Logitech Z-5500 Testbericht

ab 55,68
Auf yopi.de gelistet seit 12/2004
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Tonqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von schotterkoenig

Soundsystem mit Wow Effekt und garantierten Polizei besuch.

Pro:

Guter Klang Saubere Töne Klare Bässe

Kontra:

Der hohe Preis (nur für verwendung am PC zu teuer. Nichts für eine Mietwohnung

Empfehlung:

Ja

Ich habe mir dieses Lautsprechersystem vor ca. 1/2 Jahr für sage und schreibe 279 € bei K&M gekauft.

Erst mal zur Vorgeschichte.

An meinem PC hatte ich schon ein 5.1 System angeschlossen, nach dem Kauf eines Blu-ray-Players kam das Problem auf wie ich die 5.1 Boxen am Bluray anschließen könnte.
Die alten Boxen gingen nicht am Bluray ran, da dieser keine Anschlüsse für 5.1 Chinch hatte.
Am PC ginge es da ich die Soundkarte Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion hatte. Das hatte den Nachteil dass der PC eingeschaltet bleiben muss, wenn ich Video schau. Das wollte ich nicht.
also musste ein neues Soundsystem her.
Nach Recherchen bei meinem Computerhändler und auf diversen Hersteller-Seiten bin ich dann auf die Logitech Z-5500 gestoßen.


Warum die und keine andere.

Alleine schon wegen den Anschluss Möglichkeiten und der günstigere Preis zu vergleichbaren Boxensysteme.

Zu der Hardware und den Technischen Daten erzähl ich nichts dies kann man hier nachlesen:
Link"http://www.logitech.com/de-de/speakers-audio/home-pc-speakers/devices/224"



Nur die Eingänge werden jetzt erwähnen.

Eingänge:
-digital optisch für DVD- oder CD-Player, PlayStation® 2, Xbox®**
digital koaxial für DVD- oder CD-Player oder PC-Soundkarten
-6-Kanal direkt (3 Stereobuchsen) für 2-, 4- oder 6-Kanal-PC-Soundkarten ODER
-6-Kanal direkt (3 Stereobuchsen) für 3 analoge Stereoaudioquellen (z. B. CD- und DVD-Player, PlayStation 2, Xbox) oder 2-Kanal-PC-Soundkarten (für manche Geräte wird möglicherweise ein Stereo-Cinch-Adapter benötigt, separat erhältlich)
analoge Stereobuchse (seitlich am Steuergerät) für tragbare CD-, MP3- oder Mini Disc®-Player



Aufbau der Anlage.

Platz für Subwoofer ausgesucht und die 5 Lautsprecher angeschlossen.
Anschließend das Digitales Steuergerät SoundTouch™ am Subwoofer angeschlossen.
Anschluss des PCs

Die Soundkarte mit dem gelieferten 6-Kanal-Direktkabel am Steuergerät angeschlossen.
Ging ganz einfach da die Klinkenstecker nicht zu groß waren.
Anschluss des Bluray-Players erfolgte über die dazu gehörigen Aus/Eingänge mit einem digital optischen Kabel.

Nach einschalten aller Geräte der erste Hörtest. und der Wow Effekt trat bei mir ein.
Ein Superklang.
Über Mängel von denen ich in verschieden Testberichten gelesen hatte habe ich nichts bemerkt.
Selbst nach einen halben Jahr tritt bei mir immer noch der Wow Effekt auf, egal ob ich am PC spiele oder Musik abspiele oder ob ich Bluray-Filme schaue.



Schlusswort.

279 € ist für manchen eine Menge Kohle aber die Anlage ist jeden Cent wert.
Wenn man keinen Ärger mit dem Vermieter oder der Polizei haben will bloß nicht die Anlage aufdrehen Zimmerlautstärke langt (außer bei der Sylvesterparty, da werde ich sie mal voll Aufdrehen :-) ).

76 Bewertungen, 12 Kommentare

  • BoxerRocko

    12.02.2014, 06:58 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Gi22Fr

    04.12.2013, 19:54 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • manu63

    22.01.2013, 20:30 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • misscindy

    29.07.2012, 01:51 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bercht, lg Sylvia

  • Lale

    07.01.2012, 15:38 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • titus01

    06.10.2011, 23:52 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße...titus01

  • zuckermausbiene

    16.09.2011, 12:31 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. lg ;)

  • Lenni26

    13.09.2011, 11:10 Uhr von Lenni26
    Bewertung: besonders wertvoll

    toller Bericht...bw...LG Lenni26

  • Matze081

    09.09.2011, 11:44 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • minasteini

    26.08.2011, 17:09 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Marina

  • morla

    25.08.2011, 16:49 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^petra

  • Luna2010

    25.08.2011, 13:44 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll beschrieben. Ich freue mich auch über Gegenlesungen!