Lavera Zahncreme Basis Sensitiv Testbericht

Lavera-zahncreme-basis-sensitiv
ab 6,79
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von frankensteins

Der Zahnarzt macht kein Moos mit mir.

Pro:

die Pflege

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Lavera Zahncreme Basis Sensitive

Die sinnvollste Zahnpflege fängt wohl mit der morgendlichen Zahnpflege an und was braucht man dazu, na wohl eine gute Zahnpasta.

Eigentlich ist es ja bei der Bewerbung der vielen Produkte fast unmöglich nicht laufend ein neues Produkt zu probieren, was ich gerne tue und so kam ich auch in den Genuss der

Lavera Zahncreme Basis Sensitive

Die meine Frau in einer Online Apotheke mitbestellt hatte

Im Onlineshop kostete sie 1.56 Euro statt des vom Hersteller empfohlenen Verkaufpreises von 2.49 Euro



Hersteller
********

Laverana GmbH

Am Weingarten 4
30974 Wennigsen

Tel. 051 03 93 91 -0
Fax: 051 03 93 91 -80

eMail: [email protected]
Informationen unter www.lavera.de


****

Die Zahncreme enthält einen natürlichen Weiß und Kariesschutz der durch das Fluoride erzeugt wird.

Das sagt der Hersteller

RDA-Wert 80
10% Tenside
0,14% Fluor

Mit natürlichem Kariesschutz, bietet diese Formel einen frischen Atem, der Zahnbelag wird gründlich entfernt und durch die patentierten Ingredienzien der Zahnschmelz gehärtet. Frischer Atem und weiße Zähne sind der Dank für die regelmäßige Nutzung.

Empfohlen wird morgens und Abends die Zähne 3 Minuten lang zu putzen um eine sichtbare Verbesserung zu sehen.
Inhaltsstoffe
**********
Wässriger Echinaceaauszug
Sorbitol
Kieselsäure- Putzkörper
Kokostensid
Meersalz
Natriumfluorid
Xanthan
Arnikaextrakt
Pfefferminzhydrolat
Titandioxid
Myrrhentinktur
natürliches Aroma
Rohstoffe aus kontrolliertem biologischem Anbau

Verpackung
**********
Die Zahnpasta befindet sich in einer PE Tube mit Standverschluss und einem Firmenaufdruck in grün . hellblau.

Inhalt
*****
75 mg ___ 1, 49 Euro im Angebot

****

Meine Meinung
*************
Nun dass Kieselsäure positiv bei der Zahnpflege ist, dürfte allgemein bekannt sein. Pfefferminze findet man auch in den meisten Zahncremes, aber Myrrhe, Kokos und Echinacea, dagegen machten mich gespannt auf den Geschmack. Das diese Wirkstoffe sehr gut für die Mundflora sind, ist mir seit langem bekannt, sind sie doch in der Naturheilkunde als entzündungshemmend und heilend bekannt.

Dann also wurde losgeputzt, die Zahncreme ist weiß ohne den verführerischen grünen, roten oder anderweitigen Modestreifen, anderer Hersteller, was mir aber eher unangenehm ist. Ich schmecke bei der ersten Berührung schon einen leichten, milden Minzegeschmack, sehr dezent und angenehm.

Nach dem Schrubben fühlen sich meine Beißerchen glatt und sauber an und ich habe ein angenehmes Frischegefühl. Ich halte mich an die angegebene Dosierung und putzte meine Zähen nur morgens und abends, und hatte durchaus das Gefühl, das ich mich auch noch abends ohne lästigen Mundgeruch rumplage. Auch meine Zähne fühlten sich noch glatt und sauber an.

Also geht es erst kurz vor dem Schlafengehen zur nächsten Mundmassage, 3 Minuten hin und her, auf und ab, dann mit einem schönen frischen Gefühl, ab in das Reich der Träume.

Nicht mal auf eine Zigarette hatte ich noch Lust und so wache ich morgens mit einem ungeräucherten Mundgefühl auf. Auch meine Frau findet diese neue Errungenschaft durchaus positiv und so hat dieser Zahncreme nun seit gut einem Jahr ihren festen Platz in unserem Badezimmer. Allerdings wechseln wir, bzw. ich auch gerne die Zahnpasten, frei nach dem Motto. Ich will ja auch nicht jeden Tag, Schweinebraten. Und da ich in der glücklichen Lage bin, noch alle meine Beißerchen zu besitzen, werden die auch geputzt, gespült, umworben und gepflegt mit allem was mir Wichtig erscheint und dazu gehört auch diese Zahnpasta. Ich hatte auch noch nie Probleme mit vergrauten Zähnen, was ich allerdings auf meine allgemeinen Pflegegewohnheiten zurückführe.

