Knorr Tomato al Gusto Champignon Testbericht

Knorr-tomato-al-gusto-champignon
ab 10,43
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von billabbong

Eine gute Basis für eine Nudelsoße

Pro:

tomatiger Geschmack, geht schnell

Kontra:

wenige Champignons

Empfehlung:

Ja

Das Produkt
**********

Knorr Tomato al Gusto Champignons

Der Hersteller
************

Unilever Deutschland
Postfach 570 237
22771 Hamburg

www.knorr.de


Der Preis
********

Euro 1,29, im Angebot auch gerne mal für Euro 0,99
erhältlich in jedem gut sortierten Supermarkt

Die Zutaten
**********

83 % Tomaten, 10 % Champignons, Zucker, Speisesalz, modifizierte Stärke, Gewürze, natives Olivenöl extra, Säuerungsmittel L (+) - Weinsäure, Sojasauce (Sojabohnen, Weizen, Speisesalz), Maltodextrin, Fruchtzucker, Oregano, pflanzliches Öl, Hefeextrakt, Gewürzextrakte

Nährwerte pro 100 Gramm

Brennwert 150 Kj35 kcal
Eiweiß: 1,0 Gramm
Kohlenhydrate: 6,0 Gramm
Fett: unter 1 Gramm


Die Zubereitung
*************

Die Zubereitung ist ganz einfach:
Man gibt den Inhalt in einen Topf und erwärmt die Soße
Oder in der Mikrowelle in einem dafür geeigneten Gefäß für ca. 3 Minuten erwärmen

Ich persönlich schwenke die abgekochten Nudeln in der Pfanne und gebe nach und nach die Soße darüber.


Der Geschmack
*************

Die Soße schmeckt herrlich nach Tomaten und ist auch schon recht gut gewürzt. Die Konsistenz ist für eine Nudelsoße genau richtig, nicht zu dick und nicht zu dünn.Allerdings sind mir für eine Champignonsoße etwas wenige Pilze drin, und die sind dazu auch noch recht matschig.
Daher nehme ich diese Soße meist als Basis, die sich sehr schon nach eigenem Belieben verfeinern lässt: so schneide ich meist noch frische Champignons in die Soße und würze - da ich gern etwas schärfer esse - noch ein bisschen mit Chilipulver nach.


Meine Meinung
************

Vom Grund her ist die Soße wirklich OK, mit den kleinen, oben beschriebenen Mängeln. Da ich aber meistens zu faul bin, mir eine Tomatensoße komplett selbst zu machen, sind diese Tetra-Packs von Knorr eine sehr gute Basis, der man dann seine persönliche Note geben kann. Nach Belieben kann man weitere Zutaten hin zugeben und auch beim Würzen sind keinerlei Grenzen gesetzt.
Auch den Preis finde ich nicht übertrieben; eine selbstgemachte Soße mag zwar besser schmecken, aber sie wird bestimmt auch deutlich teuerer. Nach der Öffnung ist die Soße im Kühlschrank auch ohne Probleme noch einige Tage haltbar.


Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten!

75 Bewertungen, 19 Kommentare

  • catmum68

    15.04.2010, 20:46 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • schmusenase

    06.10.2009, 15:34 Uhr von schmusenase
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Herzliche Grüße!

  • paula2

    30.09.2009, 02:25 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • muttibremer

    13.09.2009, 00:20 Uhr von muttibremer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nicht so mein Fall.LG

  • Lale

    10.09.2009, 01:52 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Unilevers mag ich nicht. Besten Gruß

  • campino

    07.09.2009, 13:08 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße zum Wochenbeginn, Andrea

  • Mondlicht1957

    01.09.2009, 21:06 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Solaija

    31.08.2009, 19:19 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Liebe Grüße, Solaija

  • tina08

    31.08.2009, 14:19 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • laeuft

    30.08.2009, 17:54 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, lg franz

  • senora

    30.08.2009, 16:52 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet. Lieben Gruß

  • Zzaldo

    30.08.2009, 14:26 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • sunrise67

    30.08.2009, 13:58 Uhr von sunrise67
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wunderschönen Sonntag!

  • minasteini

    30.08.2009, 12:16 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG Marina

  • liebes35

    30.08.2009, 12:13 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • Kleinnightwish

    30.08.2009, 11:52 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)

  • tk7722

    30.08.2009, 11:36 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • sigrid9979

    30.08.2009, 10:35 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitzen Bericht..Lg Sigi

  • morla

    30.08.2009, 03:26 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra