Logitech Z-5500 Testbericht

ab 55,68
Auf yopi.de gelistet seit 12/2004
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Tonqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von budde18

Besser zu dem Preis geht nicht

Pro:

viele Eingänge, runder voller Klang, Lautstark, robust

Kontra:

der Sobwoofer nimmt viel platz ein Bassabschirmung nicht ganz optimal, aber trotzdem gut

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,

heute schreibe ich mal was über meine Logitech Z-5500 System. Logitech ist eine der besten
Marken wenn es um Computerzubehör geht.

Ich habe mir das Z-5500 System vor ca. 1 Jahr gekauft und bin mehr als zufrieden damit.
Es besitzt einen Digitalen, einen opitischen sowie 3 nomale 3,5 clink Chinch Eingänge
(für jeweils die Front, Rear und Center/Subwoofer). Ich habe alle Eingänge mal durchprobiert und muss
sagen das der digitale Eingang den besten Klang liefert. Gewaltige Unterschiede macht es aber nicht, welchen
Eingang man verwendet.

Die Lautstärkeregelung ist in 40 etappen untergliedert und lässt sich gut einstellen. Zusätzlich gibt es noch
eine Boostfunktion mit bis +11 was allerdings nur größeren Räumen sinn macht, da man ansonsten zumindest
einen Tinitus bekommt, wenn nicht schlimmer.

Desweiteren lässtsie sich auch gut im Raum verteilen, allerdings sind Subwoofer und das Centralbedienelemt
mit nur einem kurzen Kabel verbunden, was bedeutet das beide immer nah bei einander stehen.

Ansonsten liefert sie einen sehr abgerundeten Klang. Man kann zwischen den Funktionen Stereo, Stereo X 2, Movie, Musik und 6 Chinch direkt wählen, was je nach Raumgröße und Verwendungszweck allen Ansprüchen gerecht wird.

Die Z-5500 hat aßerdem einige Settings, mit denen sie für jeden Raum gut abstimmbar ist. Man kann die Dimenion für Front und Rear ändern, was dann den Klang näher oder weiter entfernt wirken lässt. Ebenfalls ist das mit dem Center möglich. Außerdem kann man noch ein Suround Delay einstellen, das bewikt eine bessere Rundumbeschallung im Raum.

Insgesamt kann man das Z-5500 sowohl als Computerlautsprecher, als Heimkinosystem und zur Beschallung
größerer Räume und veranstaltungen bis ca 200 Personen verwenden, ohne sich gedanken über Überbelastung
zu machen.

Ich persönlich hatte sie meine Z-5500 auch schon auf diversen Veranstaltungen und kann behaupten, dass
sie sowohl lautstark als auch robust ist und sogar mehere verkippte Getränke schadlos übersteht.
Ein weiterer Vorteil ist das man sie mit einer Fernbedingung (die selbstverständlich beim Kauf mitgeliefert wird)
bedienen kann. Das ist vor allem beim Filme schauen und auf Parties sehr vorteilhaft.

30 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Humpen77

    21.07.2010, 12:37 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

  • peter_nordberg

    20.07.2010, 17:13 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • Lakisha_1

    14.07.2010, 14:42 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, würd mich über gegenlesungen freuen. lg

  • g0ldfish

    14.07.2010, 11:37 Uhr von g0ldfish
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Freue mich immer über Gegenlesungen. Lieben Gruß und einen sonnigen Sommertag

  • XXLALF

    14.07.2010, 10:11 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • morla

    14.07.2010, 00:24 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • catmum68

    13.07.2010, 23:39 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG