Mannesmann D2 CallYa Testbericht

Mannesmann-d2-callya
ab 13,07
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Erreichbarkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut
  • Qualität der Verbindung:  sehr gut
  • Kostenstruktur:  sehr übersichtlich

Erfahrungsbericht von TobiasTobiasHH

Debitel D2CallYa nicht nicht zu empfehlen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Ich habe folgende Erfahrungen mit Debitel D2 CallYa gemacht:

Freischaltung:

Ich rief nachdem ich mir eine Prepaid- Karte gekauft hatte, wie in den Anweisungen beschrieben bei der Regiestrierung an und tippte dort nach der entsprechenden Ansage meinen Freischaltcode ein.
Danach erhielt ich die Ansage, das meine Karte in kurzer Zeit freigeschaltet werden würde-
doch nach knapp einer woche war immer noch nichts geschehen.
Also rief ich übers Festnetz beim D2 CallYa- Team an, um zu erfahren, wann meine Karte endlich Einsatz bereit wäre. Doch beim D2 CallYa- Team erfuhr ich nur, dass sie mit der Sache nichts zu tun haben, da ich Kunde von Debitel sei.
Auf meine Frage wie ich Debitel erreichen kann, sagte man mir nur ich müße zu meiner Kundenbetreung gehen.
Daraufhin ging ich zu dem Händler bei dem ich die Karte gekauft hatte.
dieser gab mir nach langem suchen und telefonieren eine 0180- Nr., bei der ich dann anrief. Doch auch hier konnte man mir nicht helfen. Deise Nr. sei nur für \"Karten-entsperrungen\" und ich solle mich an meinen Händler wenden.
Also ging ich wieder zu meinem Händler, der sich daraufhin mit Debitel in Verbindung setzte und mich 2 Wochen später darüber in Kenntnis setzte, dass ich eine neue Karte bekommen könne.
Doch meinen Wunsch eine Karte von einem anderen Prepaid- Karten- Anbieter zu bekommen, konnte der Händler nicht nachkommen.
Bei der neuen Karte dann klappte die Freischaltung problemlos.
Ich hatte also knapp eien Monat nach dem Kauf der ersten Karte ein funktionierendes Handy vor mir!


Fazit:

Bei Debitel hat man sobald man ein Problem hat denn Eindruck, die Kunden seien Debitel nicht wichtig!
Und wie ich von Freunden erfuhr weiß Debitel oft nicht wer für was zuständig ist und schickt einen einfach zu einem Händler- soll der das Problem doch lösen!



2.) Konto aufladen:

Bei D2 hat man das Problem, das der kleinste Betrag den man auf sein Konto aufladen kann 50DM ist.

Fazit:

Vorallem Jugendliche haben da das Problem der Finanzierung.


MEIN TIPP: Kauft nicht D2 CallYa, sondern z.B. D1, da könnt ihr wenigstens mehr über euer Guthaben entscheiden.
Und die Angestellten in den T-Punkten haben, meiner Meinung nach, auch mehr Ahnung und Beraten die Kunden ordentlich (jedenfalls habe ich diese Erfahrung gemacht).

11 Bewertungen