Klosterfrau Melissengeist Testbericht

Klosterfrau-melissengeist
ab 3,75
Bestes Angebot
mit Versand:
mycare
4,29 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  50 - 75%
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  fast keine

Erfahrungsbericht von Lale

Omas Rachenputzer …

  • Wirkung:  gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine

Pro:

Lindert Erkältungsbeschwerden und Magenprobleme

Kontra:

Alkohol - Gehalt * Preis

Empfehlung:

Ja

== Warum - EINLEITUNG ==


Ich habe die folgende Kindheitserinnerung :
Ich habe Bauchweh, Schnupfen oder ein sonstiges Wehwehchen - und : Oma gibt mir ein Löffelchen mit einem stinkenden, aber wohl schmeckenden Zuckerwürfelchen.
Was ich zu dem damaligen Zeitpunkt noch nicht wusste : Das war Melissengeist !

Eine knapp einen Liter schwere Flasche habe ich zum 30. bekommen... nun viel ist nicht weg davon, aber ich weiß es bei Erkältungen sehr wohl zu schätzen.



== Meine heutige VERWENDUNG ==

Klar - auch jetzt pflege ich den Umgang mit diesem Hausmittelchen.
Bin ich erkältet, dann gibt es Tee mit Melissengeist.... Endlos.
Habe ich Bauchschmerzen, dann gebe ich auch einen Löffel in meinen Fenchel- oder Pfefferminztee.
Pur mit, oder besser auf, Zucker habe ich es seit meinen Kindheitstagen allerdings nicht mehr genutzt.

Zudem schmiere ich mir das Ganze bei extremen Kopfschmerzen auch gerne auf die Stirn - aber ganz vorsichtig, damit nichts in die Augen gelangt. Dann wird geschlafen - und keiner darf mein Schlafzimmer betreten oder gar an mir schnuppern ;-)




== Meine MEINUNG zum GESCHMACK ==


Es schmeckt scheußlich. Aber kein Wunder : 79 Vol. - % Alkohol sind kein Pappenstiel. Pur geht also gar nicht. Die Zuckervariante schadet den Zähnen, die ja bei einer Erkältung ohnehin angeschlagen sind - deshalb nutze ich seit Jahren die Tee + einen Teelöffel Melissengeist Variante.
Man schmeckt dann den Melissengeist zwar noch immer heraus - wirklich stören tut es einem selbst aber nicht. Mein Freund hat mich bei meiner letzten Erkältung allerdings darauf hingewiesen, dass ich eine ordentliche Alkoholfahne habe. Hat mir nicht gefallen, aber die Halsschmerzen wollten sich einfach nicht anders bekämpfen lassen...



== Inhaltsstoffe ==


Destillat hergestellt aus einer Mischung von Kräutern.
Enthält 79 Vol.-% Alkohol.
Melissenblätter-Destillat, Alantwurzel- Destillat, Angelikawurzel-Destillat, Ingwer-Destillat, Nelkenblüten-Destillat, Galgantwurzelstock- Destillat, Enzianwurzel-Destillat, Pfeffer-Destillat, Muskatnuss-Destillat, Bitterorangenschalen-Destillat, Zimtrinden-Destillat, Kardamomen- Destillat, Chinesische Zimtblüten-Destillat, 79 Vol.-% Ethanol



== Das sollte man wissen ==

"Langjährige Erfahrung hat gezeigt, dass das Arzneimittel bei bestimmten Beschwerden helfen kann. Wie die einzelnen Inhaltsstoffe wirken, konnte bislang in wissenschaftlichen Studien nicht nachgewiesen werden."

Ich denke, diese Aussage trifft auf so jedes Hausmittelchen zu...




== Das sagt der Hersteller ==


" Neben der wirkstoffreichen Kloster-Melisse befinden sich zwölf weitere, sorgsam ausgewählte Pflanzenextrakte in Klosterfrau Melissengeist, die sich in ihrer Kombination sinnvoll ergänzen. Hieraus leitet sich das breite Wirkspektrum bei einer Reihe unterschiedlicher Beschwerden wie innere Unruhe, Schlafproblemen, Herz-Kreislauf-Beschwerden und Wetterfühligkeit ab. Die hochkonzentrierten ätherischen Öle wirken zudem den Erregern einer Erkältung entgegen und schaffen die Bereitschaft für einen entspannten, die körpereigenen Abwehrkräfte aktivierenden Schlaf. "

Zitat entnommen der Klosterfrau Homepage.


