Kellogg's Crunchy Nut Testbericht

Kellogg-s-crunchy-nut
ab 19,62
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von wmasrina

Die besten Cornflakes

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich hatte eigentlich immer gerne zum Frühstück oder zwischendurch mal Müsli gegessen, aber jetzt hatte ich mal Appetit auf etwas anderes, da erinnerte ich mich an die Zeit als ich noch klein war und sehr gerne Corn Flakes und ähnliches gegessen hatte und kaufte mal einige Sorten zum vergleich.
Der jetzige Bericht ist den Kellogs Crunchy Nuts gewidmet.

Verpackung:

Gelblich-rötliche rechteckige Verpackung mit dem Artikel- und Herstellernamen versehen.
Seitlich ist die Herstelleradresse sowie die Zutaten und die Zubereitungsmöglichkeiten in mehreren Sprachen erklärt. Oben befindet sich das Mindesthaltbarkeitsdatum. Auf der Vorderseite sind die Crunchy Nuts auf einem Löffel mit Milch zu sehen, drumherum liegen appetitlich Maiskolben, Erdnüsse, Mais und Honig. Innendrin befinden sind die Crunchy Nuts in einer zugeschweisten Plastikhülle Sieht sehr Ansprechend aus.

Hersteller, Inhalt und Preis:

Kellogs Deutschland GmbH
Bremen

Inhalt:

Mais, Zucker, Erdnüsse (5%), Melasse, Honig (2%), Malz, Salz, Vitamine und Eisen

Der Preis differiert je nach Packungsgröße und Verkaufskette. Liegt bei einer 375 Gramm Packung ca. bei 2,55€ (z.B. Aldi und Kaisers)

Eigene Geschmackserfahrungen:

Die Crunchy Nuts Corn Flakes sehen fast wie normale Corn Flakes aus, der einzige unterschied besteht in dem goldigglänzenden Aussehen, schmecken aber nach meiner Meinung wesentlich besser. Dies liegt zum einen daran das diese unglaublich knusprig sind, trotzdem aber sind sie leicht zu kauen (schlucken). Der Geschmack ist ein wenig süßlich honigartig und erdnussig, ohne das er zu süß ist. Schmeckt am besten mit frischer Milch, wobei man darauf achten sollte das die Cornflakes nicht zu lange in der Milch liegen, da sie sonst nicht mehr knusprig sind. Trotzdem bleiben die Crunchy Nuts wesentlich länger knusprig als normale Cornflakes. Auch bei der Verpackung ist darauf zu achten, das diese immer wieder luftdicht verschlossen werden muss, da ansonsten auch die Cornflakes nicht mehr knusprig schmecken. Es gibt auch noch einen Innenbeutel aus Plastik der dies erleichtert.
Der Hersteller empfiehlt noch das man die Cornflakes auch mit Säften und Joghurt kombinieren kann, ist nicht so mein Geschmack aber vielleicht schmeckt es ja anderen gut.

Fazit:

Die beste Cornflakes Sorte die es Momentan gibt. Geschmacklich unglaublich gut abgestimmt, angenehm knusprig nicht zu süß und auch trotz des recht hohen Preises uneingeschränkt zu empfehlen. Darf einfach bei mir Zuhause nicht fehlen.

19 Bewertungen