Diesbezüglich kann ich keinerlei Angaben machen, da wir alle kein Problem mit belegten Zähnen haben.

Fazit
*****
Auf Grund der Naturheilpflegenden Grundstoffe kann ich diese Zahncreme, jedem empfehlen.
Der Preis ist zwar hoch, aber dies ist auch bei anderen Produkten oftmals der Fall.

Angebote abwarten und dann zugreifen ist hier mein Rat. Außerdem ist es immer sinnvoll, aufgrund der veränderten Inhaltsstoffe ab- und zu einer anderen Zahncreme zu bedienen.

Unsere Beißerchen sollten uns das wert sein. Der Zahnarzt ist teuerer..


***
Frankenstein

***

94 Bewertungen, 36 Kommentare

  • nikita86

    21.03.2009, 20:06 Uhr von nikita86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht. freue mich über gegenlesung. lg, nikita

  • anonym

    16.03.2009, 15:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Liebe Grüße, Anke

  • manu63

    31.01.2009, 23:55 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • tk7722

    26.01.2009, 09:45 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • coniunx

    23.01.2009, 17:54 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • ColaFantaSprite

    22.01.2009, 15:08 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, weiter so!

  • misscindy

    10.01.2009, 16:56 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • minasteini

    02.01.2009, 22:59 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein gutes 2009, LG Marina

  • paula2

    02.01.2009, 20:47 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • mrwong

    01.01.2009, 21:04 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. ... ich wünsche dir und deiner familie einen guten start ins neue jahr =)

  • Clarinetta2

    25.12.2008, 14:02 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter tipp..................

  • Puenktchen3844

    24.12.2008, 23:43 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse. LG*****************

  • chipad

    23.12.2008, 00:24 Uhr von chipad
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Lieben Gruß, Patrick

  • pandinus

    19.12.2008, 14:56 Uhr von pandinus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher und informativer Bericht lg Michael

  • Yvettte

    19.12.2008, 04:19 Uhr von Yvettte
    Bewertung: sehr hilfreich

    bei uns hat die Elmex-Aronal Serie vor ein paar Jahren Einzug gehalten . Die sind super gut, aber ich bin ständig auf der Jagd nach Angeboten :(

  • anonym

    19.12.2008, 03:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    mein Zahnartz verdient sowieso nix mit mir (immer alles bestens :-)

  • sonnendrachen56

    17.12.2008, 18:45 Uhr von sonnendrachen56
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß an Dich und hab einen schönen Abend *Renate*

  • KatzeMaus

    17.12.2008, 02:44 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    .....lg katzemaus

  • FritzWalter08

    16.12.2008, 23:40 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alter Falter, sagt Fritz Walter. Ein SH natürlich

  • bigmama

    16.12.2008, 23:37 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • MasterSirTobi

    16.12.2008, 20:40 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und eine schöne Adventszeit wünscht MST

  • senora

    16.12.2008, 18:13 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen gemütlichen Abend wünsche ich.

  • Mondlicht1957

    16.12.2008, 17:45 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wir haben die ja auch probiert, der renner ist sie jedoch nicht so aber halt natur

  • Miraculix1967

    16.12.2008, 17:16 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben, Dein Bericht! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • werder

    16.12.2008, 17:06 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! LG aus Hannover!

  • marina71

    16.12.2008, 16:18 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Adventsgrüße!

  • Iris1979

    16.12.2008, 15:59 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • morla

    16.12.2008, 15:56 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen tag lg. petra

  • Baby1

    16.12.2008, 15:56 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • sigrid9979

    16.12.2008, 15:31 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitze berichtet Lg Sigi

  • jacki0987

    16.12.2008, 15:12 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsch einen schönen Dienstag! Liebe Grüße von Jacqueline

  • hbscgirl

    16.12.2008, 15:08 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • Bunny84

    16.12.2008, 15:00 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Tag und eine ruhige vorweihnachtliche Zeit. Liebe Grüße Anja

  • Zzaldo

    16.12.2008, 14:59 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • lanzbulldog79

    16.12.2008, 14:50 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Sven

  • racheane

    16.12.2008, 14:50 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anne