Mannesmann D2 CallYa Testbericht

Mannesmann-d2-callya
ab 13,07
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Erreichbarkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut
  • Qualität der Verbindung:  sehr gut
  • Kostenstruktur:  sehr übersichtlich

Erfahrungsbericht von larrypuh

D2 CallYa

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Als die allgemeine \"Handymanie\" in Deutschland anfing kam ich zu der Einsicht, dass ich auch unbedingt ein Handy brauche.
Also ging ich schnell zum nächsten Anbieter und unterschrieb einen 24 Monate Vertrag. Ich war total happy und ich mußte nicht mal für das Handy bezahlen. Zudem bekam ich 49 DM Guthaben zugeschrieben. Anfangs fielen meine Rechnungen relativ hoch aus. Das höchste war um die 200 DM. Ich fiel aus allen Wolken und beschloß dies zu ändern. Nach kurzer Zeit bekam ich das auch gut in Griff. Nun bezahlte ich immer so um die 30 - 40 DM. Dafür telefonierte ich aber auch relativ häufig. Ich hatte die tolle Option in das Festnetz relativ kostengünstig zu telefonieren.
Irgendwann nervte mich aber dieser ewig lange Vertrag und ich beschloß zu kündigen. Schließlich kamen gerade diese sog. \"Prepaidkarten\" neu raus und das hörte sich in meinen Ohren relativ gut an. Neues Handy, keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz, kein Knebelvertrag. Trotzdem hätte ich mich besser über die Tarife informieren sollen. So bezahlte ich in der Hauptzeit bis zu 1,90 DM pro Minute. Kein Wunder, dass meine 50 DM Karte sehr schnell aufgebraucht war. Und dafür, dass ich kaum telefoniert hatte.
Schließlich beschloß ich wieder einen Kartenvertrag abzuschließen. Diesmal klapperte ich jeden Anbieter ab, um nervte mit detailierten Fragen bzgl. Gebühren usw.
Als bester Anbieter entpuppte sich in meinen Augen Viag Interkom (heute: O2). Erstens war die Option des Genion home Vertrags für mich ideal. So kann ich jetzt in fast der ganzen Stadt zu Festnetzpreisen telefonieren. Außerdem sind die Mobil zu Mobil bzw. Mobil zu Festnetz Tarife die günstigsten im Vergleich zu anderen Anbietern. Der Einwand, dass das Interkom Netz nicht flächendeckend sei relativiert sich in dem Maße, weil man jederzeit im D1 Netz telefonieren kann, ohne einen Aufpreis zu zahlen. Das finde ich echt super!
Außerdem bietet O2 Studententarife an. So bezahle ich anstatt ca. 11€ Grundgebühr nur ca. 7€ Grundgebühr.
Alles in allem ist dieser Vertrag echt super und ich telefoniere viel für wenig Geld.
Diese Prepaid Karten kann ich niemanden empfehlen, der häufig telefonieren will. Auch wenn man sich anfangs sagt, dass man das handy nur im Notfall benutzen will, so greift man doch häufiger zum handy als geplant. Prepaid Karten lohnen sich nur für Leute, die kein festes Einkommen haben und das handy nur als Hilfeoption für den Notfall betrachten.
Ich würde mir auf jeden Fall nie mehr ein Kartenhandy zulegen.

14 Bewertungen