Mehr zum Thema Steuern Testbericht

No-product-image
ab 20,25
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Markus13581

ES WIRD KEINE STEUERERHÖHUNGEN GEBEN ! Oder wie nach der Wahl alles anders ist

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Hallo,

Nachdem man sich bei der Ökosteuer nicht wirklich einigen kann, stehen uns jetzt neue Steuererhöhungen ins Haus....

Ich habe noch Eichel\'s Sprüche im Ohr als er beim Kreuzfeuer war: Es wird keine Steuererhöhungen geben. Anscheinend jetzt alles vergessen.


Um das Gesundheitswesen zu Sanieren sollen die Raucher zahlen, es wird über 5 Cent pro Zigarette gesprochen, das macht bei einer 19ér Schachtel mal eben 95 Cent, heißt 3,75 Euro für eine 19ér Schachtel West etwa 7,33 DM !(Anmerkung: Wir Raucher haben letztes Jahr 11,2 Milliarden an den Staat gezahlt)


Selbst die Mehrwertsteuer ist nichtmehr Tabu und wird schon Diskutiert, was das für den Einzelhandel nach dem Teuro bedeuten würde darf man sich garnicht vorstellen.


Ok, Vermögenssteuer und Erbschaftssteuer ab bestimmten Summen (Im Gespräch sind 1 Million Euro) da hat wohl keiner was gegen, aber da muß auch Differenziert werden, ob Sach- oder Geldwerte.


Ich frage mich jetzt nur, warum werden nicht erstmal die Einsparungsmöglichkeiten genutzt ? Oder warum werden nicht die Bezüge, Diäten usw. unserer Politiker mal gekürzt ? In der Wirtschafft ist das normal das Arbeitnehmer auf Teile Ihres Gehaltes verzichten, warum nicht auch da ?

Aber nachdem nichtmal unser Kanzler nach 4 Jahren Bundeskanzler Gehalt sein Haus bezahlen konnte, sondern eine Hyphothek aufnehmen mußte geht es denen wohl doch recht schlecht *g*

Die nächste Stufe der Steuerreform wird verschoben, andere Steuern kräftig Diskutiert zu erhöhen, was soll das jetzt ?

Und das schlimmste an der Sache ist wieder das es die kleinen treffen wird, ok nicht alles, aber alleine die Mehrwertsteuer (laut Eichel wollte die SPD niemals daran gehen) wird die kleinen Leute viel Kosten.

Rauchen wird zum Luxus, so wie es Autofahren auch bald sein wird.

Das schlimme an der Tabaksteuer aber wird sein, das der Schmuggel aus den Ostländern ungeahnte Dimensionen annehmen wird.

Ich dachte die SPD wolle was vernünftiges tun und nicht einfach Steuern rauf und gut ist. Ich hab da jetzt keine große Ahnung, aber eins kann ich, Sparen. Das kann die Regierung wohl nicht, denn mit Sicherheit wären die im Haushalt fehlenden ca 42 Milliarden Euro einzusparen in unserer Extrem-Bürokratie und Verschwendungssucht der Politiker.

Wie wär es zum Beispiel wenn Regierungslimosinen auch mal 10 Jahre gefahren werden ? Jeder Normalbürger fährt sein Auto mindestens so lange. Oder muß es jedes Jahr das neueste Laptop sein ? Wir kaufen uns doch auch nicht Jährlich nen neuen PC usw.

Die Liste kann man unendlich erweitern und beim ausnutzen von allen Möglichkeiten würde man sicherlich auf mehr als die fehlenden 42 Milliarden kommen.

Wünsche noch einen schönen Tag und das nicht noch mehr Steuern erhöht werden, sondern die Wirtschafft angekurbelt wird und die Steuern gesenkt werden wie es Versprochen wurde.

Markus

20 Bewertungen