Knorr Tomato al Gusto Champignon Testbericht

Knorr-tomato-al-gusto-champignon
ab 10,43
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Tweety30

Ich muss verrückt sein...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich muss verrückt gewesen sein als ich diese Sauce kaufte. Das dachte ich, als ich am Herd stand und in dem Topf mit eben jener Sauce rumrührte. Ich sag euch warum: In dieser Sauce befinden sich fast ausschließlich Champignons und ich mag keine Pilze! Wieso kauf ich dann so was? Ja, eben: verrückt!

Nein, ich hatte in Erinnerung, dass ich mal vor längerer Zeit eine Champignon-Sauce hatte, wo aber überhaupt keine Pilze drin waren, aber das muss dann wohl eine andere Sorte bzw. von einem anderen Hersteller gewesen sein.

Aber ich beschreib euch jetzt mal das Produkt und am Schluss verrate ich euch noch, wie die Sauce mir und meinem Mann geschmeckt hat, der übrigens Pilze gerne mag.


Verpackung

Die Sauce befindet sich in einem kleinen, orange-farbenen Tetrapack, etwa 8 x 11 x 5 cm groß. Es gibt verschiedene Sorten dieser Sauce von Knorr. Aber auf der Vorderseite steht ganz groß drauf, um was es sich handelt und ein schönes Bild ist auch drauf.

Da hätte ich eigentlich sofort sehen müssen, dass ganz große Champignon-Stückchen enthalten sind.

Auf einer Randseite steht das Rezept für eine Pizza Spinaci.

Die Packung beinhaltet 370 g Füllmenge, kostet im Kaufland 0,95 EUR.

Verwendung

Zur Verwendung dieser Sauce gibt es viele Möglichkeiten:

- als Saucenbasis für Nudel- und Gemüsegerichte
- als Pizza-Belag
- für Saucen
- für Suppen
- für Aufläufe
- für kalte Vorspeisen
- zum Schmoren von Fleisch
- zum Füllen von Gemüse, Pfannkuchen usw.

Zutaten

83% Tomaten, 10% Champignons, Zucker, Speisesalz, modifizierte Stärke, Olivenöl, Gewürze, Säuerungsmittel L(+)- Weinsäure, Sojasauce, Geschmacksverstärker, Mononatriumglutamat, Fruchtzucker, pflanzliches Öl gehärtet, Hefeextrakt, Oregano, Gewürzextrakt.

Zubereitung

Entweder im Topf unter Rühren erwärmen oder in der Mikrowelle 3 Minuten bei 600 Watt.

Nährwertangaben

100 g enthalten durchschnittlich:

Brennwert 170 kJ
40 kcal
Eiweiß 1 g
Kohlenhydrate 7 g
Fett unter 1 g

Eigene Erfahrungen

Die Sauce lässt sich sehr gut aus der Packung holen, im Gegensatz zur Sahne Sauce, meiner Lieblingssorte von Tomato al Gusto.
Sie ist kräftig rot und riecht fruchtig-tomatig. Man sieht Tomaten- und Champignon-Stückchen und leider überhaupt keine Kräuter.

10 % Champignons? Das kam mir aber mehr vor! Ich hab die Sauce so aufgeteilt, dass mein Mann fast alle Champignons auf seinem Teller hatte. Bei uns gab es Nudeln dazu und die Sauce hab ich einfach nur auf dem Herd erwärmt und nichts weiter rangemacht.

Seltsam und unschön fand ich, dass bei den wenigen Tomaten-Stückchen sehr viele dabei waren, die eindeutig vom Stiel stammten. Also die Stücken, wo mal der Stiel dran war und die bei mir zu Hause immer im Abfall landen. In welcher Sorte von Tomato al Gusto finden wir dann die schönen Stücken von den Tomaten?

Geschmeckt hat diese Sauce eigentlich ganz gut, aber ich glaube nicht, dass ich sie noch mal kaufe. Sie hat sehr fruchtig nach Tomate geschmeckt und falls ihr Champignons und Tomaten mögt, solltet ihr sie vielleicht doch mal probieren.

Meine Lieblingssorten von Knorr Tomato al Gusto bleiben weiterhin die Sahne Sauce (Carbonara) und auch die Sorte Basilikum.

Also heute keine Begeisterungsstürme von mir,

Tweety30.

41 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Modelunatic

    22.01.2015, 10:40 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • campimo

    22.01.2007, 17:06 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› SH & LG ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • anonym

    19.08.2006, 17:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)