Maggi Fix Hackbraten Testbericht

Maggi-fix-hackbraten
ab 5,12
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von Maeuschen21

Hamburgerfleisch ohne riesen Zwiebelstücke.

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wie gerne essen wir mal selbst gemachte Hamburger? Eigentlich viel zu gern. Aber da ich meist voll genervt vom Zwiebelschneiden, würzen und dann auch noch abschmecken bin, habe ich mich mal für Maggi Fix Hackbraten entschieden.

Na ja, ich habe mir ja eigentlich nur gedacht das geht bestimmt schneller und besser, aber meine Erwartungen haben alles übertroffen.

Einfach JA! Man benötigt 500g Hackfleisch (1kg ca. 2,99Euro) und für die Bürger benötige ich dann auch noch zwei Bürgerbrötchen, Gurken, Tomaten und Hamburgersauce.

Erst kümmere ich mich erstmal um das Fleisch. Der Beutelinhalt wird Ganzeinfach in 125ml kaltes Wasser eingerührt, und schaue da nichts klump. Anschließend das Hackfleisch dazu und alles gut verkneten. So und jetzt formen wir Bürger *lol*
Ich nehme eine Hand voll rolle diese zu einer Kugel und lege diese auf ein Brettchen und drücke sie platt. Mit einem Bratenschieber nehme ich das Platte Ding und werfe es in die Pfanne mit heißem Öl, der Geruch der sich da entwickelt riecht wie bei Oma.

Die Brötchen werden mit Hamburgersauce bestrichen und die Gurke sowie Tomate kommen schon mal drauf dann das Fleisch und mein Freund bekommt noch ein paar Zwiebelstücke.

Der Geschmackstest! Ich war überwältigt. Keine lästigen Zwiebelstücke und trotzdem schmeckt es sehr, sehr lecker. Das Fleisch ist weich und ich weiß nicht wie ich das Beschreiben soll einfach lecker.

Infos zum Produkt (Für die, die es interessiert)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
*Preis*
0,65 Euro bei Real

*Verpackung + Inhalt*
Eine Papiertüte mit innen Alubeschichtung in der ca. 100 g buntes Pulver enthalten ist.
Inhaltsstoffe: Paniermehl (Weizenmehl, Salz, Hefe, Gewürzextrakte), Zwiebeln, Jodsalz, pflanzliches Öl (gehärtet), Hühnerei-Eiweißpulver, Gewürze, Aroma (mit Soja), Paprikapulver, Kräuter, Geschmacksverstärker (Mononatriumglutamat, Inosinat, Guanylat), Senfpulver, Säuerungsmittel Citronensäure

*Geruch + Geschmack + Aussehen*
Der Geruch, hmmm sagen wir wie bei Oma, ich hoffe das sagt jetzt was gutes aus, falls nicht ich schnuppert wie bei Oma in der Küche ;o)
Der Geschmack, das nächste mal mache ich ein Kilo, weil da muss man einfach aus Dummheit essen. Ach so, auch mit Kartoffelsalat schmecken die Teile echt Hammer mäßig gut.
Ich weiß nicht wie die das machen, aber irgendwie sieht alles was von Maggi kommt super gut aus und auch hier kann ich nur sagen die Verpackung lügt nicht.

*Zubereitung*
•Man nehme 500g Hackfleisch

•Beutelinhalt in 125ml kaltes Wasser einrühren.

•Hackfleisch dazugeben und gut vermengen.

•Zu Frikadellen oder zu einem Hackbraten formen und in heißem Öl braten.

*Nährwerte pro 100g Trockenprodukt*
Brennwert: 1571kJ / 373kcal
Eiweiß: 13,3g
Kohlenhydrate: 55,3g
Fett: 11,0g

*Hersteller*
Maggi Kochstudio
D – 60523 Frankfurt am Main

Bei Fragen:
Tel. 069 6671-2841
Fax: 069 6671-4804

Oder: www.maggi.de

Meine Meinung
°°°°°°°°°°°°°
Nie mehr OHNE!!

Maggi Fix für Hackbraten gehörte vom ersten Tag der Nutzung direkt zu meinen Lieblingen und ich werde es bestimmt missen wenn es Maggi vom Markt nehmen würde. Keine lästigen Zwiebeln schälen mehr kein lästiges abschmecken … all das fällt jetzt weg DANK Maggi Fix für Hackbraten *lol* Das könnte ja glatt eine Werbeslogan werden ;o)

Ich habe es jetzt schon mehrmals gemacht in Form von Hamburgern, Frikadellen mit Kartoffelsalat und ich weiß nicht alles Test bestanden ;o)

Ich bin begeistert nicht nur von der schnellen Zubereitung auch vom Geschmack, Geruch und vom Aussehen. Auch hier hat mein Küchenfreund wieder voll Arbeit geleistet und erhält ganze 5*****Sterne.

Da dann kann ich nur sagen:

„Viel Spaß beim basteln, der Hamburger *lol*“

Mandy

31 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Jakini

    17.04.2002, 20:47 Uhr von Jakini
    Bewertung: sehr hilfreich

    damit schmeckt es echt klasse

  • katze35

    17.04.2002, 16:38 Uhr von katze35
    Bewertung: sehr hilfreich

    heut abend ist ja wieder Fußball. Rate mal was da bei mir auf den Tisch kommt ?? gruss Katze

  • Filmfreund

    17.04.2002, 15:53 Uhr von Filmfreund
    Bewertung: sehr hilfreich

    *bussi auf hackbällchen - lol*