Hydas Magnetarmband Testbericht

Hydas-magnetarmband
ab 21,41
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von twingo98

Magnetarmband - der Glaube hilft

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Hallo an alle Leser,

auf der Suche nach Testberichten über Magnetarmbänder habe ich festgestellt, dass nur 1 Testbericht vorhanden ist. Meiner Meinung nach reicht das nicht aus. So will ich hier nun auch meine Erfahrung mit einem Magnetarmband aufschreiben.

Vor ca. einem Jahr habe ich im RTL-Shop die Werbung und klugen Worte über Magnetarmbänder gehört. Nach einer Überlegungszeit von 3 Tagen habe ich nach meinem bereits in anderen Testberichten erwähnten Lebensmotto - \"man muss alles mal probiert haben\" - mich zu einer Bestellung für 39,95 € hinreißen lassen.

Das Armband hat mich auch optisch als Schmuck angesprochen. Ein starrer silberner Reif mit 2 Goldkugeln (mit Magneten) an den Enden. Für alle Armstärken passend.

Nach der Lieferung habe ich das Armband sofort angelegt und seit dem ziehe ich es nur über Nacht aus. Die Goldkugeln haben durch den Hautkontakt ihre Farbe etwas verloren und sind an den entsprechenden Stellen etwas oxydiert.

Nun zur Wirkung:

Null komma null. Meine Erwartung, dadurch mich im ganzen Körper wohler, fitter und voll Energie zu fühlen, haben sich nicht eingestellt. Waren meine Erwartungen zu hoch oder hab ich in der Werbung was falsch verstanden?

Nun die berechtigte Frage, warum ich es immer noch trage. Als Armschmuck find ich das Teil echt schick. Besser als ein Gliederarmband, welches bei jeder Bewegung irgendwo gegenschlägt.

Ausserdem denke ich mir, dass die psychische Einstellung - es muss doch zu was gut sein - hilft, dem Armreif etwas positives abzugewinnen. Aber den gleichen Effekt könnte ich mir mit einem Lederarmband mit der Aufschrift \"fühl dich gut\" vorstellen. Der Glaube hilft, und an so einem Teil - ob jetzt Magnet oder nicht - kann man sich in unsicheren Momenten einfach festhalten.

Sollte ich ein Armband, das mir von der Optik und Qualität besser gefällt finden, wird es für mich nicht schwierig sein, meinen Armschmuck zu wechseln.

Allein wegen der Optik gebe ich ein gut in der Bewertung. Aber eine Empfehlung für ein Magnetarmband werde ich wg. des Magneten nicht abgeben.

14 Bewertungen, 3 Kommentare

  • monikakuhnert

    30.05.2010, 17:45 Uhr von monikakuhnert
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Freue mich übers weitere gegenseitige Gegenlesen ;)

  • Puppekaa

    28.05.2004, 15:57 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: weniger hilfreich

    Was ist es für eins ? Aus welchem Metall besteht es? Wie stark sind die Magneten ? Hattest du vorher Beschwerden ? Wie lange trägst du das Armband schon ? Mir bleiben hier noch sehr viele Fragen offen.

  • Alusru

    28.05.2004, 15:54 Uhr von Alusru
    Bewertung: sehr hilfreich

    Genauso geht es mir auch, als Schmuck okay aber sonst merke ich null. Bei meinem Mann wirkt es, er fühlt sich mit seinem Arband total gut.