Krups Ovomat Super F 230 Testbericht


Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
- Qualität & Verarbeitung:
- Reinigung:
- Design:
Erfahrungsbericht von Deka2108
Das perfekte Frühstücksei
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Und nun kann ich mich wirklich etwas wundern. Unseren alten Eierkocher kann man hier sogar noch berichten. Das wundert mich wirklich sehr. Noch mehr, das man ihn auch noch kaufen kann und das er heute noch so teuer ist.
Ich habe ihn vor ca. 6 Jahren gebraucht zu meiner ersten Wohnung als erstes Inventar bekommen. Meiner ist aber nicht weiss sondern braun.
---------------- Aussehen / Verarbeitung --------------
So schlecht kann er nicht verarbeitet sein, denn er ist heute noch stets ein guter Begleiter. Heute gibt es den Kocher laut Internetrecherche nur noch in weiss, blau und gelb.
Mein brauner schneidet da natürlich nach 7 Jahren ein bisschen schlechter ab. Denn diese 7 Jahre hat er bestimmt auf den Buckel.
Gut verarbeitet ist er aber. Das Kunststoff und das Metall ist super gut verarbeitet und es ist bis heute nichts dran. Er ist zwar schon das ein oder andere Mal mit umgezogen und hat den einen oder anderen Kratzer davon abbekommen. Aber er funktioniert noch und das ist auch die Hauptsache.
_/_/_/_/ Die perfekten Eier _/_/_/_/
Ja wie bekommt man die hin? Ich mag meine Eier gerne hart. Daher habe ich eher weniger Probleme.
Aber für die anderen gibt es einen kleinen Becher. Den kann man mit Wasser befüllen, dass dann später in dem Eierkocher landen sollte.
Auf dem Becher sind 7 Zahlen und dann einmal die Angaben für weiche Eier, mittlelharte Eier und harte Eier.
Je nachdem wieviel Eier man gerade kochen möchte befüllt man diesen dann.
7 Eier passen super in den Eierkocher. Dafür ist er ja auch ausgelegt.
Der Becher hat auf der unteren Seite dann einen Stachel. Mit diesem macht man dann ein Loch in das Ei (untere Seite)
Das macht man dann mit allen Eiern. Das Wasser gibt man dann dementsprechend dazu. Dann legt man den Deckel wieder drauf und schaltet den Eierkocher an.
Dann wartet man ein paar Minuten und irgendwann macht es einen grellen Ton. Das bedeutet das die Eier fertig sind :)
Man kann den Boden worauf die Eier gestellt sind dann samt Eier unter kalten Wasser halten (Abschrecken).
Danach kann man den Kocher super leicht reinigen. Der Deckel und die Ablage für die Eier können ganz einfach in die Spülmaschine. Den Rest muss man so eben apputzen. Aber das geht ganz einfach und schon Recht schnell.
----------- Fazit ------
7 Eier nach Wunsch und das in ein paar Minuten. Was möchte man den mehr? Es ist sparsamer wie das EI im Kochtopf (Energie und Wasserkosten)
Alles in allem ein Gerät welches seinen Zweck sehr gut erfüllt.
Bekommen tut man ihn heute für ca. 30 Euro. Der Preis ist für die Leistung meiner Meinung nach Okay.
47 Bewertungen, 15 Kommentare
-
05.01.2010, 00:20 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSchöne Grüsse, Talulah
-
13.12.2009, 13:53 Uhr von try_or_die87
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße und einen schönen 3. Advent
-
09.12.2009, 19:57 Uhr von fantagirlie
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße und einen schönen Mitwoch Abend ;-) PS Freue mich auf Gegenlesung
-
07.12.2009, 17:47 Uhr von feliciano2009
Bewertung: sehr hilfreichDer ist besser als meiner...
-
07.12.2009, 10:25 Uhr von Vorhangauf
Bewertung: sehr hilfreichLG aus Berlin und einen angenehmen Start in eine neue Woche. Thomas
-
07.12.2009, 02:08 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichwünsche dir noch einen schönen abend lg. petra
-
07.12.2009, 01:25 Uhr von bettie47
Bewertung: sehr hilfreichGut berichtet,Gruß Bettie47
-
06.12.2009, 22:08 Uhr von Miraculix1967
Bewertung: sehr hilfreichSchönen Nikolausabend wünscht Miraculix1967 aus dem gallischen Dorf:-)
-
06.12.2009, 21:16 Uhr von Zzaldo
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße zum 2.Advent sendet dir Stephan
-
06.12.2009, 21:15 Uhr von DMaster89
Bewertung: sehr hilfreichToller Bericht! Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag. Über eine Gegenlesung würde ich mich freuen :-)
-
06.12.2009, 20:47 Uhr von Nina1805
Bewertung: sehr hilfreichsh, freue mich über jede Gegenlesung! LG!
-
06.12.2009, 20:46 Uhr von Bunny84
Bewertung: sehr hilfreichKlasse Bericht. Wünsche dir einen schönen 2.Advent und liebe Grüße sendet dir BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen
-
06.12.2009, 20:33 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichWüsch dir einen schönen Sonntag Abend...Lg Sigi
-
06.12.2009, 20:27 Uhr von minasteini
Bewertung: sehr hilfreichVon mir ein sh. LG
-
06.12.2009, 20:24 Uhr von Lale
Bewertung: sehr hilfreichAllerbesten Gruß
Bewerten / Kommentar schreiben