Kellogg's Special K rote Früchte Testbericht

ab 7,12
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Gittsibri

Viel Power mit Kellogg´s

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Geschmack, wenig Fett, nicht zu süß, viele Vitamine

Kontra:

eventuell Preis

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und Leser,

als ich vor vier Tagen mit meiner Mutter beim Einkaufen in einem Supermarkt war, habe ich die Special K Kellogg´s mit nur 1% Fett entdeckt, über die ich meinen heutigen Erfahrungsbericht schreiben will. Ich habe mir also die Packungen durchgesehen, weil ich immer die Packungen von hinten nehme und habe dadurch auch gemerkt, dass es verschiedene Sorten von diesen Kellogg´s gibt. Ich habe mich für "Red Fruit"- Rote Früchte- entschieden, weil mich bei dieser Sorte die Verpackung sehr angesprochen hat. Im folgenden Bericht möchte ich 1.))) die Verpackung, 2.))) den Geschmack, 3.))) die Zutaten, 4.))) den Nährwert und 5.))) sonstige Informationen und 6.))) das 2 Wochen Programm und 7.)))meine Meinung zu diesem Produkt beschreiben.

1.))) Die Verpackung
Wie oben schon erwähnt hat mich die Verpackung mit den roten Früchten sehr angesprochen, weil auf der Vorderseite leckere Erdbeeren, Kirschen und Himbeeren abgebildet sind, die Lust auf mehr machen. Man sieht eine Schüssel voll mit Kellogg´s, Erdbeerstücken und Milch und alles ist in rot gehalten. Außerdem sieht man ein großes "special K", das Wort "Kellogg´s" und man wird darauf hingewiesen, dass die Kellogg´s nur 1% Fett haben und es ein zwei Wochen Programm gibt, mit dem man durch diese Kellogg´s abnehmen kann. Das wird auf der Rückseite genauer beschrieben. An den Seiten findet man die Liste mit den Zutaten und Vitaminen, die sich in der Packung befinden und einen Vorschlag für einen Beispiel Tag mit Kellogg´s um abzunehmen.

2.))) Der Geschmack
Leider habe ich schon viele schlechte Erfahrungen gemacht mit Müslis oder Kellogg´s, die nach nichts geschmeckt haben oder viel zu trocken waren, doch bei diesem war es ganz anders.

Als meine Mutter und ich vom Einkaufen heimgekommen sind, habe ich die Packung sofort aufgemacht, weil wir nichts daheim hatten, ich Hunger hatte und auf den Geschmack gespannt war. Zuerst kam mir beim Öffnen der Packung der gute Duft von Früchten entgegen, also habe ich mir schnell eine Schüssel mit Milch in der Mikrowelle warm gemacht und dann die Kellogg´s reingegeben. In der Packung befinden sich kleine Müsli- Flocken gemischt mir unterschiedlich großen Früchte-Stückchen, die die Milch nach einer gewissen Zeit rötlich färben. Auch werden die Früchte in Milch wieder weich und schmecken fast wie die leckeren Früchte im Sommer. Mein Tipp ist, sich erst kurze Zeit zu gedulden, bis man anfängt zu essen, weil die Früchte ja gefriergetrocknet sind und nach kurzem Warten fast original frisch sind.

Die Kellogg´s sind sehr knusprig, bestehen aus Reis, Zucker und Vollkorn und werden nicht so schnell weich, wie manche andere Müsli- Flocken. Zusammen mit den Früchten schmecken die Kellogg´s einfach bloß super. Die einzelnen Früchte schmeckt man deutlich heraus, sie sind nicht zu süß, nicht zu sauer, einfach bloß genau richtig. Am allerbesten schmecken aber auf jeden Fall die Erdbeeren:)

3.))) Die Zutaten
Reis(52%), Zucker, Weizen(15%), Weizengluten, gefriergetrocknete Früchte, Magermilchpulver, Weizenkeime, Salz, Gerstenmalz, Vitamine und Eisen.

