere Kombination von Erdnüssen und Honig.

    Kontra:

    Was darf man noch essen?

    Empfehlung:

    Ja

    Crunchy Nut von Kellogg`s

    Ich habe nicht gezählt wie viele Packungen ich schon nach Haus bringen durfte/musste, das wird sich auch zukünftig nicht ändern.
    Kids und inzwischen auch ich zählen sich zu den fleissigen Essern dieser süssen Flocken.

    Anfangs hielt sich meine Begeisterung in Grenzen, gab es doch immer Kartons zu entsorgen.
    Mittlerweilen werfe ich direkt beim Einkauf die Schachteln zerkleinert in den Abfalleimer.
    Abgeguckt habe ich mir diese elegante Version von anderen Hausfrauen.
    Wir bezahlen ja auch einen saftigen Preis für diese trockenen Flakes.

    375 Gramm Crunchy Nut kosten Fr.4,45, hätte die Schweiz Euro circa 2,60.
  • Lecker Frühstück!

    Pro:

    Geschmack

    Kontra:

    Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Besonders am Morgen sollte man auf ein richtiges Frühstück nicht verzichten. Mir geht es allerdings oft so das ich einfach keine lust auf einen großen Aufwand schon am frühen morgen habe.

    Da kommt es mir gelegen das ich Müsliprodukte sehr gerne mag.

    Besonders gut schmeckt mir dabei Kelloggs Crunchy Nu Cor Flakes.
    Dieses Produkt bekommt man fast in jedem Supermarkt und ist auch überall recht teuer. Meistens werden Crunchy Nut in einer 375g Schachtel angeboten und für rund 2,50 € gehandelt.

    Die Schachtel ist in gelb- orange Tönen gehalten und wird von einem Löffel mit den Flakes dominiert. Im Hintergrund erkennt man sehr gut die Hauptzutaten Mais, Honig
  • Die besten Cornflakes

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich hatte eigentlich immer gerne zum Frühstück oder zwischendurch mal Müsli gegessen, aber jetzt hatte ich mal Appetit auf etwas anderes, da erinnerte ich mich an die Zeit als ich noch klein war und sehr gerne Corn Flakes und ähnliches gegessen hatte und kaufte mal einige Sorten zum vergleich.
    Der jetzige Bericht ist den Kellogs Crunchy Nuts gewidmet.

    Verpackung:

    Gelblich-rötliche rechteckige Verpackung mit dem Artikel- und Herstellernamen versehen.
    Seitlich ist die Herstelleradresse sowie die Zutaten und die Zubereitungsmöglichkeiten in mehreren Sprachen erklärt. Oben befindet sich das Mindesthaltbarkeitsdatum. Auf der Vorderseite sind die Crunchy Nuts auf
  • Meine Notreserve

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wenn etwas bei mir zu Hause nicht fehlen darf, dann sind das Corn Flakes jeglicher Art. Ob nun von Nestle oder von Kelloggs, Corn Flakes sind sozusagen meine Notreserve und es ist für mich sehr wichtig, dass diese immer vorrätig sind, man weiß ja schließlich nie, was kommt. Ich bin in dieser Hinsicht auch sehr offen und mag fast alles, was so angeboten wird. Heute möchte ich einen Beitrag zu den Kelloggs Crunchy Nut schreiben, weil ich diese gerade in Gebrauch habe.

    Die Verpackung:
    Die Crunchy Nut findet man in einem mit 350g gefüllten Karton. Dieser zeigt links eine Henne und weiterhin ist eine Schüssel mit Crunchy Nuts gar unverkennbar. Unternehmen und Produktsorte sind
  • Überraschend lecker ;-))

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe vor nem Vierteljahr in Frankreich die Crunchy Nuts probiert, und auch wenn ich sonst ein bekennender Kelloggs Fan bin war ich anfänglich ein wenig kritisch, ob denn diese Mischung aus Honig, Nüssen und Corn Flakes mit Milch meinen Erwartungen entspricht, aber gleich nach dem ersten Löffel konnte ich sagen, dass sie es problemlos schaffen ;-)) Seitdem lassen mich die Crunchy Nuts nicht mehr los ;-))

    Geschmacklich schmecken die Corn Flakes nach Nuss, aber auch der Honiggeschmack kommt nicht zu kurz. Mir gefällt diese Mischung aus in Honig gerösteten Nüssen ausgezeichnet, die Cornflakes werden hierdurch erneut aufgewertet.
    Vielleicht der einzige Nachteil an den
  • Frühstückszeit ist Crunchy Nuts Zeit

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wenn ich morgens früh gutgelaunt aus dem Bett hüpfe ... habe ich schon dreimal gelogen, denn wenn es irgendwie geht bleibe ich möglichst lange im Bett liegen. Muss ich dennoch aufstehen, so hüpfe ich nicht, sonder krabble eher und gut gelaunt .....

    Ich muß zugeben, dass ich eigentlich eher ein Morgenmuffel bin. Leider bleibt es auch mir nicht erpart, Morgens aufzustehen. Gegen meine doch meist schlechte Laune kann dann nur eines helfen - ein gutes und aufmunterndes Frühstück. Hier habe ich die Kellogs Crunchy Nuts entdeckt. Sie schmecken richtig lecker und heben meine miese Stimmung meist ganz schnell auf.

    Verpackung:
    ***********
    Kellogs Crunchy Nuts sind

Kellogg's Crunchy Nut im Vergleich

Hersteller Kellogg's kellogg-s
Weitere interessante Produkte