Metallica Testbericht

Metallica
ab 6,99
Bestes Angebot
mit Versand:
Saturn
8,98 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
Summe aller Bewertungen
  • Cover-Design:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Gesamteindruck:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Freakstar1

Immer noch Metallica

Pro:

Metal

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Über fünf Jahre hat keiner mehr etwas zu Metallica geschrieben?! :-) ...auch interessant. Ist aber tatsächlich nichts nennenswertes passiert in der Zeit. Aber nun sind sie mit "Death Magnetic" zurück und wieder ernst zu nehmen. Ich hätte nicht gedacht, dass sie nach dem ganzen Schwachsinn noch einmal ein echtes Metal-Album hinbekommen, aber ich habe mich glücklicherweise getäuscht.

Die Platte erinnert mich sehr stark an die "...and justice for all". Die Song-Struktur scheint genau dieselbe zu sein. Der One-Nachfolger befindet sich an vierter Stelle, der instrumentale Song und der Prügel-Song zum Schluss und die anderen Songs eben drum herum :-) ...eine Kopie vielleicht, aber mit modernem Sound und komplett neuen Ideen. Die Riffs sind erste Sahne, die Songs sehr komplex und teilweise hört man wieder den Speed-Metal heraus. Es gibt immer wieder neues zu entdecken und die Songs werden nie langweilig. Ich habe das Album jetzt bestimmt über 50 mal gehört und kann es mir immer noch anhören. Das schaffen in der Regel nicht viele Alben.

Wie alle Metallica-Alben wird natürlich auch dieses Album wieder ordentlich zerrissen. Wobei meiner Meinung nach viele Leute einfach nicht bedenken, dass eine Band sich musikalisch auch weiterentwickelt bzw. weiterentwickeln MUSS. Es beschweren sich so viele Fans darüber, dass die Platte jetzt doch nicht wieder klingt wie die alten Alben, dabei wäre es doch unheimlich peinlich, hätten Metallica denselben Sound wie auf der "Kill 'em All" gebracht. Rick Rubin wäre jetzt arbeitslos :-) ...ich finde den Sound absolut angemessen. Der ist zeitgemäß und zeigt, dass sie sich weiterentwickelt haben. Natürlich ist der Sound auch wieder total speziell. Sowas habe ich tatsächlich noch nie gehört :D ...kann man schwer beschreiben, klingt teilweise sehr "dreckig" und die Drums treten teilweise recht stark in den Vordergrund. Man muss es einfach hören, dann merkt man das sofort. Natürlich wird auch der Sound zerrissen, man hat ja sonst nichts zu tun :-)

Hört es euch einfach an und seid offen für Weiterentwicklung. Für mich ist das Album durch und durch Metal!

20 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Striker1981

    29.10.2008, 00:10 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • morla

    26.10.2008, 15:09 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntag wünsch ich dir lg. petra

  • Bunny84

    26.10.2008, 13:15 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Einen erholsamen Sonntag wünsch ich dir und liebe Grüße.

  • BFRBademeister

    26.10.2008, 11:46 Uhr von BFRBademeister
    Bewertung: sehr hilfreich

    eine tolle Idee die "alten" Zeiten wieder in anspruch zu nehemen wirklich sehenswert freue mich bei gegenlesung

  • sigrid9979

    26.10.2008, 11:39 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    .......SPITZE Lg Sigi......

  • anonym

    26.10.2008, 11:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich berichtet

  • racheane

    26.10.2008, 11:24 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße......Ane

  • IceT

    26.10.2008, 11:16 Uhr von IceT
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, viele Grüße Tobi

  • Jerry525

    26.10.2008, 10:55 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich Jerry