Milka Snack Pack: Mini Sticks Testbericht

Milka-snack-pack-mini-sticks
ab 7,89
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von ::CwC::

Milka Snack Pack

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Verpackung
*\'*\'*\'*\'*\'*\'*\'*\'*\'*\'*\'*\'*\'*

Die Milka Mini Sticks waren mir bei Ciao insbesondere durch die Verpackung aufgefallen, die kleine Abbildung zeigt eine praktische Box. Überraschend war es deshalb für mich die besagte (Frischhalte)-Box nicht im Einkaufsmarkt vorzufinden. All mein Suchen blieb erfolglos und so muss ich mich mit einer normalen 0815 – Verpackung zufriedengeben. Dass die Packung aber dennoch nicht ganz \"normal\" ist stelle ich spätestens beim Aufreissen der Tüte fest. Diese ist nämlich in meinen Augen etwas merkwürdig zusammengeschweißt und lässt sich nicht in dem Umfang öffnen, den ich von anderen Produkten gewöhnt bin.

Wie auch immer, die Verpackung der Mini Sticks ist in dem Milka-üblichen-Lila gehalten, die Abbildung verrät über den Inhalt. Die Zierzeile mit der Aufschrift \"Neu\" bestätigt das neue Milka-Produkt. Neben Angaben der Zutaten, des Herstellers und einigen weiteren Informationen interessiert vor allem die Menge, 110g Inhalt befinden sich in der Tüte, die wohl eigentlich als Nachfüllbeutel für die Box verkauft wird. Für einen Preis von 1.45 Euro erscheint mir die Menge doch etwas mager, allzuviel wiegen die winzigen Sticks aber nunmal nicht :-)

Geschmack
*\'*\'*\'*\'*\'*\'*\'*\'*\'*\'*\'*\'*\'*

Nachdem sich nach dem Öffnen ein erwarteter Schokoladegeruch breit macht betrachte ich erst einmal die Objekte die gleich in meinem Magen landen werden. Das Laugengebäck erinnert an die üblichen Salzstangen / Soletti, nur eben in mickriger Form ohne Salz – zumindest sieht man dieses nicht, umhüllt sind die etwa 4cm langen Laugenstangen nämlich von Alpenmilchschokolade.

Die Verpackung mittlerweile an allen möglichen Stellen aufgerissen zerrinnt die Schokolade förmlich zwischen meinen Fingern. Um dies zu verhindern wird gierig eine Stange nach der anderen schnellstmöglich verspeist *gg*.

Die gewohnt gute Alpenmilchschokolade ist wirklich lecker und schmeckt, wie von Milka beworben, sehr zwart. Nachteil ist, dass die sehr dünne Schicht sehr schnell, nicht nur zwischen den Fingern sondern auch im Mund, zergeht – übrig bleibt das kurze Gebäck, welches sich geschmacklich kaum auszeichnen kann. Vielleicht hatte ich nicht das frischeste Produkt erwischt, meiner Meinung nach sind die Salzstangen aber etwas zu weich und nicht so knusprig wie ich mir das erhofft habe. Der Gesamtgeschmack im Mund ist dank der guten Schokolade zwar in Ordnung, viel neues kann dieses Milka-Produkt allerdings nicht bieten. Meiner Meinung nach hätten die winzigen Stangen umfangreicher ausfallen müssen, das Gebäck ist mir sowohl vom Umfang als auch von der Länge betrachtet zu mager ausgefallen, die ebenfalls zu dünn geratene Schokoladeschicht kann über diese Mängel auch nicht hinwegsehen.

Zutaten
*\'*\'*\'*\'*\'*\'*\'*\'*\'*\'*\'*\'*\'*

Wie bereits erwähnt bestehen die Milka Mini Sticks aus Laugengebäck und Schokolade, exakt 39% machen die gesalzenen Stangen aus.

Auch die Zutaten will ich Interessierten aber nicht vorenthalten, jene die das nicht interessieren mag mögen bitte über diesen Punkt hinwegsehen...

59% Alpenmilchschokolade (Zucker, Kakaobutter, Kakaomasse, Magermilchpulver, Süssmolkkenpulver, Haselnüsse, Emulgator Soja-Lecithin, Aroma Varillin),
gesalzene Laugenstangen (Weizenmehl, Palm Öl, Salz, Weizenmalzmehl, Emulgator: E 471, Säureregulator: E524),
Überzug (Glukosesirupp, Stärke, pflanzliches Öl, Säuerungsmittel: E330, Konservierungsmittel: E200)
Kakao: 30% mindestens in der Alpenmilchschokolade

Auch der Hinweis, dass in dem Produkt eventuell Spuren von anderen Nüssen und Erdnüssen enthalten sein können fehlt hier nicht.

Fazit
*\'*\'*\'*\'*\'*\'*\'*\'*\'*\'*\'*\'*\'*

Die Milka Mini Sticks schmecken durchaus lecker und angenehm, herausragendes hat Milka mit diesem neuen Produkt jedoch nicht geschaffen. Das Laugengebäck ist einfach zu winzig ausgefallen, ich hoffe das die Stangen üblicherweise knuspriger sind als sie dies in meinem Fall waren. Dank der zarten Alpenmilchschokolade rettet sich der Hersteller, das Gemisch passt mehr oder weniger und somit ist die Packung dann doch schneller leer als mir das lieb ist ;-)

Mehr als 3 Sterne kann ich diesem Produkt nicht geben, größere stärkere Stangen mit einer dickeren Schokoladeschicht würden die Sticks in meinen Augen schon in ein besseres Licht rücken, so muss man schon einige Stangen auf einmal in den Mund nehmen damit etwas spürbares zu vermerken ist.

Ein großer Abwertungspunkt ergibt sich aufgrund des überhöhten Preises von 1.45 Euro. Mir ist etwas unverständlich weshalb Milka-Produkte weit mehr als die der Konkurrenz kosten – es stimmt schon – die Qualität ist meist vollkommen in Ordnung, für diese spezielle Variation ist der Preis bei der Menge von 110g allerdings nicht angemessen, da greife ich doch lieber zu billigeren Anbietern. Es wird sich zeigen ob ich den Mini Sticks eine nochmalige Chance gebe... :)

16 Bewertungen