Ich würde übrigens nicht so weit gehen, denn das hört sich nach Immer- Medizin an.... Und das möchte ich wirklich nicht.
Zum Einschlafen nutze ich die Klosterfrau nun wirklich nicht. Man sollte auch an dieser Stelle noch mal den hohen Alkohol - Gehalt des Produktes erwähnen.



== Hard Facts ==

* Das Produkt kann sowohl innerlich, als auch äußerlich angewendet werden.

* Es soll äußerlich angewendet bei Muskelkater und Muskelverspannung helfen.

* Innerlich angewendet soll es bei Herz- Kreislauf Problemen, bei Erkältung, Magenproblemen, Unruhe, Unwohlsein und schlechtem Befinden wirken.

* Es gibt Packungsgrößen von wenigen ml ( die 47 ml waren immer meine persönliche Höchst- Grenze) bis hin zur knappen Liter Flasche.

* der Preis variiert je Inhalt, so habe ich festgestellt, das 950 ml ab knappen 50 Euro erhältlich sind. Die 47 ml gibt es ab knappen 4 Euro zu kaufen.




== FAZIT ==


Ich kenne dieses Produkt schon seit meiner Kindheit. Ich weiß die lindernden und mildernden Auswirkungen des Geistes zu schätzen. Allerdings beziehen sich diese auf Erkältungen und Magenprobleme. Ich würde tatsächlich davon abraten das Produkt als Allheilmittel zu nutzen. Wer ein stark alkoholhaltiges Mittel zum Einschlafen benötigt, der sollte vielleicht doch anderweitig sein Problem suchen und bekämpfen.
Aber allzu schwarz malen möchte ich an dieser Stelle auch nicht.

Sinnvoll eingesetzt bietet dieses Uralt- Gebräu viel : Mit keinerlei Nebenwirkungen und ganz ohne Chemie schafft es bei mir Unannehmlichkeiten wie Halsschmerzen, Erkältungs- Erscheinungen im Allgemeinen und Magenschmerzen zu lindern und zu mildern.

Ich möchte das Mittel nicht missen und vergebe (unter Vorbehalt eines sinnvollen Umgangs) auch gerne die volle Punktezahl in Form von 5 Sternchen.

... Danke Omi (:)

78 Bewertungen, 21 Kommentare

  • anonym

    15.04.2011, 02:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • hexi5

    30.01.2011, 13:14 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsch dir einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche. lg lisa

  • edelcat

    14.12.2010, 08:58 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. liebe Grüsse von Edeltraud

  • anonym

    28.09.2010, 15:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Humpen77

    27.08.2010, 02:16 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

  • Pumasun

    22.08.2010, 02:59 Uhr von Pumasun
    Bewertung: besonders wertvoll

    klasse Bericht. Wünsche einen schönen Sonntag. LG

  • Baby1

    18.08.2010, 12:12 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    08.08.2010, 15:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Soll auch ein Weg sein, "blau" zu werden ;-))

  • campino

    08.08.2010, 08:27 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • mima007

    06.08.2010, 15:46 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Powerdiddl

    06.08.2010, 11:05 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende, lg

  • morla

    05.08.2010, 16:26 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • ghostblack

    05.08.2010, 15:35 Uhr von ghostblack
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... Schöner Bericht! Viele Grüße

  • sigrid9979

    05.08.2010, 14:01 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Donnerstag

  • anonym

    05.08.2010, 13:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • g0ldfish

    05.08.2010, 13:15 Uhr von g0ldfish
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr schöner Bericht! LG

  • tonightwestand

    05.08.2010, 13:01 Uhr von tonightwestand
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße von TonightWeStand!

  • cleo1

    05.08.2010, 11:20 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schmeckt scheußlich, aber hilft. LG cleo1

  • atrachte

    05.08.2010, 11:14 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • Iris1979

    05.08.2010, 10:57 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • XXLALF

    05.08.2010, 10:23 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße