Mehr zu AutorInnen mit I Testbericht

No-product-image
ab 24,85
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(14)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von angelika46

Unter Verschluss - Südstaatenroman von Greg Iles

Pro:

flüssig geschrieben

Kontra:

jedoch sehr komplizierte Zusammenhänge

Empfehlung:

Nein

Nachdem nun leider der Urlaub fast zu Ende ist zum vorläufig letzten Buch.

Der Autor
Greg Iles wurde 1961 in Deutschland geboren. Sein Vater leitete die medizinische Klinik der US- Botschaft während des kalten Krieges. Er wuchs in Natchez, Mississippi, auf. Er graduierte 1983 an der Universität von Mississippi Er arbeitete für einige Jahre als Guitarist und Vocalist für die Frankly Scarlet Band. Sein erster Roman, SPANDAU PHOENIX wurde 1992 veröffentlicht. Greg Iles wohnt in Natchez, Mississippi, mit seiner Frau und zwei Kindern.Von Greg Iles erschienen noch die Bücher EROS und Schwarzer Tod.
Das Buch

Es handelt sich um die Taschenbuchausgabe des Bastei Lübbe-Verlages zum Preis von 8,45 Euro. Bezogen habe ich es beim Bertelsmann-Club. Es verfügt über 669 Seiten, die sehr klein beschrieben sind. Übersetzt wurde es von Bianca Güth.

Der Inhalt

Der Staatsanwalt Penn Cage hat sechzehn Menschen in die Todeszelle gebracht. Als seine Frau plötzlich verstirbt, sehnt er sich nach einem ruhigeren Leben. Mit seiner kleinen Tochter geht er in seine Heimat Natchez, Mississippi zurück. Jedoch auch dort wird er wieder in eine geheimnisvolle Geschichte verwickelt. Penn nimmt sich der Sache an und ab da muss er auf sein Leben aufpassen. Niemand ist an der Aufklärung interessiert. Sogar die Familie und die Tochter werden zu Erpressungszwecken benutzt.

Meine Meinung

Eine äußerst langwierige und komplizierte Geschichte, die sich u. a. auch mit Rassismus befasst. Sie ist durchaus flüssig geschrieben, allerdings sind so ausschweifende Beschreibungen dabei, die man gerne überliest, weil einem diese zu langweilig werden. Auch am Ende, wo man normalerweise ein Buch nicht mehr aus der Hand legt, um das Ergebnis zu erfahren, würde man am liebsten aufgeben. So ist es jedenfalls mir ergangen. Die anderen beiden Bücher würde ich mir deshalb nicht kaufen.

19 Bewertungen