4.))) Der Nährwert
Alle Angaben pro 100 g:

Energie: 1567 kJ- 369 kcal
Proteine: 14g
Kohlenhydrate: 76g
-davon Zucker: 23g
-davon Stärke: 53g
Fett: 1g
-davon gesättigte Fettsäuren: 0,3g
Vitamin C: 90mg: 150%
Niacin: 27mg: 150%
Vitamin B6: 3mg: 150 %
Vitamin B2: 2,4mg: 150 %
Vitamin B1: 2,1mg: 150%
Folsäure: 300ng: 150%
Vitamin B12: 1,5ng: 150%
Eisen: 11mg: 80%

%- Angaben-> Prozent der empfohlenen Tageszufuhr

5.))) Sonstige Informationen
Hergestellt in EU(Deutschland, England oder Spanien)
Kellogg Deutschland, GMBH, Auf der Muggenburg 30, 28217 Bremen

www.kelloggs.de

6.))) Das 2- Wochen Programm
Wie oben schon erwähnt gibt es auf der Rückseite der Verpackung die Beschreibung zu einem 2- Wochen- Programm mit Kellogg´s. Der Hersteller empfiehlt, um sich wohl zu fühlen und in Form zu bleiben, dieses Programm durchzuziehen. Das heißt, zwei Wochen auf sich achten:
- Zwei mal Täglich Cerealien- Mahlzeiten und eine ausgewogene Hauptmahlzeit, da sich die Kellogg´s aufgrund der vielen Kohlenhydrate auch als Mittagessen eignen.
- Gesunde Snacks für Zwischendurch, am besten die Getreideriegel von Kellogg´s.
- Viel Trinken, bestenfalls 2 Liter am Tag von kalorienarmen Getränken, wie Wasser oder Früchtetee.
- viel Bewegung, wie zum Beispiel mit dem Rad fahren oder des öfteren zu Fuß gehen.

Falls man dazu noch weitere Fragen hat, soll man auf die Special K Homepage gehen. Da gibt´s weitere Informationen zu Rezepten und dem 2- Wochen- Programm.

7.)))Meine Meinung
Wie man in meinem Bericht mitgekriegt haben müsste, handelt es sich bei diesen Kellogg´s um ein sehr gesundes Früchte Müsli, das sich sehr gut als Zwichenmahlzeit oder sogar zum Abnehmen eignet. Wenn ich die Kellogg´s am Morgen vor der Schule esse, bedeutet das für mich einen leckeren, vitaminreichen und guten Start in den Tag und wenn ich einmal angefangen habe, kann ich fast nicht mehr aufhören zu essen- die Zeit zwingt mich aber dann doch;)

Das einzige, was man bemängeln könnte, ist der Preis. Ich, bzw. meine Mutter hat für diese 300g Packung, die aber nicht mal ganz voll ist, ca 2,50 Euro gezahlt, was schon ganz schön teuer ist. Und wenn man mal bedenkt, jemand will damit zwei ganze Wochen lang abnehmen, mit drei Mahlzeiten von diesen Kellogg´s am Tag, und bestenfalls auch noch mit Kellogg´s Riegeln als Zwischenmahlzeit, dann wäre das schon ein teuerer Spaß.

Wenn man den Preis mal nicht in die Bewertung miteinbezieht, und nicht mit diesen Kellogg´s abnehmen will, sondern vielleicht eine Portion am Tag isst, muss man wegen dem leckeren Geschmack, den Früchten und den vielen Vitaminen einfach fünf Sterne geben.

Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

mfg, zeiler für yopi und ciao!

25 Bewertungen, 8 Kommentare

  • AndreaBln

    23.04.2007, 16:45 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...lg Andrea

  • StifflersMom

    23.02.2006, 10:55 Uhr von StifflersMom
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) lg Linda

  • Sarah1509

    21.02.2006, 02:01 Uhr von Sarah1509
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich immer auf rücklesungen..gruß sarah

  • WreckRin

    21.02.2006, 00:31 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Testbericht! Sh <br/>würde mich über Gegenlesungen freuen

  • Alinas_Daddy

    21.02.2006, 00:28 Uhr von Alinas_Daddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! Viele Grüße und gute Nacht, der Daddy, der sich immer über Lesungen freut ;-)

  • Lidlefood

    20.02.2006, 23:48 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • morla

    20.02.2006, 23:01 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Betthuepfer

    20.02.2006, 22:51 Uhr von Betthuepfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh <br/>Gegenlesungen sind auch bei mir nicht unerwünscht <br/>LG Jenny