Kritik & Verbesserungsvorschläge Testbericht

No-product-image
ab 11,08
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von LittleGiant

Testberichte per Zufallsgenerator

Pro:

Man findet evtl. Beiträge zu interessanten Themen, die man sonst nicht gefunden hätte.

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Yopi - Community.
Mir ist da was durch den Kopf gegangen, genauer - eine Funktion, die meiner Ansicht nach bei Yopi noch fehlt. Sollte ich mich irren, und es gibt diese Funktion doch schon, wäre ich für einen Hinweis dankbar.

Aber nun zu meinem Vorschlag:
Wer kennt es nicht, das Glücksspiel Roulette!?. Nun habe ich irgendwann mal im Internet eine Seite gefunden, mit deren Hilfe man ganz zufällig auf irgendeine Seite im Internet geleitet wird. Man gibt also keinen bestimmten Suchbegriff ein, sondern drückt einfach einen Button, und dann landet man auf irgendeiner Webseite in den unendlichen Weiten des WWW.

Dabei kann man schon ganz interessante oder kuriose Webseiten finden. Nachteil: man kann auch ganz zufällig auf eine Seite geraten, die Ihnen einen Dialer "unterjubelt"...

Ich dachte mir, dieses Prinzip könnte man auch innerhalb von YOPI anwenden!? Es müßte also (auf der Startseite) einen Button geben, der z. B. mit Yopi-Roulette beschriftet ist. Klickt man diesen Button an, dann landet man zufällig auf irgendeiner Seite von Yopi.

Dazu einige Überlegungen zum Thema "Lesen und Bewerten von Berichten"! Wie verhält man sich hier bei Yopi, wenn man Testberichte bewerten will? Da gibt es mehrere Möglichkeiten...

1. Man liest und bewertet jeweils immer nur die neuesten Erfahrungsberichte (die auf der Startseite angezeigt werden)...

2. Man ist schon länger dabei und hat sich ein Buddynet aufgebaut. Und alle Mitglieder dieses Buddynets lesen und bewerten ihre Beiträge gegenseitig.

3. Man sucht nach einem bestimmten Produkt oder Thema, das einen interessiert, und liest alle relevanten Testberichte (oder zumindest einige wenige)...

Meiner Ansicht nach sollte es aber noch eine vierte Möglichkeit geben - dieses "Yopi-Roulette", wie ich es oben beschrieben habe. Was haltet Ihr davon!?

Einige Beispiele für solche Seiten:

http://www.zufallslink.com

http://www.bitclub.de/zlink.php

61 Bewertungen, 1 Kommentar

  • blauschnuffel

    07.03.2005, 11:04 Uhr von blauschnuffel
    Bewertung: weniger hilfreich

    bin einfach kein Freund von Glücksspielen