Kettler Teddy Testbericht

Kettler-teddy
ab 32,50
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von deuling

Kettler Teddy ein Kindersitz wie man ihn sich wünscht....

  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Pro:

einfache Montage, wächst mit, Preis-Leistung-Verhältnis

Kontra:

keine Schutzhülle bei Regen für den Bezug

Empfehlung:

Ja

Jetzt mal wieder ein Bericht für die Kindersicherheit. Ich habe mir vor gut einem halben Jahr einen Kettler Teddy Kindersitz zugelegt und bin bis heute einfach nur begeistert über meine Anschaffung von damals.

Als allererstes mal ist die Montage kinderleicht zu handhaben. Man schraubt zunächst erstmal den Adapter ans Fahrrad und dann steckt man die Metallstangen des Kindersitzes rein und lässt sie einrasten. Fertig ist die Montage. Das entfernen geht genau so einfach nur halt andersrum.

Die Fussrasten und die Kopfstütze kann man verstellen. Kann praktisch, denn so kann man den Sitz länger benutzen da er sozusagen mitwächst.

Der Haken hierbei ist nur das der Bezug des Sitzes aus Stoff ist was zwar sehr freundlich und gemütllich aussieht aber einem beim Regen nicht viel hilft da er dann wieder eine Weile braucht bis er trocken ist. Kleiner Tip. Ich habe mir einen Blauen Sack zurechtgeschnitten und habe mir diesen in einen der Staufächer gelegt, so kann auch ein unverhoffter Schauer mich nich schockieren.

Beim Preis habe ich einen guten Fang gemacht. Ich habe ihn im Internet für schlappe 34 euro ersteigert und er war noch nagelneu und OVP.
Zum Lieferumfang gehört auch ein zweites Adapter, das ist sehr praktisch dann brauch man den nicht immer wechseln falls das Kind mal bei jemand anderem mitfahren soll.

Weitere Adapter liegen zwischen 12 und 15 euro.

Der Sitz sitzt richtig fest in der Ankerung drin und ist daher auch beim Alltagstest nicht negativ aufgefallen. Die Füsse des Kindes werden mit einem Riemen per Klettverschluss gesichert und die Gurte sind verstellbar.

Der Kindersitz verfügt noch über 2 grosszügige Staufächer indem man problemlos einige Utensilien unterbringen kann. Der Drehverschluss ist aus Plastik und leider ist es auch schon vorgekommen das sie mal während der Fahrt von alleine auf gingen. Aber das war das kleinere übel. ein grosser Gummiring hilft da schnell ab oder besser noch ein Stück Hosengummi einfach zusammenknoten.

Zugelassen ist der Sitz für Kinder bis max. 22 kg.

Beim Fahrverhalten kann man auch nur sagen, nach einer kurzen Eingewöhnungszeit lässt sich das gut steuern es sei denn das Kind hinten macht unverhofft ruckartige Bewegungen dann wackelt es schon mal etwas stärker .


Auf jedenfall eine gute Anschaffung und ich würde sagen bis auf den kleinen Makel bei Regen mit dem Bezug absolut weiter empfehlbar aber auf jedenfall an den Sack zum Schutz vor Regen denken zwinker

41 Bewertungen, 16 Kommentare

  • racheane

    11.01.2009, 16:37 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Anne

  • echodelta

    15.12.2008, 23:38 Uhr von echodelta
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & schöne Tage noch bis zum Fest! LG KAI

  • morla

    14.12.2008, 23:01 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend wünsch ich dir lg. petra

  • Zzaldo

    13.12.2008, 21:50 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Freedom

    12.12.2008, 23:26 Uhr von Freedom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg von Freedom :::::: !

  • StarDustGirl24

    12.12.2008, 01:49 Uhr von StarDustGirl24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nächtliche Grüße vom StarDustGirl

  • werder

    11.12.2008, 15:00 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht! LG aus Hannover!

  • l.x.klar@gmx.net

    11.12.2008, 11:28 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • Baby1

    19.07.2008, 10:33 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • try_or_die87

    08.07.2008, 21:44 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • Mondlicht1957

    26.07.2007, 23:22 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    - SH LG Pet - Lesen und gelesen werden - so macht es hier Spaß -

  • mousebear

    23.06.2007, 23:45 Uhr von mousebear
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG mousebear

  • Lucia007

    21.06.2007, 22:59 Uhr von Lucia007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du suchst Gegenleser? Ich auch!

  • mrwong

    21.06.2007, 17:12 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • LittleSparko

    21.06.2007, 12:11 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • frankensteins

    21.06.2007, 02:45 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ss lg