Schweinfurt Testbericht

Schweinfurt
ab 15,78
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von NachtmannM

Strafzettel für richtig parken!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Ich bin Student an der Fachhochschule Schweinfurt. Regelmäßig parke ich vor der FH (Ignaz-Schön-Straße), weil dort am Seitenstreifen Parkplätze (mit Parkscheibe 1 Std) eingezeichnet sind! Ich kam also um kurz vor halb 10 an und stellte die Parkscheibe auf "Ankunftszeit halb 10". Um halb 11 ging ich wieder zu meinem Auto und fand hinter dem Scheibenwischer einen Strafzettel über 10,- DM (geparkt ohne Parkscheibe). Jedoch spätestens beim Anbringen des Strafzettels hätte die Dame bemerken müssen, daß sich hinter der Windschutzscheibe OFFENSICHTLICH eine Parkscheibe befand! Ich rief also beim Verkehrsüberwachungsdienst an und die Damen und Herren waren alle etwas überfragt, was ich wollte. Irgendjemand, der sich dann mal das anhörte was ich zu sagen hatte erklärte mir halt, ich müßte zu der Sache ein paar Sätze schreiben und diese hinschicken! Das tat ich dann auch! Ich schrieb, daß ich jeden Tag diesen Parkplatz benutze und daß die Parkscheibe vorne drin lag! Wenige Tage später kam ein Schreiben von der Stadt Schweinfurt, daß das Verfahren aus sachlichen und rechtlichen Gründen nicht eingestellt werden kann! Und ich sollte doch binnen 10 Tagen die 10,- Mark überweisen sonst müßte ein Bußgeldbescheid gegen mich erlassen werden! Die 10,- Mark habe ich dann überwiesen! Ich hoffe nur, daß der Verwaltungsaufwand für die Stadt Schweinfurt teurer war als 10,- Mark! Und ich kann nur jedem raten, der mal in Schweinfurt parken muß: legt Euch eine Parkscheibe ins Auto, die so groß ist wie die Windschutzscheibe und klebt an die Seitenfenster einen Zettel "Parkscheibe siehe vorne" oder ähnliches!


Diesen Bericht hatte ich bereits im November 2000 bei Yopi (alt) gepostet! Viele Grüße Michl

17 Bewertungen, 3 Kommentare

  • werwoelfin666

    13.06.2002, 16:37 Uhr von werwoelfin666
    Bewertung: weniger hilfreich

    Was hat Deine Parkschein-Beschwerde jetzt mit Schweinfurt allgemein zu tun?

  • VaterGans

    12.03.2002, 16:31 Uhr von VaterGans
    Bewertung: sehr hilfreich

    könntest du deine Bewertung bei meiner Meinung zu Flash FXP überdenken??

  • Babba

    12.03.2002, 13:21 Uhr von Babba
    Bewertung: weniger hilfreich

    Keine nette Erfahrung, doch ich denke, das hat wenig mit Schweinfurt zu tun, könnte Dir überall passieren. Da hätten schon noch ein paar andere Infos kommen sollen.