Kellogg's Special K rote Früchte Testbericht

ab 7,12
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von chipit

fruchtig leichter Genuß

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

fruchtig, leicht, super lecker

Kontra:

zu kleine Packung für den Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben,

ganz im zeichen unserer derzeitigen Müsli-Welle, stelle ich Euch heute unsere neueste Errungenschaft vor. Die \"normalen\" Special K kannten wir schon deslängeren, und wir wollten einfach mal diese neue Sorte testen (es gibt auch noch eine Choco-Variante).

1. das Äußere
=============

die Packung hat eine weiße Hintergrundfarbe und auf der Vorderseite eine große Schale mit den Flakes + Früchte drauf.
Ein hoher Wiedererkennungswert garantiert das riesengroße, rote \"K\" auf der Schachtel.
Zum Öffnen wird oben ein Kartonstreifen abgerissen, und man erhält eine Lasche zum jederzeitigen Wiederverschliessen
Nährwert-/Inhaltsangaben, sowie ein paar Fitnesstips runden die Verpackung ab.

2. das Innere
=============

die flakes und die Früchte sind in einem durchsichtigen Plastikbeutel enthalten. Dieser ist leicht von Hand aufzureissen.
Sofort erkennt man die vielen roten Fruchtstücke zwischen den Flakes.
Auffallend ist auch, daß nach dem Öffnen des Beutels der Geruch nicht so zuckerig-süß wie bei vielen Konkurrenzprodukten ist.
Nachdem einige Flakes und Früchte in der Schüssel gelandet sind werden sie sogleich mit Milch überschüttet (ich bevorzuge warme Milch). Ein leises Knistern ist zu hören, da sich die Flakes erst mal etwas Milch gönnen, um weich zu werden.
Die Früchte sind im Rohzustand etwas bröselig, und sollten nur nach vorherigem Kontakt mit Milch genossen werden.
Jetzt ist Zeit etwas zu probieren. Nachdem die erste Ladung im Mund gelandet ist, verteilt sich sogleich ein intensiver Fruchtgeschmack. Da macht es sich bezahlt, daß \"echte\", gefriergetrocknete Früchte ohne künstliches Zutun verwendet werden.
Der Fruchtgeschmack ist wirklich herausragend, natürlich schmeckt man die einzelnen Früchte im Detail heraus (Erdbeere, Himbeere, Kirsche).
Die Flakes selbst schmecken im Gegensatz dazu eher dezent getreidig, und überhaupt nicht süß (ein grosser Pluspunkt !!!).
Diese Kombination empfinde ich als sehr gelungen, und das Produkt schmeckt herrlich erfrischend.

3. Inhalt
=========

Reis (50%), Zucker, Weizen, Weizengluten, gefriergetrocknete Früchte (5,3%) (Kirsche, Himbeere, Erdbeere), Magermilchpulver, Weizenkeime, Salz, Malz, Vitamine (C, Niacin, B6, B2, B1, Folsäure, B12), Eisen.

4. Nährwerte
============

pro 100g sind enthalten:
370kcal,
Eiweiß 14g
Kohlenhydrate 75g (davon Zucker 24g, Stärke 51g)
Fett 1g
Ballaststoffe 4g
Natrium 0,7g

weitere Infos: www.specialk.de

5. F A Z I T
============

dieses Produkt hat sich einen Stammplatz auf unserem Frühstückstisch erobert. So erfrischend lecker und dabei leicht und fettarm. Die ganzen Vitamine nicht zu vergessen....
Leider ist die Packung mit 300g Inhalt etwas klein ausgefallen, dafür kostet sie etwas mehr (ha ha ha), nämlich ca. 2 EUR.
Ich verwende diese Flakes auch öfters dazu, die meist mächtigen Müsli\'s etwas aufzulockern. Probierts einfach mal aus....

Wegen der kleinen Packung im Vergleich zum hohen Preis gibts Abzug, aber der Geschmack für sich hat die absolute Höchstnote verdient.

liebe Grüsse ...chipit...(für ciao und yopi)

29 Bewertungen