Bounty Calapuno Testbericht

Bounty-calapuno
ab 14,47
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Sprudellady

das Paradies habe ich mir ganz anders vorgestellt

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Bounty Calapuno – eine exotische Reise voller Genuss

Eigentlich nasche ich zur Zeit nicht mehr so häufig [Bikini Saison lässt grüßen ;-) ] , aber ab und zu muss man sich doch was gönnen.

Diesmal hat es mich eiskalt erwischt! Ich gehe ahnungslos durch die Süßstrasse meines Supermarktes und dann ist es passiert. Ich schätze es war Liebe auf den ersten Blick- die Bounty Calapuno- Packung hat mich mit der Message „Nimm mich! Nimm mich!“ angelächelt . Tja, ich musste das tun, was eine Frau in diesem Fall tun muss:

Hellokittie: „Na gut, ihr frechen kleinen Biester- ich nehme euch mit!“


**** Was sind Bounty Calapunos ? ****

Jede Praline ist einzeln verpackt ; okidoki reißen wir mal eine auf – was springt mir entgegen?! Sieht ziemlich suspekt aus – schaut nicht wirklich nach einer typischen Schokopraline aus, ich sehe vor mir ein braunes Ufo mit Kokosraspeln (natürlich mit viel Fantasie )

Und wie schmeckt’s ?! Mal reinbeißen- hmmm- ich kämpfe mich durch einen knusprigen Mantel und freue mich besonders auf die Kokoscreme * lecker * (?) und meine Erwartungen werden ein wenig enttäuscht . Die sogenannte zarte Kokosfüllung schmeckt unheimlich süß –

Für meinen Geschmack ist die Füllung viel zu süß und der Geschmack meiner geliebten Kokos kommt absolut nicht zur Geltung.

Aber abgesehen von der Füllung (die wird stilvoll bei mir entsorgt ) ist der knusprige Mantel, umhüllt von einer Milchschokolade ganz ok.


**** Die Verpackung ****

Mir ist die Verpackung ganz positiv aufgefallen; sie verspricht sehr viel ,denn das Meer und die Palmen deuten nur darauf ihn, dass es nur paradiesisch schmecken könnte .Außerdem finde ich den Slogan auch sehr verlockend: \"Bounty Calapuno. Eine exotische Reise voller Genuss- zarte Kokoscreme in einem knusprigen Mantel, umhüllt von köstlicher Milchschokolade\"

Inspizieren wir die Verpackung noch genauer- bei meiner genauen Untersuchung finde ich auf der Seite noch 2 weitere Slogans :

„Vergessen Sie für einen köstlichen Moment alles um sich herum und tauchen Sie in eine exotische Welt“

und

„Erleben Sie den aufregenden Genuss von Bounty Calapuno, der exotischen Pralinen- Kreation. Genießen Sie den Kontrast aus zarter Calapuno Kokoscreme in einem fein-knusprigen Kokos Mantel, umhüllt von köstlicher Milchschokolade .“

Wer kann da noch NEIN sagen?! Als Opfer von diversen neuen Produkten konnte ich einfach nicht widerstehen.



**** Zutaten ****

Welche Zutaten verwendet man wohl für die Calapunos?!

Zarte Kokoscreme (36%), knuspriger Mantel (24%) und Milchschokolade (37%)

Zucker, Magermilchpulver, gehärtetes Pflanzenfett, getrockneter Kokosnussextrakt, Weizenmehl, Kakaobutter, Kokosraspel, Kakaomasse, Maltodextrine, Pflanzenfett, Butterreinfett, Milchzucker, entsalzenes Molkenpulver, Michleiweiß, Emulgator, Salz, Aroma


**** Hersteller ****

Master Foods

Österreich : in Breitenbrunn

Deutschland: in Viersen


**** Preis ****

Vor einem Monat habe ich für die Bounty Calapunos 2 € 39 gezahlt. Eine Verpackung beinhaltet 15 Stück, das heißt nach Adam Riese zahlt man für jede Praline € 0,16 – eigentlich sehr günstig.

Mir wäre es natürlich lieber gewesen, wenn Masterfoods Probepackungen verkauft hätte ( 3 Stück um 50 Cent oder so); jetzt ärgere ich mich ein bisschen, dass ich soviel Geld ausgegeben habe, denn die Packung steht jetzt fast voll in meinem Regal.


**** Fazit ****

Ich habe mich zwar sofort in die Verpackung verliebt, aber ob es wirklich die große Liebe ist?! Ich war zwar gleich Feuer und Flamme mit diesen Pralinen, aber nach dem ersten Bissen, habe ich meine Euphorie verloren.

Ob ich sie trotzdem empfehlen kann?! Mein Papa liebt sie heimlich, aber der liebt sowieso alles, was 100 % aus Zucker besteht ;-)

Ich glaube, dass sie ganz ok sind, aber für meine Verhältnisse ist die Kokoscremefüllung einfach zu süß.

In diesem Fall weiß ich auch nicht genau, wie viel Sterne ich für dieses Produkt vergeben soll 3 Sterne sollen vertretbar sein, Sternenabzug, weil Sprudellady die zarte Kokoscreme nicht so mag und wieder mal auf die Werbung reingefallen ist

69 Bewertungen