Maggi Meisterklasse Sauce Hollandaise - fettarm Testbericht

ab 7,76
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von ladylaura1de

Schlemmen aber "fettarm" bitte!

Pro:

Fettarm ! Schmeckt ohne Fett trotzdem fein nach Butter !

Kontra:

Preis, etwas zu flüssig, schmeckt nicht ganz nach richtiger Hollandaise !

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr lieben!


Ich bin seit kurzem Mitglied im Maggi Kochklub und als Neumitglied bekommt man zur Begrüssung ein Paket mit einigen Maggi Produkten unter anderem auch Neuheiten die noch garnicht auf dem Markt sind. In diesem Paket war auch eine Sosse die mich besonders interessierte, die;

**********************************************
Maggi Meisterklasse Hollandaise "fettarm"
**********************************************

Mir schadet es bestimmt nicht auch mal ein "fettarmes" Produkt auszuprobieren auch wenn ich nicht umbedingt ein Fan davon bin. Normalerweise finde ich dass der Geschmack bei solchen light Produkten immer darunter leidet.


Ich habe mich mal schlau gemacht; diese Sosse gibt es schon fast überall zu kaufen und kostet ca. 0,79 Euro. Etwas teuer finde ich, denn die fertigen Sossen im Päckchen muss man nur warm machen, es geht viel schneller und die kosten nur etwas mehr.


***************************
Inhalt und Beschreibung
***************************

Das Tütchen ergibt 250 ml bzw. 1/4 l Sosse.

Das Tütchen könnt Ihr oben sehen, es wird damit geworben dass die Sosse unter einem Prozent Fett enthält und dass man sie ohne Butter zubereitet. Das Essen auf dem Bild finde ich übrigens sehr appetitlich dargestellt! Sausse Hollandaise ist nämlich meine absolute Lieblingssosse aber leider weiss ich auch wie viele Kalorien eine normale Hollandaise enthält!


*************
Zubereitung
*************

Die Zubereitung ist auf der Rückseite beschrieben, es ist super einfach! Normalerweise musste man die Sosse immer mit Butter zubereiten, doch bei dieser Sosse ist das anders; man bereitet sie ganz fix und nur mit Wasser zu!
Man rührt den Beutelinhalt mit dem Schneebesen in 250 ml lauwarmes Wasser und lässt es unter Rühren aufkochen. Nach 30 sek ist die Sosse fertig! Super einfach!
Eine Variante der Sosse findet man ebenfalls auf der Rückseite: "Leichte kräuter Hollandaise":
Man bereitet die Sosse wie eben beschrieben zu und dann gibt man noch 50 g Frischkäse, ein El Schnittlauchröllchen sowie ein El gehackten Kerbel dazu.
Die Sosse eignet sich hervorragend zu Spargel, Fisch oder Geflügel! Ich persönlich mag diese Sosse zu jeder Art von Fleisch oder Gemüse!


*************
Geschmack
*************

Die konsistens der Sosse ist flüssiger als die einer normalen Hollandaise. Das hat mich ein wenig gestört. Das nächste mal werde ich etwas hellen Sossenbinder mit einrühren!
Der Geruch ist super apettitlich und aussehen tut sie genauso wie auf dem Bild oben, eben wie eine normale Hollandaise, ausser dass sie halt etwas zu flüssig ist.
Was mich total überrascht hat, war der feine Buttergeschmack der Sosse und dass alles ohne Butter! Ausserdem ist die Sosse leicht Zitronig! Sie schmeckt sehr lecker und leicht allerdings finde ich dass sie einer Hollandaise zwar ähnelt aber nicht wirklich so schmeckt wie eine originale! Aber da sie trotzdem sehr lecker schmeckt, ist das halb so wild, besonders wenn man bedenkt dass man seiner Figur etwas Gutes tut!


************
Nährwerte
************

100 ml der Sosse haben gerademal 44 kcal (185 kj)
1,9 g Eiweiss
7,4 g Kohlenhydrate
0,7 g Fett


********
Zutaten
********

Maltodextrin, Trockenmilcherzeugnis, modizifierte Stärke, Jodsalz, Weizenmehl, Stärke, Trockenhühnereigelb (7,3%), Geschmacksverstärker (Mononatiumglutamat, Guanylat, Inosinat), Aroma (miit Soja), Milcheiweißerzeugnis, Verdickungsmittel (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Sonnenblumenöl, Hefeextrakt, Gewürzextrakte, Kurkuma, Weißweinextrakt, Säuerungsmittel Citronensäure, Emulgator E472e. (Spuren: Sellerie, Senf)


***********
Adressen
***********

Maggi GmbH, 78221 Singen

Maggi Kochstudio: 60523 Frankfurt am Main,

Tel.: 069-66 71 28 41
Fax: 069-66 71 48 04

www.maggi.de



*****
Fazit
*****

Die Sosse schmeckt sehr gut, frisch zitronig und leicht mit einem feinen Butteraroma, allerdings ist sie etwas teuer und mir persönlich zu flüssig. Da man dies jedoch mit etwas Sossenbinder beheben kann, ziehe ich nur einen Stern für die Sosse ab! Sie ist für Ernährungsbewusste und Leute die auf Diät sind perfekt geeignet, finde ich! Denn sonst verzichtet man immer auf zu viel Sosse weil man ja weiss wie dick sie macht und ich persönlich liebe Sosse! Ich werde sie bestimmt mal kaufen wenn sie im Angebot ist und die Variante mit Frischkäse ausprobieren, das hört sich nämlich echt lecker an! Ich spreche daher meine Kaufempfehlung aus und wünsche Euch guten Appetit!

Vielen Dank fürs Lesen , Bewerten und Kommentieren

Eure Laura!

14 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Mogry1987

    10.03.2006, 23:51 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir ;) Würde mich über Gegenlesung freuen :) LG Mogry :)

  • Sky112

    10.03.2006, 23:38 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht

  • Lidlefood

    20.12.2005, 20:18 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich