Mehr zu Klassikern Testbericht

No-product-image
ab 37,66
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(9)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von Sandra15

Hochadel mutiert zur Spielerfigur...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Hallo liebe Informationssuchende,

vor nicht allzu langer Zeit kam ein kostenlos downloadbares Spiel heraus, welches einen ganz besonderen Prinzen „ehren“ sollte.
Als ich dieses Spiel sah, habe ich es auch gleich runtergeladen, um mir ein Bild darüber zu machen.
Ich werde hier aber nicht ganz so konkret auf das Spiel eingehen, da ich keinen Sinn darin sehe.

Das Spiel:
Das Spiel um welches es geht nennt sich Pipi- Prinz.
Bei Pipi-Prinz geht es darum, mit Ernst- August durch einen Park zu laufen, in welchem Biergläser verteilt sind.
Es gilt diese zu trinken und danach an irgendwelchen Ecken sich zu erleichtern. Du darfst dich aber nicht von den Fotografen erwischen lassen. Wenn dich einer „geblitzt“ hat, hast du 10 Sekunden Zeit, ihm eins auf die Rübe zu hauen. Verpasst du das, ist das Spiel vorbei. Du kannst natürlich auch ohne fotografiert zu werden, die Fotografen verprügeln.

Meine Meinung dazu:
Ich finde nicht, daß man das Spiel downloaden sollte.
Der Bezug, der dieses Spiel entstehen ließ, ist es nicht wert Pipi Prinz zu Kult werden zu lassen.

Ich finde, es ist eine Frechheit, dass diesem „Prinzen“ nicht einmal das Handwerk gelegt wird. Was darf er sich denn noch alles ungestraft erlauben?
Schifft er in nächster Zeit noch an den Bundestag oder in ein Polizeiauto und wird dafür auch noch belohnt?

Wenn sich einer von uns „Ottonormalverbrauchern“ am türkischen Pavillon „entleert“ hätte, säße er bestimmt schon hinter Gittern. Der Grund dafür wäre Rassismus und Landfriedensbruch.

Was ist danach nun passiert. Bis jetzt nicht viel, wenn man von einer Geldstrafe absieht.
Die Geldstrafe ist für den Prinzen „Taschengeld“ und ein Anreiz dafür, es bald wieder zu Entgleisungen kommen zu lassen.

Fazit:
Man muß im Hochadel angesiedelt sein, gegen jegliche Anstandsformen verstoßen, um Aufmerksamkeit zu erregen und als Belohnung noch als Spielfigur dargestellt zu werden.
Von „gerechter“ Bestrafung wird abgesehen.
Ich zähle das Spiel trotzdem zu den Klassikern. Vielleicht erinnert sich in vielen Jahren mal wieder jemand an dieses sinnlose Spiel und deren Hintergründe.

Meine Wertung für dieses Spiel:
Reine Zeitverschwendung für den Download und das Spielen selbst.
Und wer es spielt, der spielt es nicht lange. Kurzweil ist noch ein gnädiger Begriff.
Ich werte das Spiel auf nicht empfehlenswert ab.

Euer Rene

25 Bewertungen