Media Markt Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
- Warenverfügbarkeit:
- Übersichtlichkeit:
- Kundenfreundlichkeit:
- Auswahl:
- Fachliche Beratung:
- Umgang mit Reklamationen:
- Warenqualität:
- Preisniveau:
Erfahrungsbericht von zeider
MEDIA MARKT in Memmingen... Meine persönliche Erfahrungen... SCHLECHTER SERVICE...
Pro:
Vor Ort
Kontra:
Service, Preise, Auswahl an bestimmter Artikel
Empfehlung:
Nein
Allgemeines:
Media Markt in Memmingen wurde vor 2,5 Jahren feierlich eröffnet und wurde an der Stelle bzw. im Gebäude des ehemaligen Elektromarktes Frosch einquartiert. Da ich über Frosch eh keine besonders gute Meinung hatte, war es für mich persönlich kein Problem, dass in Memmingen nun keine Frosch-Filiale mehr gibt.
Sortiment / Auswahl:
Der Sortiment bzw. Produktauswahl ist in Memmingen durchaus riesig, aber was die einzelnen Produktarten angeht eher bescheiden. Das betrifft vor Allem den Computerbereich. Wenn man etwas ganz bestimmtes sucht, dann kommt es sehr oft vor, dass dieses Modell bei Media Markt gar nicht im Sortiment ist, obwohl es eigentlich sehr verbreitet ist. Manchmal sehr ärgerlich. Was aber dann doch gut ist, dass du jeder Produktart nicht nur ein sondern 2, 3 oder 4 Artikel aus verschiedenen Preisklassen angeboten werden. Jeder kann also nach seiner Bedürfnisse und Möglichkeiten einkaufen.
Preise:
Die Preise im Computersektor sind relativ hoch. Natürlich gibt es viele kleine Artikel, die sehr günstig sind oder Lockangebote, die wirklich sehr günstig sind, aber die meisten Artikel wie zum Beispiele Druckerspezialpapier sind im Vergleich zu den Internet-Preisen viel zu teuer.
Service:
Der Service an der Rezeption ist durchaus gut. Man wird sofort beraten, wenn man eine Frage hat. Es wird auch kompetent geantwortet. Das ist eigentlich das Gegenteil, was die Servicemitarbeiter, die für Beratung zuständig sind. Erstens bevor man einen findet dauert es erst mal ne halte Stunde, weil ich das Gefühl habe, dass wenn die beraten versuchen Sie einen vollkommen von einem Produkt überzeugen um den Kauf so gut wie abzuschließen. So war es auch bei mir. Ich hatte lediglich 2 konkrete Fragen, die der Berater auch beantwortet hat, aber danach hat er mir noch 5 min über die Wunderware Wirkung des Geräts und die Vorteile erzählt, was mich überhaupt nicht interessiert hat. Er hätte sich lieber den 2 weiteren Kunden gewidmet, die schon hinter mir schon in der Schlange standen als mich zuzuquatschen. Das finde ich nicht in Ordnung.
Achja und freie Serviceberater, die für Digitalkamerabereich zuständig sind, standen massenhaft zur Verfügung meinten jedoch sie seien für den Computerbereich nicht zuständig und haben mich verwiesen. Klasse! Und das soll Service sein? Wozu soll ich dann zu Media Markt gehen, wenn ich ein Produkt genauso blind im Internet bestellen kann!?
Fazit: Gesamtleistung: befriedigend
21 Bewertungen, 7 Kommentare
-
19.02.2009, 22:04 Uhr von misscindy
Bewertung: sehr hilfreichEin sehr schöner Bericht, lg Sylvia
-
27.01.2009, 00:13 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichich wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra
-
27.07.2008, 16:34 Uhr von ingoa09
Bewertung: sehr hilfreichEin rundum guter Bericht! Liebe Grüße, Ingo
-
27.07.2008, 12:14 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSchöner Bericht. Wünsche einen super Tag LG pumuckel64
-
27.07.2008, 12:09 Uhr von l.x.klar@gmx.net
Bewertung: sehr hilfreichgruss
-
27.07.2008, 11:33 Uhr von sushini
Bewertung: sehr hilfreichdeine eigene erfahrung kommt zu kurz und hättest etwas detailierte Beschreibungen geben können.daher h
-
27.07.2008, 10:29 Uhr von ko123456
Bewertung: sehr hilfreichsehr guter Bericht. Freue mich über Gegenlesungen. Grüße
Bewerten / Kommentar schreiben