Klosterfrau Melissengeist Testbericht

Klosterfrau-melissengeist
ab 3,75
Bestes Angebot
mit Versand:
mycare
4,29 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  50 - 75%
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  fast keine

Erfahrungsbericht von target1312

Wenns vorne zwickt....

  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  50 - 75%
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Wirkstoffbasis:  natürliche Wirkstoffe

Pro:

Hilft in allen Lebenslagen!

Kontra:

Bischen viel Allohol:-)

Empfehlung:

Ja

Hier nun mal ein Bericht über Klosterfrau - Melissengeist.

Ich denke mal, diese Produkt dürfte wohl so ziemlich jeder kennen, oder zumindest von gehört haben.
Klosterfrau ist bei unserer Familie schon ewig im Haus, solange ich denken kann!

*********

Aus was setzt sich Klosterfrau Melissengeist zusammen?

100 ml enthalten, laut Herstellerangaben:

Arzneilich wirksame Bestandteile:

Ätherische Öle im alkoholischen Destillat von Fol. Melissae 536 mg, Rhiz. Helenii 714 mg, Rad. Angelicae 714 mg, Rhiz. Zingiberis 714 mg, Flor. Caryophylli 285 mg, Rhiz. Galangae 285 mg, Fruct. Piperis nigri 71 mg, Rad. Gentianae 714 mg, Sem. Myristicae 71 mg, Pericarpium Aurantii 714 mg, Cort. Cinnamomi 321 mg, Flor. Cassiae 36 mg, Fruct. Cardamomi 10 mg, Ethanol 62,63 g (79 Vol.-%)

Der Preis: 475 ml kosten so um die 32,00 Euro!

Was schreibt der Hersteller zu den Anwendungen:

Bei fortdauernden Krankheitssymptomen oder bei Auftreten anderer als der in dieser Packungsbeilage erwähnten Nebenwirkungen sollte ein Arzt oder eine andere in einem Heilberuf tätige qualifizierte Person aufgesucht werden. Die in Angelikawurzel enthaltenen Furocumarine machen die Haut lichtempfindlicher und können in Zusammenhang mit UV-Bestrahlung zu Hautentzündungen führen. Für die Dauer der Anwendung von Klosterfrau Melissengeist sollte daher auf längere Sonnenbäder und intensive UV-Bestrahlung verzichtet werden. Dies gilt insbesondere für Hautbereiche, die äußerlich mit Klosterfrau Melissengeist behandelt wurden. Nach dem Auftragen von Klosterfrau Melissengeist sollen die Hände gründlich gereinigt werden.

Innere Anwendung:
Klosterfrau Melissengeist soll auf nüchternen Magen nicht eingenommen werden. Der hohe Alkoholgehalt kann auch bei verdünnter Einnahme auf nüchternen Magen Beschwerden wie Sodbrennen, Magenschmerzen, Übelkeit und Brechreiz hervorrufen.

Äußerliche Anwendung: Bei Patienten mit Allergien und Hautproblemen, sowie bei Betagten ist vor Therapiebeginn der Armbeugetest durchzuführen. Dazu wird in der Armbeuge das Arzneimittel aufgetropft, eine Stunde belassen und die Reaktion beobachtet. Im Falle, dass sich Rötung, Blasenbildung oder Jucken einstellt, soll Klosterfrau Melissengeist nicht angewendet werden. Eine versehentliche Benetzung des Auges ist zu vermeiden. Im Falle des Augenkontaktes sofort mit Wasser ca. 10 min lang spülen. Alkohol trocknet die Haut bei häufiger Anwendung aus, eine rückfettende Behandlung wird empfohlen. Bei längerer Einwirkung (Umschläge) der äußeren Anwendung können Hautschäden bei unverdünntem Gebrauch auftreten. Bei Fortbestand der Beschwerden oder wenn der erwartete Erfolg durch die Behandlung nicht eintritt, ist eine ärztliche Beratung erforderlich.

**** Meine Erfahrungen mit Klosterfrau Melissengeist ***

Ich kannte diese Flasche schon als kleines Kind, denn Omma und auch meine Mutter wendeten es regelmäßig an.

Es half- und hilft immer noch - bei Schlafstörungen, Nervosität und daraus resultierenden Magenbeschwerden!

Bei Erkältungen haben wir es auch immer angewendet, die "Alten " haben es eingenommen, getrunken. Wir als Kinder wurden damit auf Brust und Stirn immer eingerieben, wenn eine Erkältung im Anmarsch war! Kühlte bei Fieber und linderte das allgemeine Unwohlsein. Ich mach es heute noch so und habe damit beste Erfahrungen gemacht.

********************

Im Gegensatz zu anderen " Hilfsmitteln", die von der Industrie als DAS Heilmittel angeboten werden. Und das Klosterfrau wirkt und hilft, dürfte unbestritten sein, denn es wird - immer noch - von ca 20 Millionen Menschen angewendet!

Klosterfrau Melissengeist ist ja auch rein natürlich und auch einzigartig, unverwechselbar, zusammen gesetzt aus hochwertigen Arzneipflanzen.

Klosterfrau Melissengeist nehme ich auch, wenn mal Magen - Beschwerden habe, was allerdings sehr selten vorkommt.

********************

Richtig geholfen hat es mir , wenn ich meine vegetative Dystonie habe. Das kommt alle paar Jahre mal vor, aber dann so heftig, da magst nicht mehr!!

Das ist ein Zustand, wo du das Gefühl hast, deine Brustkorb wird mit Ketten langsam zusammengedrückt und dieser Schmerz zieht bis in die Zähne!!

Dann gibt's für mich nur eines: Die Buddel Klosterfrau Melissengeist her, Brust und Rücken kräftig einreiben und zusätzlich noch einen kräftigen Schluck und ab ins Bett!!

Die ganze Qual hat dann nach ca 30 Minuten ein Ende. Da ich seit Jahrren weiß, daß mich dieses Leiden gerade in dieser Schmuddel - Weztter - Zeit heimsucht, wende ich am Wochenende, wenn ich nicht aus dem Haus gehe, Klosterfrau Melissengeist vorbeugend an. Und... ich habe die letzten zwei drei Jahre diesen Mist nicht mehr gehabt!! Kann ich auch drauf verzichten!!

************************

Habe den Klosterfrau Melissengeist auch früher schon des Öfteren nach meinem Studio - Besuch , oder anderen Sportivitäten angewandt, wenn mal wieder maßloß übertrieben habe. Z. B. Muskelverspannungen, leichte Zerrungen, Muskelkater , erreicht durch übertrainiert!

Da dann die betroffenen Stellen eingerieben, einmassiert und es ging wider. Heute nehme ich da allerdings Klosterfrau Franz - Branntwein!

Habe auch schon alle möglichen Salben , Tinkturen für Sportverletzungen durch...diese beiden hier sind einfach die besten.

Das einzigste, " kleine" Manko: 79 % Alkohol! Also nach Einnahme sollte man besser kein Auto mehr fahren. Oder ganze Buddel trinken, weil dann unzurechnungsfähig!

Fazit von Omma : Wenns vorne zwickt und hinten beißt..hilft Klosterfrau Melissengeist:-))

In diesem Sinne: Immer schön munter bleiben!!!

26 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Miraculix1967

    05.12.2011, 21:59 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend, SH und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967