Krups Ovomat Super F 230 Testbericht

ab 21,65
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von denisinlove

Ei, Ei, Ei, sind die schnell fertig!

5
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Design:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Zu Weihnachten letzten Jahres habe ich einen Eierkocher geschenkt bekommen, den ich erst kürzlich zum ersten Mal ausprobiert habe, Gern berichte ich Euch von meinen Erfahrungen:


***Der Krups Eierkocher F230-70***


***Hersteller***

Krups GmbH
Herrnrainweg 5
63067 Offenbach am Main


***Technische Daten***

- 400 W
- bis zu 7 Eier
- Leuchtschalter
- Klarsichthaube
- Wasserdosierer
- Ei-Pick intigriert
- Warmhaltefunktion
- Summersignal
- Ein- / Aus- Schalter
- Kabelaufwicklung
- Durchmesser: 18,5 cm
- Höhe: 14,5 cm


***Wie das Gerät funktioniert***

Nun ja - das Prinzip eines Eierkochers ist sicher den Meisten geläufig: Wasser einfüllen, Eier rein, den gewünschten Härtegrad einstellen und ab geht die Post bzw. das Ei. Besonders an diesem Eierkocher ist jedoch, dass er einen Ei - Pick integriert hat, das heißt wenn man das Ei reinsteckt, wird es leicht angepickt damit es beim Kochen nicht aufplatzt.


***Design***

Nun ja, das Design finde ich ein wenig altbacken, er sieht ein wenig aus wie in den 90ern gefertigt - funktionelles Design aber wenig Raffinesse - aber schließlich ist es auch nur ein einfacher Eierkocher und kein Designermöbelstück.


***Praktisch oder Staubfänger???***

Nun ja, dieses Gerät wird sicher wieder mal eines der vielen Haushaltsgeräte die man zwar im Haus hat, aber nie oder äußerst selten benutzen wird. Schließlich nimmt es doch Platz weg wenn man es immer in der Küche offen stehen lassen will und wenn man es einmal weggeräumt hat, ist man meistens zu faul, ihn extra hervorzukramen wenn man schnell zwei Frühstückseier braucht und kocht sich die Eier schnell im Topf. (so geht es mir jedenfalls).

Praktisch ist der Eierkocher auf jeden Fall wenn man eine Party oder ein Buffet ausrichtet und viele gekochte Eier auf einmal benötigt. Wenn der Kocher einmal warm ist geht es auch besonders schnell, mehrere Eier nacheinander zuzubereiten.


***Fazit***

Für alle, die oft und gern einen Eierkocher benutzen, ist dieses Gerät sicher empfehlenswert. Jedoch sollte man es bei einem Kaufpreis von ca. 35 Euro auch wirklich benutzen, da sonst Kosten und Nutzen nicht in einem Verhältnis stehen.


***Viel Spaß beim Lesen und Bewerten meines Berichts!****

58 Bewertungen, 19 Kommentare

  • ingoa09

    23.06.2008, 14:05 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dieser Eierkocher kommt mir doch sehr bekannt vor... Der ist wirklich klasse... Gruß Ingo

  • anonym

    21.05.2008, 12:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht von Dir .... LG Simone

  • Striker1981

    20.05.2008, 16:16 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER`

  • alemanita

    19.05.2008, 23:03 Uhr von alemanita
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse

  • syl_md

    19.05.2008, 22:34 Uhr von syl_md
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht Syl/ Ich würde mich über eine Gegenlesung sehr freuen

  • try_or_die87

    16.05.2008, 21:31 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • bambie34

    15.05.2008, 14:27 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • frankensteins

    14.05.2008, 10:53 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    also mir hat mein Eierkocher schon gute Dienste erwiesen, allerdings sehe ich es heute als Kleinfamilie genauso wie du lg

  • Mondlicht1957

    14.05.2008, 10:46 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    so ein Ding ist überflüssig, LG pet

  • Puppekaa

    12.05.2008, 10:32 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht - LG Karsta

  • Baby1

    12.05.2008, 10:06 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • misscindy

    11.05.2008, 17:18 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Pfingsten wünscht Sylvia

  • MasterSirTobi

    11.05.2008, 16:51 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, was sonst. LG MasterSirTobi

  • emanuels

    11.05.2008, 14:35 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel

  • anonym

    11.05.2008, 14:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen sonnigen tag! -->L.G. derg

  • jacki0987

    11.05.2008, 12:22 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und frohe Pfingsten wünscht Jacqueline

  • Zzaldo

    11.05.2008, 11:30 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein klasse Bericht von dir. LG Stephan

  • Jerry525

    11.05.2008, 10:06 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Pfingsten lg Jerry

  • Bigfatalex

    11.05.2008, 03:16 Uhr von Bigfatalex
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Marc ;-)