Dulano Gyros Testbericht

No-product-image
ab 7,43
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von Flying_angel

Sön sarf - dat schmeckt

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo alle. Und wieder geht es bei mir um das Thema Essen, heut nicht von Netto, sondern von Lidl. Bei uns gibt es Abends warmes Essen, doch irgendwann weiß man nicht mehr, was man machen soll, also sehen wir uns dann meist in der Tiefkühltruhe um und finden auch meist etwas gutes und leckeres, wie das Gyros von Lidl.

Die Verpackung:

Diese Besteht hier aus einer Buntbedruckten Pappschachtel. Sie hat eine bläuliche Farbe mit gelber Schrift „Gyros“ und man erkennt auf der rechten unteren Seite eine Pfanne mit dem fertigen Gyros und links davon eine Landschaft mit 2 Häusern und einem Meer. Auf der Rückseite wie immer, Zutaten, Hersteller und die Zubereitungshinweise des Herstellers.

Geruch – Geschmack – Aussehen:

Bevor man natürlich das Gyros zubereiten kann, muss man den nochmals schützenden Folienbeutel entfernen. Das Gyros selbst hat, wenn es aufgetaut ist, eine rötliche Farbe, was die Gewürze sind. Das Gyros ist klein geschnitten in kleinen Streifen, mit einer Länge von ca. 3 – 4 cm Länge.

Zur Zubereitung denke ich einmal gibt es nichts groß zu sagen, man nehme eine Pfanne oder einen Wok, gebe etwas Fett hinein, wir benutzen dazu die Rama Culinesse, gebe die gewünschte Menge des Gyroses dazu und nun wird das Gyros schön knusprig gebraten. Schön ist es bei diesem Gyros, das man nicht nur mageres Fleisch hat, sondern auch einige oder etliche Stückchen mit Fett, so schmeckt das fertige Gyros nicht so „trocken“.

Das Gyros muss man öfters wenden, um ein Anbrennen zu verhindern und man kann dieses auch noch schön verfeinern, wir nehmen dazu einige kleine Paprikastreifen, Tomatenstückchen und verschiedene Asiatische Gewürze und verfeinern so unser Gyros nach unserer Wahl, so wie wir es gern haben möchten und wie es uns schmeckt.

Das fertige Gyros wie man es hier hat, schmeckt wenn es fertig gebraten ist, schön knusprig und vor allem würzig. Es hat eine schöne dunkle Farbe, eben durch die ganzen Gewürze, wo ich persönlich sagen muss, es könnte mehr Gewürze ran, da wir es schön „feurig“ mögen.

Zutaten – Preis – Hersteller:

Schweinefleisch ~ Pfl.Öle ~ Gewürze ~ Jodsalz ~ Kräuter ~ Zucker ~ Aromen

In einer Packung sind 500 Gramm Gyros enthalten und sie kostet 1,29 €uro, im Angebot sogar nur 0,99 €uro.

Meine Meinung:

Das Gyros ist ein Gericht was man mit vielen Zutaten und Zubereitungen verbessern kann, obwohl es so mit einer Scheibe Brot etc. auch sehr gut schmeckt. Natürlich kann man es auch variieren mit versch. Zutaten, so wie wir es machen, mit Paprika, Tomaten, Gurken und anderen Gewürzen. Schade, dass der Hersteller die Gewürze nicht verrät, denn es würde mich einmal interessieren, was das alles drin ist, da es einfach hervorragend schmeckt. Von meiner Seite aus bekommt das Gyros auf jeden Fall eine Weiterempfehlung und volle Punktzahl.

Danke fürs Lesen.
Tschau Ron ( Senior )

©2002-12-03 by Fa

22 Bewertungen