Lidl Adritt 2 in 1 Testbericht

No-product-image
ab 12,60
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Emmale

Kein Küchengeruch, kein Küchenschmutz!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich gehe eigentlich nur gelegentlich im Lidl einkaufen. Aber wenn mir der Adritt Küchenreiniger fehlt, muss ich zum Lidl fahren, denn dieser Reiniger muss für mich immer zur Stelle sein.

Ich kaufte ihn mir das erste mal eigentlich durch Zufall. Ein Küchenreiniger zum sprühen kann ja ganz okay sein.
Außerdem fiel mir die recht große durchsichtige Flasche auf. Sie beinhaltet 750 ml Inhalt. Da kommt man schon eine Weile mit hin. Die Flasche ist durchsichtig und die Flüssigkeit ist so in etwa orangefarben. Die Aufschrift „2 in 1“ ließ ich erst mal so stehen. Erst zu Hause las ich nach, was dieses 2 in 1 eigentlich bedeutet: Antifett + Antibakteriell. Man fragt sich natürlich muss das sein? Immer dieses antibakteriell. Ich finde nicht. Aber antifett(!) das muss sein.

Wenn ich koche oder brate geht immer schon mal was daneben. Vor allem wenn die Küche voller Fettspritzer ist, stört mich zu all dem Schmutz noch dieser widerliche Gestank der sich schnell im ganzen Haus verteilt. Sobald ich aber mit meinem Adritt Küchenreiniger alles beseitige, ist im nu dieser Gestank verschwunden. Und gerade das hat mich überzeugt. Ich sprühe die Arbeitsplatte und den Herd ein und wische mit einem feuchten Tuch hinterher. Die Küche ist danach wieder blitzsauber und alle Gerüche verschwunden. Keine lästigen Fettschlieren mehr, die sonst oftmals schwer zu entfernen sind. Es sei denn man putzt zigmal hinterher.

Ich benutze diesen Reiniger aber nicht nur für die Arbeitsplatte und den Herd. Die Mikrowelle sieht auch wieder aus wie neu. Hier empfiehlt es sich jedoch das Mittel etwas einwirken zu lassen, je nach dem wie stark die Verschmutzungen sind. Die Spüle wird ebenfalls wieder blitzblank. Und es bleiben keine Schlieren zurück.

Somit waren wir beim „antifett“. Die antibakterielle Wirkung entfaltet sich erst nach 5 Minuten Einwirkzeit. Wie schon gesagt, ich weiß nicht ob´s immer antibakteriell sein muss, aber wenn man sich unsere Spültücher so ansieht, ich wechsle sie zwar recht häufig, aber hier kann es sicherlich nicht schaden, diese ab und wann mit diesem Spray einzusprühen und eine zeitlang einwirken zu lassen. Das Tuch wird so gut wie frei von Bakterien(denke ich mal, kann man ja nicht sehen) und noch dazu wieder supersauber. Danach natürlich ausreichend ausspülen.

Ich habe gelesen, dass in diesem Reiniger Wirkstoffe aus Orangen und Geranien sind. So erklärt sich auch wohl die Farbe und der angenehme Geruch (der aber schnell wieder verfliegt).

Ich kann euch diesen Reiniger nur ans Herz legen. Wenn ihr den einmal habt, könnt ihr nicht mehr ohne. Wenn ihr das nächste Mal im Lidl seid, denkt an meinen Bericht und nehmt diesen Küchenreiniger von Adritt mit. Ihr werdet es sicherlich nicht bereuen. Ich glaube der Preis lag so ca. bei 2€.

22 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Brita2905

    02.05.2003, 09:07 Uhr von Brita2905
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich verwende diesen Reiniger auch!