Mehr zum Thema Vielfliegerprogramme Testbericht

No-product-image
ab 24,78
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von andre-kr

reich werden mit miles & more

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Na ja, so weit her ist es nicht damit, aber ein paar Schnäppchen kann man schon machen. Man muß auch nicht unbeding fliegen, es gibt eine Reihe von Möglichkeiten kostenlos zu Meilen zu kommen.

500 Miles erhält man beispielsweise von buch.de, wenn man einen Fragebogen bei der Anmeldung beantwortet. Damit bekommt man mit ein paar Mausklicks einige zusätzliche Meilen für sein Miles & More Konto.

1000 Meilen gibt es derzeit für eine Probefahrt bei Audi.

Außerdem gibt es unter www.moremiles.com noch einige weitere Möglichkeiten Meilengutschriften zu bekommen, ohne mit der Lufthansa oder einem der Partner zu fliegen. Diese Möglichkeit finde ich deshalb interessant, weil einem manchmal ja nur tausend Meilen fehlen, um eine Prämie in Anspruch nehmen zu können.

Hier nun einige Beispiele für Angebote, die man unter www.moremiles.com findet:

· Money
Kontoeröffnung bei Consors bringt 5000 Prämienmeilen
· Telecommunication
Miles & More Calling Card
· Media
Probeabo der Finacial Times
Focus Money, Die Welt oder Welt am Sonntag
· Food & Beverage
Weinbestellung bei Winegate.de
· Lifestyle
Bestellung im Sky- Shop
· Travel & Leisure
2000 Extra Meilen für Urlaubsbuchung bei Lufthansa Partners
· Office
Meilen für den Chronoplan
· Energy
Bayernwerk

Dies sind nur einige Beispiele, die unter der oben genannten Adresse zu finden sind. Doch nun vielleicht noch ein paar Punkte zu Miles & More allgemein.

Das Prinzip ist denkbar einfach: Für jeden Flug werden Meilen auf einem Konto, dessen Stand man jederzeit im Internet abfragen kann und sich am Kontoauszugsdrucker auf dem Flughafen ausdrucken kann gut geschrieben. Außerdem erhält man monatlich einen Kontoauszug, auf dem man überprüfen kann, ob auch alle Meilen, egal ob von Flügen oder Prämien gutgeschrieben wurden. Sollte man feststellen, dass ein Flug nicht auftaucht, ist es gut, dies so schnell wie möglich korrigieren zu lassen.

Für die Meilen gibt es Prämien in Form von Flugprämien, Erlebnisprämien (Rundflüge, Flüge im Heißluftballon), Flüge in 'höhreren' Beförderungsklassen und so genannte Fly Smart Prämien (günstige Preise, kurze Buchungsfristen). Außerdem ist es möglich, zusätzliche Meilen durch Mietwagen bzw. bestimmte Hotels zu sammeln.

Wer sich dazu entschließt, Meilen zu sammeln, erhält zunächst die vorläufige Miles & More Karte (am Flughafen oder über das Internet bei www.lufthansa.com), die nach 3000 Meilen in die Miles & More Card eingetauscht wird. Sie wird bequem per Post zugeschickt.

Es ist noch zu beachten, dass nicht in Prämien eingelöste Meilen nach 36 Monaten verfallen, diesen Hinweis bekommt man aber auch mit jedem Kontoauszug, wo zusätzlich vermerkt ist, wie viele Meilen demnächst verfallen.
Ich selbst nutze dieses Programm erst seit kurzer Zeit, bin aber recht zufrieden. Die Gutschrift der Meilen verlief bis jetzt immer problemlos, und für einen Flug innerhalb Deutschlands erhält man immerhin 1000 Meilen.
Durch die teilweise attraktiven Sonderprämien hat man schnell seine Meilen zusammen, um sie in einen Prämienflug umzutauschen.

21 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Annna13

    10.04.2002, 12:10 Uhr von Annna13
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine sehr gute Schilderung. Danke. Gruß aus Sofia