Melitta Café Auslese gemahlen Testbericht

Melitta-cafe-auslese-gemahlen
ab 30,45
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(17)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Janet

Der Kaffee für den kleinen Geldbeutel

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Eigentlich bin ich eine Teeliebhaberin aber zwischendurch vor allem am frühen Morgen brauche ich meine 2 – 3 Tassen frisch gebrühten Kaffee. Ich komme sonst nicht so richtig in die Gänge.
An verschiedenen Kaffeesorten mit guten Bohnen mangelt es im Handel nicht. Ich probiere immer mal wieder die Sorten von Tchibo aus wenn am Donnerstag die neuen Angebote erhältlich sind. Es gibt aber einen bestimmten Kaffee den muss ich immer im Hause haben.

Melitta Auslese der Genießer Kaffe.

Die typisch grün-rote Packung ist fast jedem Kaffeetrinker bekannt. Der Hersteller Melitta brachte im Jahr 1962 als erster Anbieter auf dem deutschen Markt einen vakuumverpackten gemahlenen Kaffee in den Handel. Der Siegeszug von Melitta nahm seinen Lauf.

>> Im Test >>

Wenn ich Kaffee trinke dann muss ich das gute Aroma schon riechen können und genau das bietet mir die Auslese von Melitta. Nach dem brühen duftet es sehr angenehm nach Kaffee.
Melitta Auslese schmeckt mir und meinem Mann wirklich ganz gut und regt auch an. Der Kaffee ist gut verträglich und hat nicht den bitteren Beigeschmack. Es kommt auch ein wenig auf die Wasserhärte drauf an optimal ist ein mittlerer Grad. Die ausgewogene Komposition der Kaffeebohnen geben diesem Genussmittel den ausgezeichneten Trinkgenuss.

>> Tipp >>

Ich entnehme nach dem brühen den Kaffee der Glaskanne und fülle diesen in meine Warmhaltekanne. Um das Aroma des Kaffees nicht schon nach 45 Minuten zu verlieren achte ich auf eine gute Entkalkung meiner Kaffeemaschine. Bei selbst gebrühtem Kaffee mit kochendem Wasser schmeckt er am allerbesten und man vermeidet dadurch auch den bitteren Geschmack. Ich bewahre meinen gemahlenen Kaffee immer im Kühlschrank auf wobei ich hin und wieder auch eine Tupperdose benutze.

>> Fazit >>

Melitta der Genießer Kaffee kostet im Durchschnitt 2,95 Euro, ich bestelle immer bei Rossmann online ein paar Pakete mit. Da kostet die 500 Gramm Packung immer bei Aktionen so um die 2,10 Euro ist also sehr preiswert und auch für den kleineren Geldbeutel erschwinglich.

Ich kann die Melitta Auslese empfehlen . Gutes Aroma und guter Geschmack und eine hohe Produktqualität für wenig Geld. Dafür vergebe ich 5 Sterne.

29 Bewertungen, 9 Kommentare

  • antjeeule

    30.04.2002, 20:13 Uhr von antjeeule
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das war auch über längere Zeit meine Sorte. Ich hatte dir ja schon im Grünland kommentiert! Liebe Grüße, Antje

  • Rena50

    28.04.2002, 20:34 Uhr von Rena50
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und dieser ist auch noch magenverträglich habe ich festgestellt. Gruß Rena

  • feldhase

    23.04.2002, 23:09 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich trinke auch sehr gern Kaffee, vor allem morgens. Dennoch sollte man sehr aufpassen, für jeden Becher Kaffee müßte man ein Glas Wasser zum Ausgleich trinken, denn Kaffee entwässert den Körper. Wenn man Kaffee in Maßen tri

  • Lyndemion

    15.02.2002, 00:27 Uhr von Lyndemion
    Bewertung: sehr hilfreich

    hmm melitta mag ich nun nich so, kauf ich schon wegen der dussligen werbung nicht *ggg* aber ein schöner schwarzer tee is auch was leckeres.

  • Tickeromi

    14.02.2002, 18:28 Uhr von Tickeromi
    Bewertung: sehr hilfreich

    wir trinken auch überwiegend den Melitta Kaffee

  • funnyy

    14.02.2002, 15:49 Uhr von funnyy
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut sind andere auch. hm mir ist das zuwenig bericht sorryy

  • Tweety30

    14.02.2002, 13:40 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich mag den auch!

  • anonym

    14.02.2002, 13:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Melitta, wenn es keinen Prodomo gibt? Da ist mir der Melitta aber doch 1000mal lieber :-) Gruß, Niesy

  • darkunit

    14.02.2002, 13:37 Uhr von darkunit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hätte dich doch beinahe nicht erkannt *freu* Liebe Grüße und alles Gute zum Valentinstag, Peggy