Kryptec X-Board V2 transparent-rot Testbericht

Kryptec-x-board-v2-transparent-rot
ab 20,88
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 01/2004

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von n-Tech

Ein Mousepad vom feinsten...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wie ihr ja wisst mache ich mit emem, Nager86 JDB-Hyperprograms, Jim-Panse, und ein paar Leuten die nicht bei Ciao sind Netzwerkpartys. Wir spielen dann diverse Spiele im Multiplayer, und versuchen die besten zu sein. Am Anfang war es immer noch Glück wenn wir mal gewonnen hatten, aber mittlerweile ist es schon so, dass man jemanden gezielt treffen muss, damit er nicht in der nächsten Sekunde nach der Waffe greift, und mit einem gezieltem Headshot gewinnt. Hier ist es von Vorteil, wenn man ein Mauspad hat, auf das man sich verlassen kann. In der Schule liegen die komischen Dinger dann rum, und ich muss sagen, sie haben mir besonders gefallen. Ich rede von dem Kryptec X- Board.

Kryptec X- Board
*****************

Kryptec X- Board ist ein ziemlich ausgefallener Name für ein Mauspad, und ihr werdet euch jetzt sicher denken, \" FREAK \", aber ich kann euch sagen, dass ein Mauspad bei einem PC eines der wichtigsten Stellungen einnimmt. Stellt euch mal vor, ihr habt eine Funkmaus, und aufgrund des schlechtes Mauspads, welches reflektiert, zieht eucr Maus immer in Richtingungen, in die sie nicht soll.

Aus diesem Grund habe ich mir dieses Kryptec X- Board auch gekauft. Auf Netzwerkpartys ist es enorm von Vorteil eine präzise Maus zu haben, da man so eine höhere Überlebenschance hat.

Die Kryptec X- Board Mauspads gibt es natürlich in verschiedenen Farben, da man sich ja die schönste aussuchen soll, und jeder einen verschiedenen Geschmack hat. Da geht es von Schwarz über gemustert, farblich bis Weiß. Für jeden Geschmack gibt es von dieser Firma ein Mauspad.

Die Form der Kryptec X- Board Mauspads ist relativ einzigartig. Sie sind Rautenförmig. Die meisten sind ja rund oder Quatratisch. Ich kannte bisher auch nur Mauspads, die Quadratisch sind, also war dies eine ganz neue Erfahrung für mich. Man muss sich daran gewöhnen, aber sobald man dies Gemacht hat, ist es ein umso schöneres Gefühl an der Hand, wenn man die Maus führt.

Das mauspad ist auch nicht zu groß. Es ist von Ecke zu Ecke etwa 30 cm Breit, und hat eine Höhe von 25 cm, da der Bildschirm ja auch eher Breit als Hoch ist. Die Dicke von dem Dind liegt bei nur 0, 5 cm, und so ist es enorm schön die Maus zu führen, da die Maus etwa in Höhe des Handgelenges ist.

Es gibt natürlich niedrigere Mauspads, aber ich denke nicht, dass diese an den Luxus eines Kryptec X- Boards rankommen, da die Kryptec X- Boards wirklich einzigartig sind.

Das besondere an den Kryptec X- Boards ist, dass ihre Oberfläche nicht flach sondern mit winzigen Kugeln bestückt ist. Das läuft um einiges besser,k wie man auch bei dem Unterschied Plastik, und der Lotusblüte sehen kann. Die wollen in der issenschaft ja jetzt Schüsseln herstellen, die wie die Lotusblüte funktionieren, da der Dreck in der Lotusblüte nur mit Wasser weggewischt werden braucht, da wirklich nichts zu sehr an der Oberfläche haftet. So ist es auch mit dem Kryptec X- Board. Es hat diese Raue Oberfläche, damit die Maus nicht hakt.

Besonders bietet sich hier eine Rollenmaus an, da diese ja dazu neigen Dreck zu sammeln, und zu haken. Bei Funkmäusen ist es ja ziemlich egal. Aber diese Oberfläche bei dem Kryptec X- Board hat es mit wirklich angetan.

Afgrund dieser Oberfläche ist es enorm einfach die Maus zu bewegen, und man hat keine Handgelengschmerzen mehr, weil man die Maus mit Kraftaufwand an die richtige Stelle bewegen musste.

Das Kryptec X- Board muss einfach nur auf die Unterlage gelegt werden, auf der sie später sein soll, und man muss nocheinmal sanft darüberstreichen, damit das Mauspad haftet. Ich muss sagen, dass man kaum Chance hat, das Mauspad zu verutschen. Es haftet perfekt, und so kann man auch heftigere Spiele spielen, in der man die Maus von einem Ende zum nächsten reißt. Das Mauspad sitzt perfekt.


Warum bei dieser Ciao Kathegorie nun treiber angegeben sind weiß ich nicht, da ich noch nie Treiber für ein \" externes \" Mauspad gesehen habe... *g*

Fazit
******

Ich finde das Kryptec X- Board einfach gut. Man kann die Maus sehr leicht über die Oberfläche bewegen, und sie hakt nicht mehr. Ausserdem haftet das Mauspad sehr gut am Tisch. Ein Preis von etwa 20 € ist hier ein wenig viel, aber wer es hat, dem kann ich das Kryptec X- Board nur empfehlen. Meiner Meinung nach ist das Kryptec X- Board sehr empfehlenswert.


Gruß

©n-Tech

15 Bewertungen