Logitech Z-5500 Testbericht

ab 55,19
Auf yopi.de gelistet seit 12/2004
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Tonqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Schue97

Logitech z5500, eine Heimkinoanlage für zuhause?

  • Ausstattung:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Tonqualität:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Ausstattung
Bass!
Ton
Bedienung

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Im Folgenden würde ich gerne eine sehr Teure Anlage von Logitech bewerten. Es handelt sich hierbei um die 5.1 Surroundanlage z5500. Ich habe sie damals zu Weihnachten bekommen, musste allerdings aufrgrund des hohen Preises entwas dazusteuern. Somit weiß ich genau wovon ich spreche und kann auf einzelne Details eingehen.

Ausstattung

Die Anlage besteht aus insgesamt fünf Lautsprechern und einen überaus großen Bass. Hinzu kommt ein "Einstellungsteil", dessen genauere Bezeichnung mir leider nicht bekannt es, womit man alles steuern kann. Ebenfalls ist dies mit der beigefügten Fernbedienung möglich. Ich nutze sie für meinen PC und habe keinerlei negative Erfahrungen zu vermerken. Es gibt fünf Soundeffekte. Movie, Music, 6 Ch Direct, Stereo und Stereo x2. Ich bevorzuge den vollen Surround mit doppeltem Stereo. Desweiteren ist es möglich einzelne Komponenten manuell zu steuern. Wie z.B. die Bass, Surround oder Center Lautstärke. An der gesamten Anlage gefällt mir insbesondere der "prollig" riesige Bass. Er bietet nicht nur einen Hervoragenden Sound mit Gänsehaut Garantie, sondern kann auch als Fußablage fungieren :P Alles ist sehr einfach anzuschließen, allerdings benötigt der Aufbau seine Zeit. Diesen Zeitverlust gibt die Anlage jedoch mit traumhaften Sound zurück.

Design

Das Design ist nun nicht besonders oder auffällig, jedoch gut. Es ist schlicht, einfach und das silber passt so gut wie in jedes Zimmer. Auch die Qualität der Lautsprecher auf materieller Ebene ist sehr gut.

Tonqualität

Der Ton ist sehr gut. Bei Filmen oder Spielen gibt er dir das Gefühl dabei zu sein. Vorallem der Bass ist göttlich. Schon häufig kam es zu einer Art Atompilzexplosion in meinem Haus, bei einigen Songs. Vorrausgesetzt für ein solches Erlebnis ist jedoch, dass die einzelnen Komponenten der Anlage an der richtigen Stelle stehen.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Zusammengefasst ist es die Perfekte Anlage für fortgschrittene, die sie wirklich häufig nutzen, denn ansonsten ist sie es nciht wert. Der Preis ist zwar sehr hoch, steht allerdings in einen sehr guten Verhältnis zur Leistung.

17 Bewertungen, 6 Kommentare

  • goat

    10.09.2014, 22:23 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von mir.

  • Modelunatic

    28.08.2014, 18:50 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Berater

    24.06.2014, 07:16 Uhr von Berater
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut! Danke fürs Gegenlesen :)

  • Bina3000

    17.05.2014, 14:31 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Daumen hoch! Freue mich über Deine Lesung/Bewertung.

  • katjafranke

    13.05.2014, 08:57 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß. KATJA. Würde mich sehr freuen über deine Lesungen

  • Steve2512

    12.05.2014, 21:19 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Sehr hilfreich! Freue mich über Gegenlesungen :-). LG Steve