Maggi Meisterklasse Sauce Hollandaise - fettarm Testbericht

ab 7,76
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Melhase

Fettarme Soße für Spargel. Kann das schmecken......???

Pro:

sehr lecker, einfache zubereitung, wenig fett

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

.....JAAA es kann.....


Gestern war ich beim Einkaufen und entdecke ein Angebot. Der Spargel war günstig, da konnte ich nicht nein sagen. Also gleich mal mitgenommen. Leider gibts beim Aldi keine leckere Sauce Hollandaise. Also bin ich noch zu Minimal gefahren um mir dort eine leckere Soße für meinen Spargel zu holen. Normalerweise nehme ich die normale Hollandaise von Maggy zum selber anrühren. Leider gab es die nicht. Ich war schon stinksauer bis ich die fettarme Version davon gesehen habe. Normalerweise kaufe ich bei solchen Sachen nichts fettarmen, schmeckt eh nie. Aber nachdem mir nichts anderes übrig blieb, musste ich diese Soße wohl nehmen. Für das Tütchen habe ich 69 cent gezahlt.


Aussehen/Verpackung
********************
Das Design der Verpackung sieht sehr ansprechend aus aber trotzdem auch irgendwie fettarm durch den hellblauen Hintergrund. Auf einem Teller kann man schmackhafe Zuckerschoten, Karottenstücke und Spargel sehen. Ein Stückchen PEtersilie und natürlich die Soße selbst die aus einem Kännchen gegossen wird.
An der Seite steht dass man keine Butter zugeben muss und, dass die Soße weniger als 1% Fett enthält


Zutaten/Inhaltsstoffe
**********************
Maltodextrin, Trockenmilcherzeugnis, modifizierte Stärke, Jodsalz, Weizenmehl , Stärke, Trockenhühnereigelb (7,3%), Geschmacksverstärker MOnonatriumglutamat, Guanylat, Inosinat), Aroma (mit Soja),Milcheiweißerzeugnis, Verdickungsmittel(Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl),Sonnenblumenöl, Hefeextrakt, Gewürzextrakte, Kurkuma, Weißweinextrakt, Säuerungsmittel, Citronensäure, Emulgator E472e, und Spuren von Sellerie und Senf


Zubereitung
************
Die Zubereitung dieser Soße ist mega einfach. Einen Topf mit 250ml lauwarmen Wasser füllen und auf die Herplatte stellen. Den Packungsinhalt mit einem Schneebesen einrühren und kurz aufkochen. Dann noch etwa eine Minute leicht köcheln lassen und gelegentlich umrühren, dass nichts am Boden anbrennt. Anschließend servieren


Nährwerte
**********
pro 100ml
44kcal
1,9g Eiweiß
7,4g Kohlenhydrate
0,7g Fett


Meine Meinung
**************
Wie oben schon mal erwähnt, habe ich mir von der Soße rein gar nichts versprochen. Ich habe sie eher im Notfall gekauft weil einfach nichts anderes da war :(
Die Zubereitung ist sehr einfach beschrieben in Bildern mit Text. MAn kann also absolut nichts falsch machen dabei. Beim Aufreißen der Packung sieht man die Trockenmaße der Soße, der GEruch ist relativ neutral würde ich mal sagen. Wenn man die Masse dann ins Wasser eingerührt hat, dann beginnt sich langsam der feine Buttergeruch auszubreiten. Die Soße ist in weniger als 5 Minuten fertig und schmeckt genial. Ich konnte keinen Unterschied zur normalen Hollandaise entdecken, ausser dass sie weniger fettig schmeckt. Was ja auch nicht schlecht für die Figur ist ;)
Die SOße kann ich also wirklich mehr als empfehlen. An Fett und Kalorien wurde gespart am Geschmack aber keinesfalls.

28 Bewertungen, 2 Kommentare

  • plötzlichpapa

    08.06.2005, 10:58 Uhr von plötzlichpapa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist auch selten.

  • Madrianda

    07.06.2005, 20:36 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    Genau diese Soße hab ich heute zum 1. Mal für mein Spargelgericht hergenommen und war auch angenehm überrascht. Grüßles Beate :-)