Milka Cafe-Creme Testbericht

Milka-cafe-creme
ab 16,86
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von manfred1000

Ich sah sie, und sie hat mir gefallen.

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Sehr guter Geschmack und Qualität. Sehr gute Menge und Preis.

Kontra:

Kein Kontra nötig.

Empfehlung:

Ja

Geldern, den 17.4.2004

Ich begrüße euch wieder zu einem neuen Bericht!

In meinen heutigen Bericht geht es mal wieder um Schokolade. Ich habe immer gedacht ich hätte schon alle Sorten von der Firma Milka kennen gelernt, aber ich finde immer noch eine die ich noch nicht kenne. Die Sorte die ich bei meinen letzten Rewe Einkauf gefunden habe hat den folgenden Namen:

\"Milka Cafe-Creme\"
~~~~~~~~~~~~~~~

Ich finde der Name hat schon etwas besonderes an sich, und ich kann nur hoffen das die Tafel Schokolade das auch hergibt was der Name verspricht. Um das herauszufinden werde ich nun meine Tests an der heutigen Sorte vornehmen.

Dazu habe ich mir die in den typischen Milka Farben eingepackte Tafel zu mir geholt und werde nun mal testen was den für eine Qualität und welcher Geschmack sich unter der Verpackung versteckt. Um das herauszufinden werde ich nun die Verpackung öffnen und mal sehen was es dann zu bestaunen gibt.
Was ich zuerst sehe ist ein Silberpapier in der die Schokolade noch mal extra eingepackt ist. Dieses werde ich nun auch noch öffnen und dann, sehe ich eine hellbraune Schokoladentafel die in 15 kleine Stückchen aufgeteilt ist.

Ich rieche eine milde Vollmilchschokolade, die einen leichten Kakaogeruch freigibt. Die Schokolade ist sehr fest was mir einen schönen langen Lutschgenuss garantieren wird. Nachdem ich nun das Aussehen und den Geruch genossen habe, möchte ich auch wissen welche Qualität die Milka Cafe-Creme denn nun hat. Das kann ich in meinen nun folgenden Geschmackstest am besten feststellen.

Dazu habe ich mir nun ein kleines Stückchen abgebrochen, und werde es mir nun den Mund stecken, und bin schon gespannt was mich da erwartet. Nun ist es im Mund und ich spüre einen leichten herben Geschmack wie von einer Kaffee Bohne. Nachdem ich das Stückchen aber länger im Mund habe spüre ich den leichten milden bis sahnigen Schokoladengeschmack, der dann auch noch eine leichte Süße freigibt.
Nachdem die äußere sehr feste Schokoladenschicht weggeschmolzen ist komme ich zu dem ebenfalls schön festen Innenteil.
Dieser Innenteil ist etwas dunkler als die eigentliche Schokolade, und von hier kommt der etwas herbere Cafe-Cremegeschmack. Diese Geschmacksrichtung ist genau das gegenteil von der milden und cremigen Schokolade. Und genau das ist es wohl auch was diese Sorte so besonders gut macht.
Die Geschmackrichtungen ergänzen sich hervorragend und ich bin ganz begeistert.

Dann werde ich mir noch mal ein Stückchen abbrechen und dann meinen Bericht zu Ende schreiben. Euch gebe ich meinen Tipp, kauft euch diese Sorte von Milka auch mal und macht einen eigenen Test.

Mein Fazit:
~~~~~~~~
Immer wenn ich glaube es gibt von Milka nichts was ich nicht schon kenne werde ich wieder angenehm überrascht. Und die heutige Sorte kannte ich bis vor ein paar Tagen noch nicht, und habe sie in den Regalen auch nie gesehen. Aber egal jetzt habe ich sie getestet und für sehr gut befunden.
Das ist wieder mal einen sehr gelungene Kombination von der Firma Milka, mit der ich sehr zufrieden bin.

Gekauft habe ich die Sorte in einem Rewe Laden zu einem Preis von 0,65 Euro für die 100 g Tafel. Ich bin mit dem Preis und der Qualität sehr zufrieden und vergebe daher ein sehr gut und eine klare Kaufempfehlung.

Hersteller:
~~~~~~~~
Kraft Foods Deutschland
28078 Bremen
Tel: 01802/323272
www.milka.com

Hier noch die wichtigsten Zutaten:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gefüllte Alpenmilch Schokolade mit Cafe-Creme 50 %
Zucker, pflanzliche Fette, Magermilchpulver,
Kaffee 1,5 %, Haselnüsse und einige andere.
Kann Spuren von anderen Nüssen, Erdnüssen und Weizeneiweiß enthalten.

Nährwertangaben befinden sich nicht auf der Verpackung.

Nun hoffe ich, dass ich euch wieder gut genug informiert habe und freue mich schon auch euere Lesungen und Kommentare.

MFG und einen leckeren Stück Schokolade im Mund euer manfred1000

60 Bewertungen