Knorr Tomato al Gusto Champignon Testbericht

Knorr-tomato-al-gusto-champignon
ab 10,43
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von marioh1

MANGELHAFTE QUALITÄT !!!

3
  • Geschmack:  durchschnittlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!!!


Heute möchte ich wieder über eine Nudelsoße berichten.
Da ich mehrmals pro Woche Nudeln esse, kaufe ich auch oft Nudelsoße, dabei bevorzuge ich hauptsächlich die Soßen auf Tomatenbasis.
Aus Gründen der Bequemlichkeit sind es dann vorwiegend Fix und Fertig Soßen, wie auch in diesem Fall.
Meine Eindrücke sind wie immer in diesem Bericht zu finden.


***********************
KNORR Tomato al Gusto
Champignon
***********************

Zu Beginn wieder ein Blick auf die Zutatenliste.
Da es sich um eine Tomatensoße handelt ist der Hauptbestandteil natürlich die Tomate, die in diesem Fall 83 Prozent des Gesamtinhalts ausmacht. Teilweise sind die Tomaten in Stückchenform anzutreffen. Die Champignons sind mit einem Anteil von 10 Prozent vertreten.
Weiterhin sind auch die üblichen Zutaten, wie Öl, Salz, Gewürze und so weiter verwendet worden.


Über die Verpackung verliere ich an dieser Stelle nicht viele Worte, es handelt sich um das klassische TetraPak®.
Das übliche Design findet ihr auf dem Produktfoto.


Das schöne an diesen Soßen ist, dass sie fix und fertig sind, daher brauchen sie nur erwärmt werden. Dies geschieht wahlweise im Topf auf dem Herd oder in der Mikrowelle.
Ich brate vorher immer ein gesalzenes Pfund Gehacktes in Rapsöl durch und gebe dann die Soße mit in die Pfanne. Den ganzen Spaß lasse ich dann einige Minuten auf der Platte, solange bis alles schööön heiß ist.
In der Zwischenzeit sind dann auch die Nudeln bissfest gegart.
Und schon kann serviert und geschlemmt werden.
Dufttechnisch ist die Soße recht gut, hier find einen von der Tomate geprägten duft vor. Dieser Duft ist schön aromatisch und würzig.
Von den Pilzen gibt es nichts zu riechen.
Aus optischer Sicht bin ich zum einem zufrieden und zum anderen enttäuscht.
Zufrieden bin ich mit der knallroten und kräftigen Färbung der Soße und auch die Pilze sind in großen Stückchen und zahlreich vertreten.
Die Enttäuschung stellt sich dann beim betrachten der Tomatenstückchen ein, denn viele der Stückchen sind von schlechter Qualität, denn farblich ist von rot, gelb grün bis braun alles vertreten und teilweise sind das solche Elemente die ich sonst abschneide und wegwerfe. Vor allen die Stellen an denen die Stengel hängen sind auch in dieser Soße enthalten und das stört mich ebenfalls.
Hierfür geht ganz klar ein Stern flöten
Geschmacklich bin ich im Großen und Ganzen zufrieden die Soße schmeckt schon aromatisch und tomatig und auch die würzige Note ist recht gut gelungen.
Etwas langweilig schmecken die Pilze, denn ein richtiger Pilzgeschmack fehlt leider völlig, hier fehlt mir eindeutig das Aroma, was darauf schließen lässt, dass keine frischen Champignons verwendet wurden.
Ein weiterer Stern zieht in die ewigen Jagdgründe ein.
Insgesamt eine durchschnittliche Soße
Die Werte habe ich hier noch mal aufgeführt. (je100 Gramm Soße)
Der Fettgehalt liegt bei unter 1 %.
Und 100 g enthalten 40 kcal.


Zum Schluss die Preisfrage.
Preislich gibt es doch erheblich Unterschiede in den Märkten.
Im Spar kostet mich eine Packung zum Beispiel 1,49 Euro. Im Marktkauf hingegen kostet sie momentan 1,07 €uro, aber auch schon für 92 Cent habe ich sie im Marktkauf bekommen.
Im einem TetraPak® sind genau 370 Gramm Nudelsoße enthalten.
Der Preis des Marktkaufs ist Ok, im Spar allerdings eher mangelhaft.



Mein Fazit
*********
Was bleibt unterm Strich?
Leider eine der schlechteren Soßen von Knorr.
Optisch fallen die Tomatenstückchen negativ auf und geschmacklich sind die Pilze eher ein Reinfalls.
Positiv sind der Preis und die einfache und schnelle Zubereitung.

Bedingt Empfehlenswert!!!

Daher 3 von 5 möglichen Sternen.


In diesem Sinne ….

Vielen Dank für Euer Interesse.

Mario



© marioh1 2003-12-25 für ciao & Yopi

25 Bewertungen