Mannesmann D2 CallYa Testbericht

Mannesmann-d2-callya
ab 13,07
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Erreichbarkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut
  • Qualität der Verbindung:  sehr gut
  • Kostenstruktur:  sehr übersichtlich

Erfahrungsbericht von OllyPeekhaus

So kann man auch Kunden halten....GRRRR

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Jeder kennt das wohl – der Handyvertrag läuft bald aus und man stellt sich die Frage, ob man den bstehenden Vertrag verlängert, oder sein Vertrauen einem anderen Anbieter schenkt. Im Grunde war ich mit meinem Anbieter sehr zufrieden, dennoch war ich mir unsicher, ob ich dort den Vertrag verlängern sollte, da die angebotenen Handys mir nicht zusagten. Die Mitarbeiter des D2-Shops in Ratingen (direkt an der Zentrale) meinten, dass ich mich nicht sofort entscheiden müsse und den Vertrag auch verlängern könnte, wenn ein mir zusagendes Mobiltelefon erhältlich wäre. Ich sah mich etwas um und entdeckte die Ankündigung des „Siemens SL45i“ im Internet. Gleich darauf ging ich erneut zum D2-Shop in Ratingen und erkundigte mich, ob dieses Handy denn auch nach der Markteinführung dort angeboten werden würde. Man versicherte mir, dass dieses Handy hundertprozentig von D2 angeboten werden würde – man wäre ja keiner von den kleinen Subanbietern. Nachdem das von mir gewünschte Handy nun einige Monate später auf dem Markt erhältlich war, ging ich mal wieder in den gleichen D2-Shop und wollte meinen Vertrag in Verbindung mit dem SL45i verlängern. Erstaunlicherweise wusste man dort nicht mal, dass es dieses Handy gibt und nach Rücksprache mit dem Kundenservice stellte sich heraus, dass dieses auch nicht von D2 angeboten werden würde. Nun hat sich also mein Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert und ein Handy das mir zusagt gibt es immer noch nicht (jedenfalls nicht in meiner Preisklasse). Eine schriftliche Beschwerde wurde nicht beantwortet. Also einen dicken Minuspunkt bei D2 merken und sich künftig ausschlaggebende Zusagen schriftlich geben lassen.

Eine Stellungsnahme von D2 würde mich freuen, jedoch ist der „Schaden“ nun mal da und lässt sich auch nicht mehr ändern. Ich werde mir jetzt genau überlegen, welchen Mobilfunkanbieter ich künftig wählen werde; einer weiteren Vertragsverlängerung bei D2 sehe ich eher skeptisch entgegen.

12 Bewertungen