Lavera Zahncreme Basis Sensitiv Testbericht

Lavera-zahncreme-basis-sensitiv
ab 6,79
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Tonga1

Lavera Zahncreme Basis Sensitiv

Pro:

***

Kontra:

***

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich mal über eine Zahncreme berichten. Diese habe ich nicht selber gekauft sondernd meine Mutti. Wenn meine Eltern mich besuchen stöbern sie gerne in einen Reformladen im Einkaufscentrum bei mir um die Ecke. So kam es das meine Mutti eines tages ganz stolz mit dieser Zahncreme ankam. Die Vorgeschichte dazu ist das selbst durch intensives putzen und ausprobieren vieler verschiedener zahncremes keine strahlend weiße Zähne bekam. Im Gegenteil. Ich hatte auf einmal empfindliche Zähne und mein Zahnfleisch hing stellenweise zurück. ich werde daher nicht nochmal soviele Sachen ausprobieren den seitdem ich mich auf ordentliches Zähneputzen mit Spülung minimiert habe ist es deutlich besser geworden. Zuviel des guten ist also doch verkehrt. Aber ich weiche ab von Thema. Meine Mutti brachte mir also diese Zahnpasta mit und freute sich riesig weil sie dachte mir einen Gefallen damit zutun. Hat sie auch den ich probiere gerne neue Sachen aus. Aber in einen Reformhaus habe ich noch keine Zahnpasta gekauft.


****************************************************************************

Lavera Zahncreme Basis Sensitiv

****************************************************************************


Die Zahnpasta selber befindet sich in einer Tube die 75 ml beinhaltet. Sie kostet um die 2,00 Euro.



Angaben des Herstellers :



Beste Reinigung durch Kreide & Kieselsäure . 100% frei von Konservierungs-, Farb- und Geschmacksstoffen. Enthält reine ätherische Öle und Aromen . Mit Meersalz, Mineralien, sowie Extrakten aus Arnika, Myrrhe und Schafgarbe.



Die Inhaltsstoffe :


Wässriger Echinaceaauszug, Sorbitol, Kieselsäureputzkörper, Kokostensid, Meersalz, Natriumfluorid, Arnikaextrakt, Xanthan, Pfefferminzhydrolat, Myrrhentinktur, Titandioxid, natürliches Aroma



Zum Produkt :


Vorweg möchte ich sagen das diese Zahncreme etwas gewöhnungsbedürftig ist. Sie ist ganz minimal körnig und schäumt nicht so wie gewöhnliche Zahncremes. daher habe ich aus gewohnheit immer mehr Zahncreme auf meine Zahnbürste getan. Aber das legt sich nach einer Zeit.

Der Geschmack ist eher neutral bis leicht minzig. Sehr angenehm . Wie gesagt muß man sich erst an die Zahncreme gewöhnen da sie doch ein bischen anders ist als die Zahncreme aus dem Supermarkt. Mit dem Putzergebniss bin ich aber sher zufrieden. Sie vollbringt keine Wunder aber ich habe das gefühl das durch die leicht körnige Konsistenz das Ergebniss besser ist als wenn man nur die herkömmliche Zahncremes benutzt. .


Ich finde diese Zahncreme empfehlenswert. Ich kaufe sie jetzt regelmäßig. Benutze sie aber abwechseln mit normaler zahncreme aus dem Supermarkt. Ich weiß nicht ob meine Annahme richtig ist aber ein Peeling soll man ja auch nicht alle Tage machen. Durch die leicht körnige Konsistenz kommt mir diese Zahncreme wie ein Peeling für die Zähne vor. Daher auch verwende ich diese Zahncreme auch so.


Vielen Dank fürs lesen und bewerten.


Dieser bericht erscheint auch auf Dooyoo.

66 Bewertungen, 32 Kommentare

  • minasteini

    03.01.2009, 18:29 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, LG Marina

  • Puenktchen3844

    31.12.2008, 00:38 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse. LG*************

  • Baby1

    30.12.2008, 20:08 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • wurmfrass

    22.12.2008, 19:02 Uhr von wurmfrass
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohes Weihnachtsfest :-)

  • chipad

    18.12.2008, 17:06 Uhr von chipad
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Lieben Gruß, Patrick

  • Daisy_Bluemchen

    17.12.2008, 22:12 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße ...

  • Ronny93

    17.12.2008, 18:48 Uhr von Ronny93
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wirklich super geschrieben! Schoene Gruesse aus Heusweiler. Ronny93

  • anonym

    17.12.2008, 18:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • frankensteins

    17.12.2008, 14:11 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • paula2

    17.12.2008, 00:45 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • bigmama

    17.12.2008, 00:37 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • FritzWalter08

    16.12.2008, 22:56 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht! LG FW

  • MasterSirTobi

    16.12.2008, 20:34 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht ! LG MST

  • racheane

    16.12.2008, 15:23 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anne

  • panico

    16.12.2008, 12:33 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • Zzaldo

    16.12.2008, 12:29 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • hbscgirl

    16.12.2008, 12:23 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • senora

    16.12.2008, 11:21 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich sende dir einen lieben Gruß aus dem trüben Hamburg

  • werder

    16.12.2008, 10:42 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! LG aus Hannover!

  • anonym

    16.12.2008, 09:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG aus Hessen wünscht dir Bernd

  • Bunny84

    16.12.2008, 09:51 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen angenehmen Start in den Tag. Liebe Grüße Anja PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • tk7722

    16.12.2008, 09:42 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • jacki0987

    16.12.2008, 09:20 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsch einen schönen Dienstag! Liebe Grüße von Jacqueline

  • sigrid9979

    16.12.2008, 09:08 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitze berichtet Lg Sigi

  • Jerry525

    16.12.2008, 08:52 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom JERRY

  • Django006

    16.12.2008, 08:11 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • blackangel63

    16.12.2008, 08:08 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::::::Lg AnJa:::::::

  • lanzbulldog79

    16.12.2008, 07:31 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Sven

  • morla

    16.12.2008, 03:42 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten morgen lg. petra

  • pandinus

    16.12.2008, 02:19 Uhr von pandinus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wieder ein klasse Bericht von Dir lg Michael

  • may786

    16.12.2008, 02:07 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG & einen streßfreien Dienstag

  • StarDustGirl24

    16.12.2008, 02:02 Uhr von StarDustGirl24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom StarDustGirl