Milka Cafe-Creme Testbericht

Milka-cafe-creme
ab 16,86
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von marioh1

LEIDER ETWAS ZU SÜSS !!!

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!!!


Heute möchte ich über eine Süßigkeit schreiben.


*****************************
MILKA
Cafe Creme
*****************************


Ich bin ein richtiger Kaffeefetischist, Woche für Woche schütte ich dieses schwarze Nass literweise ein mich rein und auch an Produkten die mit Kaffeegeschmack ausgerüstet sind komme ich nur selten vorbei ohne sie gekauft zu haben. Si erging es mir auch mir dieser Schokolade die mich aus dem Regal angrinste und unbedingt in meinen Korb wollte.
Schon rein äußerlich verführte sich mich mit den Bohne und der Tasse Kaffee, aber schaut euch selber das Bild an und ihr wisst was ich meine.

Als folgenden Bestandteilen wurde diese Schokoladenkreation zusammengezimmert.
Zucker, pflanzliche Fette, Kakaomasse, Kakaobutter, Magermilchpulver, Süßmolkenpulver, Butterreinfett, Milchzucker, Kaffee (1,5%), Haselnüsse, Soja-Lecithin und Vanillin.
Im Großen und Ganzen keine ungewöhnliche Zutat dabei.

Habe eich die Schokolade entkleidet zeigt sich mir das übliche Bild eine rechteckige Tafel die durch tiefe du markante Sollbruchstellen in viele kleine Stückchen aufgeteilt ist. Farblich weist auch diese Schokolade natürlich die typisch braune Färbung auf. Im Grunde genommen ein o815 Anblick der nichts Besonderes darstellt, sehe ich mal vom filigranen Milka-Schriftzg ab der jedes Stückchen ziert.
Schon wesentlich besser gefällt mir der Duft der Schokolade, denn neben dem Schokoladen beziehungsweise Kakaoduft gesellt sich auch ein recht guter Kaffeeduft hinzu. So entfaltet sich ein äußerst appetitlicher und sehr guter Gesamtgeruch der auf mich sehr appetitanregend wirkt.
Nu kann ich nicht mehr an mich halten und muss ran an diese Kaffeeschokolade und ich muss sagen, dass mir diese Kreation von dem ersten Stückchen an recht gut gefallen hat.
Es gibt eigentlich nur eine kleine Sache die mir nicht so gefallen hat und das ist die Süße Komponente, denn diese ist mir ein wenig zu kräftig ausgefallen. Sicherlich muss Schokolade süß schmecken, dennoch ist mir diese etwas zu süß. Vielleicht liegt das daran, dass ich meinen Kaffee in flüssiger Form auch ohne Zucker genießen muss, weil mir süßer Kaffee nicht schmeckt.
Für die Süße geht 1 Stern flöten.
Der Rest des Geschmacks ist absolut gut. Die Schokolade hat sehr gute Abschmelzeigenschaften, denn sie zergeht förmlich auf der Zunge und es bildet sich ein cremiger und Schmelz auf der Zunge, so muss es sein.
Die Geschmäcker sind sehr ausgeprägt, zu Beginn kommt der Schokoladengeschmack zum Ausdruck, der mit einem schönen Kakaoaroma beeindrucken kann. Im weiteren Verlauf setzt sich immer mehr der Kaffeegeschmack in Szene. Der Kaffeegeschmack gefällt mir sehr gut, er ist schön intensiv und harmoniert sehr gut mit dem Schokoladengeschmack.
Insgesamt eine sehr gute Schokoladenkreation, wenn sie eben nicht so süß wäre.

Auch Preislich kann ich zufrieden sein. Im Marktkauf wird mir eine Tafel, die genau 100 Gramm wiegt für 59 Cent angeboten.
Gemessen an der Menge und der Qualität geht der Preis in Ordnung.


Mein Fazit
*********
Was bleibt unterm Strich?
Das eigentliche kleine Manko ist wie so oft der Grad der Süße hier könnte es ein wenig weniger Zucker sein.
Ansonsten konnte diese Schokolade mit ihren Schokoladen und Kaffeegeschmack überzeugen.
Und auch der Preis ist akzeptabel.

Empfehlenswert!!!

Daher 4 von 5 möglichen Sternen.


In diesem Sinne ….

Vielen Dank für Euer Interesse.

Mario



© marioh1 2004-04-06 für ciao & yopi

16 Bewertungen