Milka Montelino Testbericht

Milka-montelino
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von manfred1000

Ich habe die Berge gesehen,und dann waren sie weg.

  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Sehr gute Qualität, Preis und Menge.

Kontra:

Kein Kontra nötig.

Empfehlung:

Ja

Hallo meine lieben Leserinnen und Leser!

Nachdem ich mich in der letzten Zeit mit Süßigkeiten zurückgehalten habe, muß ich heute mal wieder dafür sorgen das euere Genüsse in dieser Richtung befriedigt werden. Und natürlich auch meine, denn schuld daran ist meine Frau sie wollte unbedingt das ich mit einkaufen gehe.
Und da habe ich das Produkt dann gesehen, ganz zum Schluß an der Kasse hat es mich angelacht. Ich wollte es ja gar nicht einpacken, aber meine Frau sagte hast du die schon beschrieben und da war es vorbei.

Wieder mal hat mich ein Produkt von der Firma mit der lila Kuh eingefangen und landete bei mir im Einkaufswagen. Das Produkt hat den sehr schönen Namen:

"Milka Monetlino 4 Knusperberge"
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ja, ja so ist das mit der Versuchung und ich konnte mal wieder nicht Wiederstehen. Dann schauen wir mal was ich mir da mitgebracht habe, wenn sie so gut aussehen wie in der Werbung dann kann ich mich jetzt schon freuen.
So genug der Vorrede jetzt wird dieser längliche Riegel einfach aufgemacht, und der erste Test wird gemacht. Die dünne Folie habe ich aufgemacht und vor mir stehen in einer kleinen Plastikbox 4 kleine Hügel die tatsächlich aussehen wie kleine Berge. In der Beziehung ist es tatsächlich wie in der Werbung.
Das Auge hat jetzt seinen Teil abbekommen und der Gaumen soll nun auch zu seinen Recht kommen, das heißt der Geschmackstest steht an. Dann mal Augen zu und durch und warten was da kommt.
Ich warte und warte und hier kommt das erste Ergebnis.
Die braune Schokolade ist relativ hart im ersten Augenblick, löst sich im Mund aber sehr schnell auf. Der Grat der Süße ist eigentlich insgesamt sehr gering, weniger als ich erwartet habe.
Wenn man die Schokolade ganz aufgelutscht hat bleibt ein kleines rundes Teil übrig, wo ich jetzt erstmal schauen muß, was das ist. Ich habe es herausgefunden, das es eine kleine leckere Gebäckkugel ist. Schmeckt wie ein kleiner nicht zu süßer Keks.
Der weiße Hügel schmeckt doch sehr süß wie eine weiße Schokolade aber insgesamt ist der Berg so lecker wie er aussieht.
Diesmal werde ich mir wieder um den Bericht zu beenden einen Berg in den Mund stecken und langsam auflutschen.

Verpackung und Produkt:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das Produkt ist in einer dünnen Folie eingepackt, und steht aus Sicherheitsgründen noch auf einer mit vier Auskerbungen versehenden Kunststoffhalterung.
Die Grundfarbe der Halterung und der Folie ist natürlich Lila. Vorne auf der Folie sieht man einige Richtige berge und eine grüne Wiese. Davor sieht man zwei Produktberge.

Auf der linken Seite sieht man die Lila Kuh und darüber steht dann in Weiß "Milka" und weiter unten dann in gelber Schrift "Montelino 4 Knusperberge".
Auf der Rückseite seht ihr dann noch einige Informationen zum Produkt. Wenn die Packung dann leer ist gehört sie in den Gelben Sack.

Hier einige Angaben zu Zusatz und Inhaltsstoffen:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Alpenmilch-Pralinen mit weißer Schokolade 4 %
gefüllt mit Schokoladencreme-Füllung mit Keksstückchen 40 %
und einer knusprigen Gebäckkugel 3,3 %
weitere angaben findet ihr nicht auf der Verpackung.
Zucker,Mgermilchpulver,Kakaobutter und einige andere.
Das Produkt kann Spuren von Nüssen und Ei enthalten.

Hersteller:
~~~~~~~
Kraft Jakobs Suchard
28078 Bremen
Tel: 0180-2323272
www.milka.de

Für Österreich:
~~~~~~~~~~
Suchard Schokolade Ges.m.b.H.
A - 6700 Bludenz/Voralberg

Mein Fazit:
~~~~~~~
Ja im Nachhinein muß ich meiner Frau danken das sie mich mitgenommen hat zum einkaufen. Denn wenn ich nicht mitgefahren wäre hätte ich nicht diesen leckeren Bericht für euch und für mich schreiben können.
Verpackung und Geschmack sind eine sehr gute Kombination und man kann jetzt verstehen, warum die Menschen in der Werbung so wild auf das Produkt sind.
Es ist endlich mal eine Süßigkeit die nicht zu süß ist, und daher auch gut verträglich ist.

Gekauft haben wir das Produkt bei Rewe und für den Packungsriegel 0,70 Euro ausgegeben. Leider steht kein Netto oder sonstiges Gewicht auf der Verpackung. Ich meine das der Preis für die Qualität in Ordnung geht und spreche eine Kaufempfehlung aus. Hier werden also ein sehr gut vergeben.

Nun wie immer meine Hoffnung das ich euch über das Produkt gut genug informiert habe, und meine Freude auf euere Lesungen und Kommentare.

MFG und einen Berg im Mund manfred1000

34 Bewertungen