Maggi Meisterklasse Sauce Hollandaise - fettarm Testbericht

ab 7,76
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lara03

endlich nicht mehr so fett !

Pro:

geschmacklich sehr gut, wenig belastend

Kontra:

nicht billig, und etwas dünnflüssig.

Empfehlung:

Ja

Hallo,
heute schreibe ich über eine Sosse, die mich echt überzeugt hat.
Jahrelang habe ich um die Hollandaise einen großen Bogen gemacht, weil sie so "reichhaltig" sprich fett ist !
Doch hier hab ich eine echte Alternative entdeckt.


*****************************************************
Maggi Meisterklasse
Sauce Hollandaise

*****************************************************



Produkt:
=======

eine helle Sosse, die überwiegend zu Gemüse ( Spargel) gegessen wird, auch zu Kartoffeln schmeckt sie sehr gut.

Verpackung:
==========

Die typische Meisterklasse Tüte, in diesem Fall mit einer hellblauen Umrandung ( soll wohl die Leichtigkeit dieser Sosse hervorheben).
Groß aufgedruckt der Fettgehalt von 1 %
Auf der Rückseite findet man, gut leserlich, das Mindesthaltbarkeitsdatum, die Kochanleitung und ein leckeres Rezept.

Die Kochanleitung ist einfach beschrieben und sehr leicht nachzukochen, einfach Beutelinhalt in 250 ml lauwarmes Wasser einrühren, aufkochen und eine halbe Min. köcheln lassen - fertig !

Inhalt:
=====

ein hell-gelbes Pulver, welches auch nach dem Kochen seine Farbe nicht verändert.

Nährwertangaben:
===============

Brennwert
pro 100ml
fertige Sosse: 185 kj (44 kcal)
Eiweiß: 1,9 g
Kohlen-
hydrate : 7,4 g
Fett: 0,7 g


Zutaten:
======

Maltodextrin, Trockenmilcherzeugnis, modifizierte Stärke, Jodsalz, Weizenmehl, Stärke, Trockenhühnereigelb ( 7,3 %), Geschmacksverstärker ( Mononatriumglutamat, Guanylat, Inosinat), Aroma (mit Soja), Milcheiweißerzeugnis, Verdickungsmittel (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Sonnenblumenöl, Hefeextrakt, Gewürzextrakte, Kurkuma, Weißweinextrakt, Säurungsmittel, Citronensäure, Emulgator E 472e. (Spuren: Sellerie, Senf).


Von der Konsistenz her ist diese Sosse recht dünnflüssig, ich lasse sie dann einfach noch etwas länger einköcheln.
Sie ist sehr cremig im Geschmack, als wäre ein schönes Stück Butter drin.
Habe eine ähnliche Sosse von einer anderen Firma schon probiert, die war genauso lecker, lag aber im Preis bei 1,50€, da kann diese Sosse sehr gut mithalten und kostet im Vergleich nur 0,79 € ( was auch noch recht teuer ist !).
Man muß aber nicht auf die Spargelzeit warten um diese leckere Sosse zu genießen.
Sie schmeckt ausgezeichnet zu BRoccoli oder auch zu Kartoffeln.
Endlich das richtige Produkt für figurbewußte Menschen!

www.magi.de / Kochstudio 069- 6671-2841

Ein besonders leckeres Rezept befindet sich auf der Rückseite:
==================================================

Lachsfilet auf leichter Zitronen-Hollandaise:
einfach den Saft einer halben Zitrone in die Sosse geben, 2 Eßl. gehackte Pistazienkerne rein und über gebratenen oder gedünsteten Lachs geben.
Aber bei diesem Rezept sollte man doch den guten alten Sossenbinder dazunehmen, sonst wirds zu wässrig!

73 Bewertungen, 21 Kommentare

  • blackangel63

    15.08.2008, 09:09 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    WuEnScHe DiR eInEn ScHoEnEn FrEiTag...GrUsS aNjA

  • bambie34

    11.06.2008, 12:32 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • hjid55

    24.03.2007, 11:54 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • panico

    14.03.2007, 00:19 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Zzaldo

    21.01.2007, 12:46 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich!!LG Stephan

  • schnekuesschen

    08.04.2006, 16:22 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • swissflyer

    19.03.2006, 00:48 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ========= <br/>===S H=== <br/>========= <br/> <br/>Liebe Grüsse aus der Schweiz, Patrik ;-)

  • zora_bombach

    06.02.2006, 14:28 Uhr von zora_bombach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! <br/>Spiegelt insgesamt auch meine Meinung wieder. <br/>Tip zum dünnflüssigen: Einfach ein bissl Soßenbibder dazu ;-) <br/>Freue mich immer über Tips, Tricks und Gegenlesungen. <br/>Gruß

  • anonym

    03.02.2006, 15:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Düsseldorf

    01.02.2006, 09:21 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    dein bericht enthält alles was man von einem informativen bericht wünscht, deswegen kann man ihn auch nur mit einem sehr hilfreich bewerten! Ganz liebe Grüße und ich hoffe wir lesen uns bald...DÜSSELDORF

  • Fluetie

    31.01.2006, 17:26 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) lg Dirk

  • Sternenhimmel

    26.01.2006, 23:27 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Sky112

    24.01.2006, 16:35 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ausführlicher Bericht

  • Vicky

    23.01.2006, 16:56 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. Vic

  • kakaue

    23.01.2006, 16:41 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris, bewerte immer retour wenn ich bewertet werde

  • sindimindi

    22.01.2006, 21:51 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - je weniger Fett, desto weniger Geschmack! *fg*

  • Lidlefood

    22.01.2006, 19:02 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • WINNIE24

    22.01.2006, 17:28 Uhr von WINNIE24
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! GLG WINNIE :-)

  • anonym

    22.01.2006, 16:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    22.01.2006, 16:35 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • anonym

    22.01.2006, 16:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh