Krups Ovomat Super F 230 Testbericht

ab 21,65
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Kleinsabbi

Na, wie magst du dein Frühstücksei?

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Irgendwann gab mein alter Eierkocher den Geist auf und nun stand ich da. Zu einem gemütlichen Frühstück gehört für mich einfach ein Ei dazu, mein Freund sieht das genauso, er war aber erstmal der Ansicht, dass das ja auch so gehen würde. Also gut, versuchte ich es mit dem Topf. Manchmal klappte das auch ganz gut, manchmal wurden sie echt gut, aber eben nur manchmal. Mal waren sie viel zu weich, mal viel zu hart, naja, meistens wurden sie jedenfalls garnichts. Ich war genervt davon, dass ich es einfach nicht hinbekam und er war genervt davon, dass ich genervt war. Also blieb nur eine Möglichkeit, ein neuer Eierkocher musste her. Also ab in den nächsten Laden.
Da sah ich ihn! Den Eierkocher von Krups. Das Design gefiehl mir und der Preis (es waren ca. 15€uro) entsprach auch unserer Vorstellung. Den Eierkocher gab es nun in drei Farben und zwar in blau, sunflower und weiß. Da unsere gesamte Küche recht schlicht in weiß gehalten ist, entschieden wir uns für den weißen.
Der Eierkocher kocht bis zu 7 Eiern gleichzeitig, das ist doch mal was, oder? Manchmal kann ich garnicht genug bekommen von weichen Eiern, also, perfekt für mich.
Der untere Teil des Eierkochers ist in meinem Fall weiß gewesen (sonst wäre er eben blau oder sunflower gewesen). Darüber ist eine Klarsichthaube, wie der Name schon sagt ist diese durchsichtig. In der Klarsichthaube befindet sich ein kleines Loch, wodurch der Dampf abzieht.
Im unteren Teil des Eierkochers befindet sich dann der Eierhalter, diesen kann man auch rausnehmen, das ist ganz praktisch um die Eier abzuschrecken.
Vorne an dem Eierkocher ist ein Ein-bzw. Ausschaltknopf.

Ausserdem ist noch ein kleiner durchsichtiger Becher dabei, auf diesem sind Markierungen abgebildet. Da muss man dann, jenachdem wieviele Eier man will das Wasser einfüllen. Ausserdem geht es noch danach ob man die Eier, weich, hart oder mittel möchte.
An diesem Becher befindet sich auch noch eine kleine Nadel um ein Loch in die Eier zu piecken damit sie nicht beim kochen platzen.

So, alles beachtet und angeschaltet.
Nun kochen die Eier so vor sich hin, wenn man Lust hat kann man sogar beobachten wie das Wasser beginnt zu kochen und sich an der Klarsichhaube Wasserperlen bilden.
Und dann kommt ein richtig aufdringliches Surren! Beim ersten Mal hab ich mich wirklich erschrocken weil das schon recht laut war.
Nun die Eier abschrecken und genießen!

Die Bedienungsanleitung für das ganze ist übrigens sehr verständlich und einfach gestaltet. Also ich kann den Eierkocher nur empfehlen, auch die Reinigung ist ziemlich einfach!

Echt ein super Ding!

Bye Kleinsabbi

23 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    21.06.2005, 13:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen Eierkocher,nervt mich aber,den aus dem hintersten Winkel im Schrank auszugraben -FAZIT -ich koche hartes wie weiches Ei im Topf ;) - schöner Bericht,lg